Kia prallt in Hammah gegen Baum – Stader verletzt

Bei einem Unfall in Hammah wurde am Mittwochabend ein Mann verletzt. Fotos: Rolf Hillyer-Funke / Feuerwehren Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten
Erneut hat es am Unfallschwerpunkt auf der Kreisstraße 3 in Hammah gekracht. Ein Stader ist mit seinem Auto gegen einen Baum gestoßen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Der Stader fuhr mit seinem Kia Rio von Mittelsdorf kommend in Richtung Ortseingang Hammah. Feuerwehrsprecher Rolf Hillyer-Funke berichtet, dass der 22-Jährige am Ende einer Linkskurve in der Bahnhofstraße nach links von der Straße abgekommen und mit der hinteren rechten Tür und der Hinterachse des Wagens eine Birke gerammt habe. Der Wagen kam auf dem Fußweg zum Stehen.
Rettungswagenbesatzung durch Zufall vor Ort
Ein DRK-Rettungswagen aus Himmelpforten sei zufällig an der Unfallstelle vorbeigefahren und habe Alarm ausgelöst. Um 19.20 Uhr rückten Polizei sowie Feuerwehren Mittelsdorf und Düdenbüttel mit rund 30 Einsatzkräften aus.
Der 22-Jährige sei ansprechbar und nicht im Fahrzeug eingeklemmt gewesen. Der Rettungsdienst habe sich um den Verletzten gekümmert und transportiere ihn ins Elbe Klinikum Stade. Wie schwer der Stader verletzt ist, sei nach Feuerwehrangaben nicht bekannt. Am Auto sei ein Totalschaden entstanden. „Nicht angepasste Geschwindigkeit bei regennasser Straße kann als mögliche Unfallursache angenommen werden“, so Hillyer-Funke.
Der Verkehr auf der K3 / Bahnhofstraße konnte während der Rettungs- und Aufräumarbeiten die Unfallstelle einspurig passieren. (pm/fe)