Reifenschlitzer in Buxtehude schlägt wieder zu

Bei mehreren Autos in Buxtehude wurden in der Nacht vom 25. auf den 26. Oktober die Reifen zerstochen. Symbolfoto: dpa Foto: dpa
Der unbekannte Täter bleibt in der Nachbarschaft, schlägt zum vierten Mal in diesem Monat in Buxtehude zu. Was verrät die Tatortkarte über den Reifenschlitzer?
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. In der Nacht vom 25. auf den 26. Oktober haben unbekannte Täter in den Straßen Dubenbeke, Kornweg und Schlangenweg erneut Reifen zerstochen. Insgesamt wurden bei vier dort abgestellten Autos jeweils auf der rechten Seite ein oder mehrere Reifen beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf circa 1000 Euro.
Dieser Akt von Zerstörungswut ist leider kein Einzelfall: In der Nacht vom 10. auf den 11. Oktober wurde die erste dieser Taten in Buxtehude gemeldet. Im Schlangenweg waren bei zwei dort geparkten Fahrzeugen, einem Mercedes Vito-Transporter und einem VW-Golf, insgesamt drei Reifen zerstochen worden.
Seither kam es in Buxtehude zu mehreren Fällen von zerstochenen Reifen. Betroffen sind an der Straße abgestellte Fahrzeuge, die Taten ereignen sich meist nachts und in Wohngebieten.
Serie von aufgeschlitzten Reifen in Buxtehude
- 10./11. Oktober: Schlangenweg, zwei Fahrzeuge betroffen, drei Reifen zerstochen
- 12./13. Oktober: Kornweg und Kiefernweg, mindestens sieben Pkw, 14 Reifen
- 13.-15. Oktober: Halepaghenstraße und Friedrichstraße, sieben Autos
- 25./26. Oktober: Dubenbeke, Kornweg und Schlangenweg, vier Fahrzeuge, mindestens vier Reifen
Die Polizei bittet um Hinweise an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115. (set)