Nahe der B75 geraten ein Rad- und ein Autofahrer aneinander. Im Kreis Cuxhaven wird ein Mädchen von einem Auto erfasst. Die Polizeimeldungen im Überblick.
Nach einem Disco-Rauswurf flippt ein 21-Jähriger aus: Er bespuckt Polizisten und randaliert im Krankenhaus. Außerdem blockiert ein junger Autofahrer im Kreis Cuxhaven nach einem Crash den Bahnverkehr.
Gute Nachrichten für die Anwohner: Thomas Gasa vom Jorker Bauamt hat verhindert, dass die Wellenstraße zur offiziellen Umleitung während der Vollsperrung in Cranz wird.
Eine 30-Jährige ist nach einem Streit mit ihrem Lebensgefährten bei einem mutmaßlichen Femizid verstorben. Der 34-Jährige stellte sich im Anschluss selbst.
Potenzial für Konflikte gibt es im Büro zur Genüge. Oft werden Reibungen aber einfach ignoriert. Wo aber früh reagiert wird, kann Streit womöglich sogar produktiv sein.
In einer Hamburger Firma kommt es zu einem Streit zwischen zwei Angestellten. Eine Frau wird durch einen Stich verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Ein 41-Jähriger schlägt mit einem Ast nach einem Mann, ein Polizist greift ein und wird verletzt. Selbst als der Cuxhavener gefesselt ist, schlägt er noch um sich.
Der Streit um den extrem israelkritischen Rapper Macklemore beim Deichbrand-Festival spitzt sich zu. Der Zentralrat der Juden kritisiert: „Antisemitismus ist auf der großen Bühne erwünscht.“
Martialisch, aber notwendig? Die Weser-Elbe Sparkasse in Schiffdorf ringt um ihren Kundenparkplatz. Und es gab auch schon Auseinandersetzungen. Die Hintergründe.
Die Konkurrenz aus CDU, Bündnis Deutschland und Grünen übt sich in Bremerhaven in einem Sturm der Entrüstung. Doch war alles nur ein voreiliges Missverständnis?
Auch eine Klarstellung des Ministeriums verhindert offenbar das Behörden-Chaos um die Lichterfahrten nicht. Es geht um Straßensperren und Führerscheine sowie erste enttäuschte Aufgaben.
Eltern sprechen von problematischen Situationen. Nach Streitigkeiten mit den Mietern im gemeinsamen Haus hat das Ahrenswohlder Kinnerhus jetzt Konsequenzen gezogen.
In Marmstorf stürzt ein 54-Jähriger von einem Dach. Die Notärztin wird eingeflogen. Auf der Autobahn 27 eskaliert ein Streit zwischen Jung und Alt. Die Polizeimeldungen.
Der Betrieb von Unternehmer Thomas Tillis in Nordenham ist geschlossen, das Inventar beschlagnahmt. Doch nun sind die Siegel gebrochen. Die Stadt reagiert.
Die Gemeinde Steinkirchen will aus einem „Park“ eine Insektenwiese machen. Das sorgt für Aufregung. Warum der Park längst ein Naturraum und eigentlich kein Park ist.
Polizei und Rettungsdienst werden zu einer Auseinandersetzung in einem Harsefelder Flüchtlingsheim alarmiert. Bei dem Streit kommt auch ein Messer zum Einsatz.
Die Atmosphäre sei von Angst und Aggression geprägt. So sagt es ein Taxiunternehmer aus dem Kreis Cuxhaven. Einige Mietwagenfirmen machen ihm das Leben schwer.
Ein alter Streit ist der Auslöser, am Ende stehen zwei Messerstiche und ein Hammerschlag. Der Angeklagte sagt, er habe den Konflikt friedlich klären wollen, brachte aber Messer und Hammer mit. Vor dem Landgericht begann eine skurrile Verhandlung.
Streit am Nordseedeich: Das Mini-Shetlandpony von Sonja Weidhase ist als „Fahrzeug“ unerwünscht. Sogar die Polizei musste schon einschreiten. Der Zwist schwelt weiter.
Beim nächsten Nato-Gipfel soll ein neues Unterstützungsprojekt für die Ukraine gestartet werden. Die Bundesregierung wollte allerdings den geplanten Namen nicht akzeptieren. Jetzt gibt es einen neuen.
Beim Nato-Gipfel in Washington soll ein neues Unterstützungsprojekt für die Ukraine gestartet werden. Die Bundesregierung will allerdings den geplanten Namen nicht akzeptieren. Alliierte sind genervt.
