Zähl Pixel
Blaulicht

Graffiti-Sprayer an EVB-Strecke rastet aus – Polizist verletzt

Auf dem Betriebsgelände der EVB in Bremervörde wurden Waggons besprüht. Symbolfoto: dpa

Auf dem Betriebsgelände der EVB in Bremervörde wurden Waggons besprüht. Symbolfoto: dpa

Zwei Graffiti-Sprayer wurden in Bremervörde auf frischer Tat erwischt, als sie Bahnwaggons besprühten. Einer der jungen Männer leistete heftige Gegenwehr.

Dienstag, 11.04.2023, 10:16 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Beamte der Bremervörder Polizei haben am frühen Montagmorgen auf dem Betriebsgelände der EVB zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat erwischt. Ein Mitarbeiter des Unternehmens habe die beiden jungen Männer gegen 4.40 Uhr beim Besprühen von Waggons beobachtet und die Polizei informiert.

Als ein Streifenteam der Polizei die Verdächtigen ausfindig gemacht haben, ergriffen beide sofort die Flucht. Ein 17-Jähriger sei schnell gefasst worden. Sein 24 Jahre alter Komplize habe jedoch starke Gegenwehr geleistet. Durch Schläge und Tritte und durch Besprühen eines Polizeibeamten mit Reizgas sei ihm erneut die Flucht gelungen.

Graffiti-Sprayer verletzt Polizisten 

Der 28 Jahre alte Kommissar der Bremervörder Polizei habe leichte Verletzungen erlitten. Im Zuge der Sofortfahndung konnte die Polizei den Flüchtigen etwas später in einem Zug aufgreifen.

Die beiden jungen Männer müssen sich wegen Sachbeschädigung, der 24-Jährige zudem wegen des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. (st)

Weitere Themen

Weitere Artikel

Trafohaus in Jork-Ladekop brennt

Dichter beißender Qualm stieg empor: In Osterladekop ist am Montagmittag ein Stromverteilerhaus in Brand geraten. Einige Anwohner waren zeitweise ohne Strom.