Zähl Pixel
Tödlicher Unfall

63-Jähriger stirbt bei Frontalzusammenstoß in Lingen

Der 63-jährige Autofahrer starb am Unfallort, die Familie aus dem anderen Wagen wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der 63-jährige Autofahrer starb am Unfallort, die Familie aus dem anderen Wagen wurde ins Krankenhaus gebracht. Foto: Matthias Brüning/dpa

Ein Mann gerät mit seinem Auto auf einer Bundesstraße in Lingen in den Gegenverkehr - und stirbt nach einer Kollision. Wie geht es der Familie im anderen Unfallfahrzeug?

Von dpa Freitag, 31.10.2025, 18:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Lingen. Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 70 in Lingen ist ein 63-Jähriger ums Leben gekommen. Eine 41-Jährige wurde schwer verletzt, ihr dreijähriger Sohn sowie der 49 Jahre alte Vater des Kindes erlitten leichte Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. 

Der Unfall passierte auf der B70 zwischen den Anschlussstellen Darme und Laxten in Fahrtrichtung Meppen. Die Bundesstraße wurde in beiden Fahrtrichtungen für Stunden voll gesperrt. 

Demnach war der 63-Jährige aus bislang ungeklärten Gründen mit seinem Auto nach links in den Gegenverkehr geraten und mit dem Fahrzeug der Familie kollidiert. Der Unfallverursacher starb noch am Unfallort. Die Familie kam ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Junge Meeresschildkröte auf Sylt gefunden

Am Strand vor Sylt entdecken Urlauber eine junge Meeresschildkröte. Jetzt wird sie im Aquarium versorgt. Was über ihren Zustand bekannt ist - und wie die Tierart es zur Nordsee schafft.