Frontalzusammenstoß auf L140 in Wetterndorf – Zwei Verletzte

Im Alten Land sind am Dienstag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Foto: Feuerwehr Steinkirchen
Wieder hat es in Steinkirchen-Wetterndorf gekracht: Am Dienstag sind zwei Wagen frontal zusammengestoßen, zwei Menschen wurden verletzt. Es kam zu Staus im Berufsverkehr.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Steinkirchen. Schon mehrfach ist es im Bereich der langgezogenen S-Kurve vor der Ortseinfahrt Steinkirchen zu Unfällen gekommen. Am Dienstagmorgen krachte es gegen 7.15 Uhr erneut, berichtet Feuerwehrsprecher Matthias Brandt. Stader Citroenfahrerin habe aus Hamburg kommend auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen verloren und sei in der S-Kurve frontal mit einem VW auf der Gegenfahrbahn kollidiert, berichtet Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Die 58 Jahre alte Staderin und der 46-jährige Passatfahrer aus Bulgarien wurden verletzt. Nach der Erstversorgung wurden beide mit Rettungswagen ins Stader Elbe Klinikum gebracht, so Brandt weiter.
Die Landesstraße 140 musste für den Verkehr teilweise voll gesperrt werden. Dies habe zu Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr geführt. Die Feuerwehr Steinkirchen sicherte die Einsatzstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Polizei und Feuerwehr leiteten den Verkehr im Anschluss einseitig an der Unfallstelle vorbei. (fe)
Chronologie der Unfälle in Wetterndorfer S-Kurve
- Motorradfahrer verunglückt in Steinkirchen
- Landesstraße 140: Betrunkener verunglückt in Wetterndorf
- VW Passat überschlägt sich zweimal
- Auto überschlägt sich bei Wetterndorf - Ein Verletzter
- Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 140

Zwei Menschen wurden bei dem Unfall in Wetterndorf verletzt. Foto: Feuerwehr Steinkirchen