Zähl Pixel
Blaulicht

Mehr als 10.000 Euro Schaden nach Diebstählen im Kreis Stade

Symbolbild.

Symbolbild. Foto: Soeren Stache/dpa

Unbekannte Täter haben im Kreis Stade mehrere Diebstähle von Baugeräten und Anhängern begangen. Der Gesamtschaden geht in die Zehntausende.

Von Redaktion Mittwoch, 30.04.2025, 16:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. In der Nacht von Montag auf Dienstag verschafften sich Unbekannte Zugang zum Sportplatz in Ahlerstedt-Ottendorf an der Hauptstraße, teilt die Polizei Stade mit. „Sie haben versucht, einen Kühlanhänger aufzubrechen, was aber nicht gelang“, so Pressesprecher Rainer Bohmbach.

Anschließend entwendeten sie offenbar von einem weiteren Anhänger zehn Maurereimer, zehn Maurerwannen, drei Propangasflaschen und vier Flutlichtstrahler. Der Schaden beträgt laut den Ermittlern rund 400 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeistation Harsefeld unter der Rufnummer 04164/888260 entgegen.

Anhänger verschwunden

In Buxtehude stahlen Unbekannte zwischen Montag, 11 Uhr und Dienstag, 15 Uhr einen in der Rudolf-Diesel-Straße abgestellten Anhänger, so die Polizei. Der Temared W14 ZGV mit dem Kennzeichen WL-AR 110 befand sich am Fahrbahnrand.

Die Polizei schätzt den Wert des Anhängers auf etwa 5000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Buxtehude unter 04161-647115 entgegen.

Citroën-Transporter gestohlen

Unbekannte drangen zwischen dem 14. April, 8 Uhr und Sonntag, dem 27. April, 8 Uhr in Sauensiek in der Jürgen-Schumann-Straße auf ein Firmengelände ein, meldet die Polizei.

Dort brachen sie einen Citroën-Transporter auf und entwendeten diverse Baugeräte. Der Schaden liegt auch hier bei etwa 5000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeistation Apensen unter 04167-699240.

Mercedes in Harsefeld entwendet

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch (30. April 2025) in Harsefeld im Hartriegelweg ein Auto gestohlen.

„Die Täter haben einen dort unter einem Carport auf dem Grundstück eines Wohnhauses abgestellten Mercedes geknackt und anschließend entwendet“, sagt Stades Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Der weiße GLC 4MATIC hat das Kennzeichen STD-MC 293 und stellt nach Angaben der Polizei einen Wert von circa 30.000 Euro dar.

Hinweise auf den oder die Autodiebe und den Verbleib des Fahrzeuges bitte an die Polizeistation Harsefeld unter der Rufnummer 04164-888260. (lw/set/PM)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.