Jugendlicher in Buxtehude von Auto erfasst – Schwer verletzt

Ein 13-Jähriger ist am Donnerstagabend bei einem Unfall in Buxtehude von einem Auto erfasst worden. Der Jugendliche wurde schwer verletzt. Foto: Polizei
Ein BMW-Fahrer hat am Donnerstagabend in Buxtehude einen 13-Jährigen erfasst. Der Jugendliche, der mit einem E-Scooter unterwegs war, wurde schwer verletzt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Laut Polizei befuhr ein 41-jähriger Buxtehuder gegen 20 Uhr mit seinem 3er-BMW die Harburger Straße von der B73 kommend in Richtung Innenstadt.
Beim Passieren einer Baustelle mit provisorischer Ampel sei auf dem Fußgängerüberweg von links ein 13-jähriger Buxtehuder mit seinem E-Scooter auf die Straße gekommen. Ob der Jugendliche mit dem E-Scooter gefahren ist oder diesen geschoben hat, ist unklar.
E-Scooter wird mehrere Meter mitgeschleift
„Der BMW-Fahrer versuchte nach links auszuweichen, erwischte jedoch den Jungen mit der rechten Front“, teilte der Pressesprecher der Polizei, Rainer Bohmbach, am Freitag mit.
Der E-Scooter sei einige Meter mit dem Auto mitgeschleift worden. Dabei sei der BMW nach links von der Fahrbahn abgekommen und dort gegen Baustellenmaterial geprallt.
Schwerverletzter Jugendlicher kommt ins Krankenhaus
Der Junge wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert, heißt es.
Da die genaue Schaltung der provisorischen Ampel nicht feststeht, werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Buxtehude unter der Telefonnummer 0 41 61/64 70 zu melden. (vdb)