Zähl Pixel
Norddeutschland

77-Jähriger kracht mit Auto gegen Ärztehaus in Emden

Nachdem ein Mann mit seinem Auto gegen die Hauswand eines Ärztehauses gekracht ist, sichert das Technische Hilfswerk (THW) das Gebäude.

Nachdem ein Mann mit seinem Auto gegen die Hauswand eines Ärztehauses gekracht ist, sichert das Technische Hilfswerk (THW) das Gebäude. Foto: Polizei Emden/Leer/dpa

Ein Senior verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallt mit dem Wagen gegen eine Hauswand. Das Gebäude wird evakuiert.

Von dpa Mittwoch, 04.02.2026, 07:00 Uhr

Emden. Ein 77-Jähriger ist in Emden mit seinem Auto gegen die Hauswand eines Ärztehauses gekracht. Der Fahrer sowie die Mitarbeiterin einer Arztpraxis, die sich im Gebäude aufgehalten hatte, wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Das Haus wurde evakuiert, das Technische Hilfswerk (THW) sicherte das Gebäude und stützte es ab.

Gas und Bremse verwechselt

Der 77-Jährige hatte laut Polizei Gas und Bremse verwechselt und die Kontrolle über sein Auto verloren. Bei dem Unfall wurde ein Teil des Mauerwerks derart beschädigt, dass die Feuerwehr einen Sachverständigen anforderte. Wenn das THW seine Arbeit beendet hat, darf das Gebäude wieder betreten werde, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Ermittlungen dauern an.

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Inselfähren fallen wegen Niedrigwasser teils aus

Kräftiger Ostwind sorgt weiterhin für niedrige Wasserstände im Wattenmeer. Das bekommen auch Reisende von und zu den einigen ostfriesischen Inseln zu spüren – wo es zu Änderungen im Fährverkehr kommt.