Weil sie sich auf eine Bank setzen wollte: Frau im Alten Land verletzt

Ein Mann hat eine Frau verletzt, weil sie sich in Hollern-Twielenfleth auf eine Bank am Elbdeich setzen wollte. Jetzt sucht die Polizei den Täter (Symbolbild). Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Am Deich in Hollern-Twielenfleth den Blick auf die Elbe genießen - das blieb einer 57-Jährigen am Sonntag verwehrt. Ein Mann hatte offenbar etwas dagegen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hollern-Twielenfleth. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, 25. August, gegen 16 Uhr.
Auf der Parkbank, die sich auf dem Elbdeich nahe der „Kaffeeklappe“ in Hollern-Twielenfleth befindet, saß ein Mann mit seiner Begleiterin.
Als sich die 57-Jährige hinsetzen wollte, stieß sie der Unbekannte in den Rücken, wie Rainer Bohmbach, Pressesprecher der Polizei Stade, am Mittwoch berichtet.
Unbekannter verletzt und beschimpft die Frau
„Die 57-Jährige kam dadurch zu Sturz, prallte gegen einen Papierkorb und wurde dabei schließlich verletzt“, so Bohmbach. Anschließend habe der Verursacher das Opfer beschimpft. Im Fall der Körperverletzung sucht die Polizei jetzt den Täter und Zeugen.
So wird das Paar auf der Bank beschrieben
Täter:
- ca. 60 Jahre alt
- ca. 180 cm groß und schlank
- dunkelblonde Haare mit Seitenscheitel
- Sprach Deutsch ohne Akzent.
- Trug zur Tatzeit eine blaue Jeans und eine mittelblaue Daunenjacke.
Begleitung:
- ca. 60 Jahre alt
- hellblondes Haar zum Dutt hochgesteckt.
Zeugen, die den Vorfall oder die Personen auf der Bank beobachtet haben, oder die sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Steinkirchen unter 04142/ 898130 zu melden. (pm/vdb)