Schuppen in Stade steht in Flammen – Starke Rauchentwicklung

Feuerwehrleute löschen den brennenden Schuppen. Foto: Feuerwehr
Ein Feuer hat am Donnerstagmorgen einen Holzschuppen in Bützflethermoor zerstört. Darin gelagerte Gegenstände sorgten für eine enorme Rauchsäule.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. „Gegen 10.15 Uhr hörten Nachbarn Knallgeräusche und bemerkten Rauch über dem Nachbargrundstück“, berichtet der Feuerwehrsprecher der Feuerwehr Bützfleth, Erwin Bube.
Sie alarmierten über Notruf die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, habe der Schuppen bereits in Vollbrand gestanden. Im Schuppen gelagerte Kunststoffgegenstände sorgten den Angaben zufolge für eine heftige Rauchentwicklung.
Schaden geht in die Tausende
„Die Einsatzkräfte löschten den Brand und stellten den Brandschutz für einen anderen in der Nähe stehenden Schuppen und ein kleines Waldstück sicher“, so Bube weiter.

Kunststoffgeräte in dem Holzschuppen sorgten für eine heftige Rauchentwicklung. Foto: Feuerwehr
Den Flammen fielen ein E-Bike und Gartengeräte zum Opfer, die in dem Schuppen aufbewahrt wurden. Feuerwehr und Polizei schätzen den Schaden auf rund 3000 Euro.
Im Einsatz waren rund 30 Brandschützer aus Bützflethermoor, Bützfleth und Stade sowie ein Rettungswagen des DRK und eine Streifenwagenbesatzung der Polizei. (pm/vdb)