Zähl Pixel
Blaulicht

Otterndorf: Betrunkener fährt "nahezu ungebremst" auf Auto auf

Ein Alkohol-Vortest ergab bei einem betrunkenen Autofahrer in Brüttendorf einen Wert von 2,5 Promille. Symbolfoto: Uli Deck/dpa

Ein Alkohol-Vortest ergab bei einem betrunkenen Autofahrer in Brüttendorf einen Wert von 2,5 Promille. Symbolfoto: Uli Deck/dpa

Für gehörigen Sachschaden hat ein Mann in Otterndorf (Kreis Cuxhaven) gesorgt. Der Mann beschädigte nicht nur sein eigenes Auto, sondern gleich mehrere weitere Fahrzeuge.

Freitag, 09.12.2022, 14:00 Uhr

Konsequenzen wird eine Trunkenheitsfahrt für einen 35-jährigen Otterndorfer haben. Der Mann baute am Donnerstagabend einen Unfall und beschädigte gleich mehrere Fahrzeuge.

Gegen 21.45 Uhr fuhr der 35-Jährige durch die Schleusenstraße in Richtung Schillerstraße. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Pkw - "nahezu ungebremst", wie ein Polizeisprecher mitteilt. Durch den Unfall seien zwei weitere Fahrzeuge aufeinandergeschoben und beschädigt worden.

Ein Alkohol-Vortest ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. An allen vier Autos entstanden laut Polizei Sachschäden. (cnv)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel