Zähl Pixel
Blaulicht

Unter Drogen und ohne Führerschein am Steuer: Polizei stoppt 26-Jährigen

Der 26-jährige Audi-Fahrer hatte nicht nur Alkohol konsumiert.

Der 26-jährige Audi-Fahrer hatte nicht nur Alkohol konsumiert. Foto: Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild

Weil der Audi vor ihm in Schlangenlinien fuhr, alarmierte ein Autofahrer in Fintel die Polizei. Die stellte bei der Kontrolle des 26-Jährigen schnell den Grund für das Schlingern fest - und machte einen interessanten Fund in seinem Auto.

Von Redaktion Donnerstag, 28.03.2024, 12:58 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Fintel. Ein Autofahrer habe am frühen Mittwochmorgen gegen 6 Uhr die Rettungs- und Einsatzkräfte in Fintel alarmiert, berichtet Marvin Teschke, Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg. #

Der vor dem Zeugen fahrende Audi A4 sei in der Straße Osterberg mehrfach von der Fahrbahn abgekommen.

„Der 26 Jahre alte Audi-Fahrer stoppte am Fahrbahnrand und klagte anschließend über körperliches Unwohlsein“, sagt der Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg.

Audifahrer hat Drogen konsumiert

Vor Ort eingetroffen, stellten die Beamten der Rotenburger Polizei die mutmaßliche Ursache dafür fest. „Der Mann stand erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Er pustete einen Wert von 2,24 Promille“, teilt Marvin Teschke mit. Zudem habe sich der Verdacht erhärtet, dass der 26-Jährige vor Fahrtantritt Cannabis und Amphetamine konsumiert hatte. Auch war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Zum Abschluss entdeckten die Beamten noch einen Teleskopschlagstock in seinem Auto, den er unrechtmäßig transportiert hatte. Gegen den Mann wurden mehrere Verfahren eingeleitet. (set)

Weitere Artikel