Zähl Pixel
Blaulicht

Hubschraubereinsatz im Kreis Cuxhaven: Fahrradfahrer in Lebensgefahr

Ein Hubschrauber kreist über einem Krankenhaus.

Der Fahrradfahrer stürzte infolge des Aufpralls und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen (Symbolbild). Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Ein Fahrradfahrer wurde am Mittwoch schwer verletzt, als er die Fahrbahn wechselte und mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert.

Von Redaktion Donnerstag, 11.07.2024, 16:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hadeln. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend auf der Bremerhavener Straße in Nordleda (Kreis Cuxhaven), bei dem ein Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven geschah der Vorfall gegen 20.40 Uhr, als ein 23-jähriger Mann aus Thüringen mit seinem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg in Richtung Wanna unterwegs war.

Fahrradfahrer übersieht entgegenkommendes Auto

Der Unfallhergang wird derzeit noch von den Behörden untersucht. Doch ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der junge Mann von dem Radweg auf die Fahrbahn - vermutlich mit der Absicht, diese zu überqueren.

Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw einer 31-jährigen Bremerhavenerin. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte die Autofahrerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Fahrradfahrer stürzte infolge des Aufpralls und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Umgehend wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der den Schwerverletzten in ein Krankenhaus flog. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug der Autofahrerin wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.

Weitere Artikel

T Tödlicher Arbeitsunfall: Kranladung stürzt auf Mann

Im Cuxhavener Hafen kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Kranmanöver endet tödlich für einen Arbeiter. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Eine Vermutung, wie es zum Unfall kommen konnte, liegt aber bereits vor.

Trafohaus in Jork-Ladekop brennt

Dichter beißender Qualm stieg empor: In Osterladekop ist am Montagmittag ein Stromverteilerhaus in Brand geraten. Einige Anwohner waren zeitweise ohne Strom.