Zähl Pixel
Wissenschaft

Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress beginnt in Hamburg

Zum Deutsche Luft- und Raumfahrtkongress an der Universität Hamburg werden rund 1.000 Teilnehmer erwartet. (Archivbild)

Zum Deutsche Luft- und Raumfahrtkongress an der Universität Hamburg werden rund 1.000 Teilnehmer erwartet. (Archivbild) Foto: Christian Charisius/dpa

Der Veranstalter erwartet rund 1.000 Teilnehmer. Themen sind unter anderem die Dekarbonisierung der Luftfahrt und die Auswirkungen der digitalen Transformation.

Von dpa Sonntag, 29.09.2024, 17:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Wissenschaftler, Industrievertreter und Interessierte an Luft- und Raumfahrt kommen von Montag (10.15 Uhr) bis Mittwoch in Hamburg zusammen. Anlass ist der Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt (DGLR). Die DGLR ist ein Verein mit Sitz in Bonn, der sich für die Förderung von Luft- und Raumfahrt einsetzt. Zu dem Kongress auf dem Gelände der Universität Hamburg erwartet der Veranstalter rund 1.000 Teilnehmer. Geplant sind mehr als 450 Vorträge. Themen sind unter anderem die Dekarbonisierung des Luftverkehrs und die Auswirkungen der digitalen Transformation auf die Luft- und Raumfahrt. 

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.