Zähl Pixel
Tragisches Unglück

Bus überfährt 14-jährigen Radfahrer - tot

Der Junge aus dem nordrhein-westfälischen Kamen starb laut Polizei direkt nach der Kollision.

Der Junge aus dem nordrhein-westfälischen Kamen starb laut Polizei direkt nach der Kollision. Foto: Justin Brosch/dpa

Die Tage werden kürzer, es wird früh dunkel. Zwei Jungen sind auf ihren Fahrrädern unterwegs. Einer von ihnen kommt nicht zu Hause an.

Von dpa Freitag, 12.12.2025, 22:45 Uhr

Kamen. Ein Linienbusfahrer hat einen 14 Jahre alten Fahrradfahrer im nordrhein-westfälischen Kamen überfahren und tödlich verletzt. Der Busfahrer sei am späten Nachmittag nach rechts auf das Betriebsgelände des Busunternehmens abgebogen und habe dabei den Jungen übersehen, sagte eine Polizeisprecherin. Der 14-Jährige sei in der bei Dortmund gelegenen Stadt zusammen mit einem Gleichaltrigen auf dem Bürgersteig gefahren.

Der Junge, der aus Kamen kam, sei direkt nach der Kollision gestorben. Herbeigerufene Rettungskräfte versuchten erfolglos, ihn wiederzubeleben. Der andere 14-Jährige blieb unverletzt, er erlitt aber einen Schock. Als der Unfall gegen 17.00 Uhr passierte, war es schon dunkel. Im Bus befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste mehr.

„Es war ein tragisches Unglück“, sagte die Polizeisprecherin. Es stünden nun Zeugenbefragungen an und es solle ermittelt werden, wie schnell der Bus und der Radfahrer in der 30-er Zone unterwegs gewesen seien.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Söder stellt deutsche Teilnahme am ESC infrage

Bei seiner Rede beim CSU-Parteitag thematisiert Parteichef Markus Söder seine Position zu Israel. Dabei geht es auch um den ESC, den einige Länder wegen Israels Teilnahme boykottieren wollen.

Söder-Müdigkeit in der CSU?

Zwei Jahre nach seinem Rekordergebnis bei der Vorstandwahl muss Markus Söder eine herbe Pleite verkraften. Dies liegt nicht nur daran, dass der CSU-Chef auch mal gesungen hat.