Die Irritation bei Einheimischen und Touristen ist groß: Wer die Traditionsgastronomie „Fährhaus Kirschenland“ besucht, darf aktuell weder den Parkplatz noch den Fußweg zum Deich gegenüber nutzen. Die Gerüchteküche brodelt. Jetzt äußern sich die Eigentümer.
Die Übernahme des Rettungsdienstes im Cuxland durch den Landkreis ist einen entscheidenden Schritt vorangekommen. Möglich wurde dies durch eine bundesweit einmalige Lösung für den bei Mitarbeitern beliebten 24-Stunden-Dienst.
Das Rentenniveau von 48 Prozent soll garantiert werden. Doch das kostet künftig richtig Geld. Die FDP möchte deswegen die „Rente mit 63“ abschaffen. Die Grünen zeigen kein Verständnis für den Streit.
Jahrzehntelang war der Frühtanz in Steinau unangefochtener Platzhirsch im Stader Nachbarkreis. Doch nun verliert die Fete eine feste Größe und bekommt überraschend Konkurrenz. Das sorgt für Verstimmungen. Die Hintergründe.
Taxibranche gegen Mietwagenfirmen: Die Vorwürfe um abgehörten Funk und widrige Machenschaften wiegen schwer. Vor allem Senioren sind besorgt. Die Stadt reagiert.
Was darf Satire? Das will ein Imker aus Meißen juristisch geklärt haben. Er wurde in der TV-Sendung „Magazin Royale“ ungefragt vorgeführt und hat den Spieß umgedreht - zum Missfallen des Moderators.
Anders als uns Werbung oder Hollywood-Klassiker vorgaukeln, ist Weihnachten nicht immer der Höhepunkt des Jahres. Statt der ersehnten Harmonie fliegen die (Wort-)Fetzen. Doch wie damit umgehen?
Es kann von einen auf den anderen Tag passieren: Erwachsene Kinder wollen mit ihren Eltern nichts mehr zu tun haben. Für die Eltern bricht oft eine Welt zusammen.
Aus der kaputten Straße soll ein Prachtstück werden. Aber auf ihre Kosten. Anwohner des Harsefelder Gorch-Fock-Wegs sollen dafür Zehntausende Euro zahlen, obwohl der Weg für ein Baugebiet kaputt gefahren wurde.
Auf dem Rückweg von einer Feier im Bereich Stade eskalierte ein Streit im Auto dieses Paares in der Nacht auf Sonntag so stark, dass der Mann mitten auf der A7 ausstieg und verschwand.
Am Donnerstagabend wurde die Zevener Polizei zu einem Familienstreit alarmiert: Ein alkoholisierter Mann soll in Lengenbostel seine Ehefrau mit einem Messer bedroht haben. Wie sich herausstellte, war er nicht nur für seine Partnerin eine Gefahr.
Die Deutsche Glasfaser hat die Gespräche mit Glasfaser Nordwest über eine Zusammenarbeit beim Ausbau des Internets in der Samtgemeinde Horneburg beendet. Der Konzern lehnt einen gemeinsamen Doppelausbau ab. Jetzt werden Straßen zwei Mal aufgerissen.
Bei D/A ist Anfang der Woche der erste Spatenstich fürs neue Vereinsheim auf dem Sportplatz erfolgt. Der Streit um Beleidigungen und um das Stadionverbot, das D/A gegen Cornelius van Lessen ausgesprochen hatte, geht derweil munter weiter.
Nach einem Wortgefecht in der S-Bahnlinie 3 in Richtung Stade schlug ein Mann einem anderen am Donnerstagabend mehrmals ins Gesicht und verletzte ihn. Später bedrohte er am Harburger Busbahnhof Jugendliche.
Am vergangenen Sonntagnachmittag ist es im Zevener Naturbad und auf dem dazugehörigen Parkplatz zu lautstarken Streitigkeiten zwischen Mitgliedern verschiedener Großfamilien gekommen. Auslöser dürfte laut Polizei ein Streit zwischen zwei Frauen gewesen sein, der zu eskalieren (...).
Wer darf wie auf der Fahrbahn fahren? Im Landkreis Harburg geraten darüber am Dienstagabend auf der K64 ein 63-jähriger Autofahrer und ein 39-jähriger Fahrradfahrer in einen Streit. Dabei bleibt es nicht bei Worten.
Der Ärger mutet skurril an - und schwelt seit Jahren: Ein Mieter klagt, weil es in seiner Wohnung schimmelt. Schuld sollen die Kellerfenster sein, doch es geht auch um Baupfusch.
Was in der Wingst noch glimpflich - wenn auch teuer - ausgeht, endet andernorts in Niedersachsen mit einem Schwerverletzten. Ein Mann will Motorradfahrer stoppen und wird mitgeschleift.