Motorradfahrer stirbt bei schwerem Unfall - Zusammenprall mit Pkw

Trotz der schnellen Hilfe von Feuerwehr, Rettungsdienst und eines Rettungshubschraubers verstarb am Mittwoch ein Motorradfahrer bei einem schweren Unfall, an dem auch ein Autofahrer beteiligt gewesen war: Dessen Fahrzeug wurde schwer beschädigt, der Mann erlitt einen Schock. Foto: Schmonsees
Tödlicher Motorradunfall kurz nach Saisonstart: Am Mittwoch geriet ein Kradfahrer im Landkreis Cuxhaven mit seiner Maschine nach einer Kurve in den Gegenverkehr und prallte frontal in einen entgegenkommenden Pkw.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Cuxhaven. Ein schwerer Verkehrsunfall endete für einen Motorradfahrer aus dem Landkreis Wesermarsch am Mittwoch tödlich. Der 52-Jährige war gegen 17.50 Uhr auf der Landwürder Straße zwischen Overwarfe und Dedesdorf unterwegs. Dabei geriet er nach einer Kurve in den Gegenverkehr und prallte frontal in einen entgegenkommenden Pkw eines Mannes aus der Gemeinde Loxstedt, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte.
Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Der Motorradfahrer erlitt so starke Verletzungen, dass er trotz der schnellen Hilfe von Ersthelfern, der Ortsfeuerwehr Dedesdorf, des Rettungsdienstes und der Besatzung eines Bremer Rettungshubschraubers noch an der Unfallstelle verstarb. Der Autofahrer erlitt einen Schock.
Die Landesstraße 121 blieb bis in den Abend voll gesperrt. (dsh/axt)