Zähl Pixel
Notfälle

75-Jähriger nach Sturz vom Ufer am Mittellandkanal gerettet

Einsatzkräfte der Feuerwehr Hannover stehen am Mittellandkanal.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Hannover stehen am Mittellandkanal.

Ein Großaufgebot von Rettungskräften hat am Freitag einen Mann aus dem Uferbereich des Mittellandkanals in Hannover gerettet. Der 75-Jährige habe sich dort in akuter Lebensgefahr befunden und sich nicht selbst befreien können, teilte die Feuerwehr mit. Zeugen hatten zuvor eine hilflose Person gemeldet.

Freitag, 08.09.2023, 13:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Der sehr geschwächte Mann war nach Einschätzung der Einsatzkräfte nach einem Sturz vom Fußweg die Böschung an der Kreisstraße herabgestürzt und kurz vor der Wasserkante zum Liegen gekommen. Die Rettung war nur über das Wasser möglich, da an der Unglücksstelle der Uferbereich durch Sträucher und Büsche unzugänglich ist.

Wegen der schweren Verletzungen wurde der Mann in eine Klinik gebracht. Was genau im Stadtteil Misburg-Süd passiert ist, sollte noch ermittelt werden.

Meldung der Feuerwehr

© dpa-infocom, dpa:230908-99-120940/2

Weitere Artikel

Regen in Niedersachsen und Bremen: Temperaturen bis 20 Grad

Das Wochenende startet am Samstag in Niedersachsen und Bremen mit herbstlichem Wetter. Tagsüber erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) viele Wolken und anhaltender Regen. Im Süden von Niedersachsen kommt zeitweise in Regenpausen die Sonne raus. Für die Küstenregionen (...).

Zahl gesprengter Geldautomaten geht deutlich zurück

Noch immer werden in Niedersachsen regelmäßig Geldautomaten gesprengt - allerdings mit sinkender Tendenz im Vergleich zu früheren Jahren. Bei den Taten besteht wegen einer veränderten Vorgehensweise oftmals eine größere Gefahr.