Zähl Pixel
Blaulicht

Nach Fahndung: Vermisste 13-Jährige aus Visselhövede gefunden

Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.

Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.

In Visselhövede (Landkreis Rotenburg) war ein 13-jähriges Mädchen nicht nach Hause gekommen. Bei der Suche bat die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Jetzt ist das Mädchen wieder da.

Freitag, 28.07.2023, 23:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wie die Polizei berichtet, wurde das Mädchen zuletzt am Mittwoch, 26. Juli, gegen 10.30 Uhr gesehen, als es sein Wohnhaus in Visselhövede verließ. Da die 13-Jährige bis Donnerstag, 27. Juli, 13.45 Uhr nicht zurückgekehrt war, wurde sie von den Erziehungsberechtigten bei der Polizei als vermisst gemeldet.

Am späten Freitagabend konnte die Polizei dann die gute Nachricht verkünden: Das Mädchen sei in Bremen unversehrt vorgefunden worden. Die Fahndung wurde eingestellt. "Die Polizei bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Medien für die lobenswerte Mithilfe und Unterstützung bei der Suche", heißt es aus der Polizeiinspektion Rotenburg. Ob strafbare Handlungen bei dem Vermisstenfall vorliegen, ermittle nun die Bremer Polizei. 

Kurz vor dem Verschwinden, so die Polizei, sei das Fahrrad des Mädchens am Bahnhof Visselhövede gefunden worden, angeschlossen mit zwei weiteren Rädern. Es wurde vermutet, dass die 13-Jährige mit weiteren Personen unterwegs sei. Die mitangeschlossenen Räder hätten aber auch von Fremden stammen können - das war zum Zeitpunkt der Fahndung völlig unklar, so die Polizei. (pm/if/sas)

Weitere Artikel