Wieder in Düdenbüttel: Einbruchserie im Nordkreis hält an

Die Einbruchserie im Norden des Kreis Stade hält an. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Über 100 Einbrüche im Nordkreis sind es bereits. Vor allem in einer Straße in Düdenbüttel treiben die Unbekannten ihr Unwesen - so wie in der Nacht zum Dienstag.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Düdenbüttel. In der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 0.20 Uhr und 0.35 Uhr haben Unbekannte in Düdenbüttel in der Straße „An der Loge“ ein Fenster des Gemeindehauses aufgebrochen und sich so Zutritt zum Gebäude verschafft.
Wie Polizeisprecher Rainer Bohmbach mitteilt, sei im Inneren eine weitere Tür aufgebrochen und ein Wandtresor gewaltsam geöffnet worden. Die Unbekannten erbeuteten eine Geldbörse und konnten fliehen. Die Polizei schätzt den angerichteten Schaden auf mehrere Hundert Euro.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141/ 102215.
Viele Fälle im Nordkreis: Über 100 Einbrüche
In den vergangenen Monaten gab es eine Vielzahl an Einbrüchen im Nordkreis, zum Großteil in öffentliche Einrichtungen. Oft wurde ein hoher Schaden angerichtet, ohne dass große Beute gemacht wurde.
Erst Mitte Juni wurde in eine Reithalle in derselben Straße in Düdenbüttel eingebrochen. Diebesgut konnte den Erkenntnissen nach nicht erlangt werden, der entstandene Sachschaden wird auf eine vierstellige Summe geschätzt.
Im Januar wurde bereits zum ersten Mal in das Gemeindezentrum eingebrochen. Auch die Schützenhalle An der Loge war Ziel der Diebe. (tom)