Alle Artikel zum Thema: Brokstedt

Brokstedt

Archiv

Prozess um tödliche Messerattacke von Brokstedt startet

Ein junges Paar stirbt durch die Messerattacke in einem Zug bei Brokstedt. Vier weitere Fahrgäste werden schwer verletzt. Wegen mehrfachen Mordes und Mordversuchs muss sich der Palästinenser Ibrahim A. vor Gericht verantworten. Was war der Auslöser der Tat?

Archiv

Anwalt: Ibrahim A. wird zu Brokstedt aussagen

Der mutmaßliche Messerstecher von Brokstedt, Ibrahim A., will sich nach Angaben seines Anwalts zu der Tat vom 25. Januar in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg äußern. Das berichtete der „Spiegel“ am Freitag.

Hamburg

Messertaten und Schießereien in Hamburg nehmen zu

Der Messerangriff auf Fahrgäste in einem Regionalzug nach Hamburg hat viele Menschen verunsichert. Wird bei Straftaten häufiger zum Messer gegriffen? Vorläufige Zahlen des Senats lassen diesen Schluss zu.

Hamburg

Bewegender Trauergottesdienst für Opfer der tödlichen Zugattacke

Ernste Gesichter, bewegende Worte, brennende Kerzen: In der Vicelinkirche von Neumünster gedenken Hunderte Menschen der Opfer des tödlichen Messerangriffs in einem Regionalzug. In Hamburg gibt es währendessen neue Erkenntnisse über den mutmaßlichen Täter.

Hamburg

Behörden-Wirrwarr nach Messerangriff von Brokstedt: Wer wusste was?

Zwei Menschen sind tot, fünf weitere wurden teils schwer verletzt. Die Messerattacke in einem Regionalzug erschüttert und wirft Fragen auf: Wie konnte es passieren und hätte es verhindert werden können? Die Behörden müssen erst einmal klären, wann wer was wusste.

Hamburg

Brokstedt: Behörden-Fehler immer offensichtlicher

„Eklatantes Versagen“, Kopfschütteln, Konsequenzen angekündigt: Die Vorgeschichte der tödlichen Messerattacke in einem Regionalzug zwischen Kiel und Hamburg löst heftige Reaktionen in der Politik aus. Wichtige Informationen wurden nicht weitergegeben.