Dixi-Klo mutwillig umgekippt – Mann mit Urin übergossen

Der 36-Jährige, der sich in der Dixi-Toilette befand, konnte nur durch die Hilfe weiterer Personen befreit werden. Symbolfoto: Eibner/dpa
Widerlicher Vorfall rund um ein Osterfeuer im Kreis Rotenburg: Die Polizei sucht nun öffentlich nach Zeugenhinweisen zu den Tätern.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Nach einem mehr als unangenehmen Vorfall, der sich bereits auf einem Osterfeuer in der Nacht zum 9. April in Unterstedt nahe Rotenbrug ereignet hatte, sucht die Polizei im Stader Nachbarkreis nun nach möglichen Zeugen. Ein 36-jähriger Mann hatte während der Feier gegen 2 Uhr eine Dixi-Toilette aufgesucht. Als er sich in dem WC-Container befand, kippten ihn bislang unbekannte um.
Nur durch die Hilfe von weiteren Anwesenden habe der 36-Jährige anschließend befreit werden können, berichtet die Polizei. Der gesamte Toiletteninhalt habe sich über den Mann ergossen. Außerdem zog er sich den Angaben zufolge eine Rippenprellung zu.
Die mutmaßlichen Täter seien zu Fuß in Richtung eines Waldstücks geflüchtet. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 04261/947-0. (tip)