Zähl Pixel
Weihnachtskomödie

Bjarne Mädel und Olli Dittrich drehen „Prange“ in Hamburg

Bjarne Mädel mit dunkelblonden Locken und Bart im neuen Film „Prange“, der Ende 2025 im Ersten laufen soll.

Bjarne Mädel mit dunkelblonden Locken und Bart im neuen Film „Prange“, der Ende 2025 im Ersten laufen soll. Foto: NDR/Thomas Leidig

Im Film „Geliefert“ hat Bjarne Mädel einen Paketzusteller im Dauerstress gespielt. Nun verliebt er sich in eine Paketzustellerin - in der Komödie „Prange“. Dafür steht er in Hamburg vor der Kamera.

Von dpa Freitag, 17.01.2025, 13:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Bjarne Mädel und Olli Dittrich stehen derzeit für eine Komödie gemeinsam in Hamburg vor der Kamera. Noch bis Ende Januar wird die Verfilmung des Romanes „Prange“ in der Hansestadt gedreht, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mitteilte. 

Darin geht es um einen Mann, der in Hamburg-Barmbek ein beschauliches, hilfsbereites und einsames Leben führt. Prange (gespielt von Bjarne Mädel) nimmt stets die Pakete von allen anderen Hausbewohnern an - und dann verliebt er sich in die neue Paketzustellerin Dörte (Katharina Marie Schubert). Und die bringt sein Leben gehörig durcheinander. 

Geschrieben hat die bisher zwei „Prange“-Romane Andreas Altenburg, der auch Autor von mit dem Radiopreis ausgezeichneten Radio-Comedys ist. Hinter der Kamera steht Regisseur Lars Jessen („Mittagsstunde“). Die Weihnachtskomödie soll dem NDR zufolge Ende 2025 im Ersten ausgestrahlt werden.

Bjarne Mädel verliebt sich einem neuen Film in eine Paketzustellerin - dafür dreht er gerade an der Elbe. (Archivbild)

Bjarne Mädel verliebt sich einem neuen Film in eine Paketzustellerin - dafür dreht er gerade an der Elbe. (Archivbild) Foto: Joerg Carstensen/dpa

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Kaum neue Einschränkungen für Ostsee-Fischer

Trotz Warnungen der EU-Kommission bleiben die Fangmengen für Dorsch und Hering stabil. Warum die Länder den Empfehlungen der Brüsseler Behörde nicht folgen und Umweltschützer Kritik üben.