Zähl Pixel
Fahrplanänderung

Buslinien zum und vom Airbus-Werk werden angepasst

Die Fahrpläne für die Buslinien zum Airbus-Werk in Finkenwerder werden zum 1. November geändert.

Die Fahrpläne für die Buslinien zum Airbus-Werk in Finkenwerder werden zum 1. November geändert. Foto: Archivfoto: Schittek/Grüne

Ab dem 1. November gelten neue Busfahrpläne der KVG für Fahrten zum und vom Airbus-Werk in Finkenwerder.

Von Redaktion Montag, 23.10.2023, 06:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Nach den Sommerferien hatte sich die Anbindung der Buslinien an das Airbus-Werk in Finkenwerder geändert. Die KVG Stade erhielt danach von ihren Fahrgästen viele konstruktive Hinweise zur Optimierung der Verkehre zum und vom Airbus-Werk. Alle Anmerkungen wurden gesammelt und gemeinsam mit dem Landkreis Stade und Airbus thematisiert.

Neue Fahrpläne gelten nun ab 1. November auf den Buslinien zum Airbus-Werk. Auf Fahrgastwunsch werden die Fahrpläne der Linien 2720, 2721, 2722, 2723, 2724, 2725 und 2726 verbessert.

Die Änderungen sehen wie folgt aus: Auf allen Linien werden die Fahrten so weit angepasst, dass die Umsteigezeiten an den Haltestellen optimiert werden, um lange Wartezeiten zu vermeiden und Anschlüsse zu sichern. Dies bedeutet, dass auf allen Linien die Fahrzeiten einiger Fahrten angepasst wurden. Insbesondere während der Baumaßnahme auf der K39 kam es in der Vergangenheit zu langen Wartezeiten.

Darüber hinaus werden zukünftig zusätzliche Verbindungen angeboten. So wird die Linie 2720 für die Fahrt um 20 Uhr ab „Hamburg, Airbus-Stellplatz 16“ bis nach Wiepenkathen verlängert. (sal)

Weitere Themen

Weitere Artikel