Zähl Pixel
Academy Awards

Dwayne Johnson und Rita Moreno sind Oscar-Helfer

Dwayne Johnson wird bei der Trophäen-Show als Helfer auf der Bühne stehen.

Dwayne Johnson wird bei der Trophäen-Show als Helfer auf der Bühne stehen. Foto: Vianney Le Caer/AP/dpa

Die Zahl der prominenten Helfer auf der Oscar-Bühne wächst an. Die Filmakademie gibt weitere „Presenter“ bekannt.

Von dpa Freitag, 01.03.2024, 10:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Los Angeles. Das Star-Aufgebot bei den Oscars wächst weiter an. Auch Dwayne Johnson, Michael Keaton, Jennifer Lawrence und Rita Moreno werden bei der Trophäen-Show am 10. März als Helfer auf der Bühne stehen.

Die Film-Akademie gab ein Dutzend weitere „Presenter“ bekannt. Dazu gehören auch Chris Hemsworth, Regina King, Kate McKinnon, Octavia Spencer und der Sänger Bad Bunny. 

Zuvor hatten die Preis-Verleiher bereits Stars wie Al Pacino, Zendaya, Nicolas Cage, Michelle Pfeiffer, Jamie Lee Curtis, Michelle Yeoh und Matthew McConaughey angekündigt. Die Promis helfen unter anderem mit, Preise bei der Show zu verteilen. 

Ryan Gosling wird bei der diesjährigen Oscar-Gala singend auf der Bühne stehen und den „Barbie“-Song „I’m Just Ken“ präsentieren. Auch Sängerin Billie Eilish und ihr Bruder Finneas O’Connell, Jon Batiste, Becky G und Scott George zählen zu den Künstlern, die die fünf nominierten Lieder in der Sparte „Best Original Song“ vortragen. Gastgeber der 96. Academy Awards ist der Komiker und Moderator Jimmy Kimmel.

Rita Moreno wird bei den Oscars auf der Bühne stehen.

Rita Moreno wird bei den Oscars auf der Bühne stehen. Foto: Jae C. Hong/Invision/AP/dpa

Michael Keaton agiert als „Presenter“.

Michael Keaton agiert als „Presenter“. Foto: Jae C. Hong/Invision/AP/dpa

Jennifer Lawrence hilft bei den Oscars.

Jennifer Lawrence hilft bei den Oscars. Foto: Carsten Koall/dpa

Weitere Artikel

Der ewige Dorfpolizist - Horst Krause ist tot

Trauer um Horst Krause: Millionen Zuschauer verbinden den Schauspieler mit dem sympathischen Dorfpolizisten im Brandenburger „Polizeiruf“. Die Rolle seines Lebens war nach seinem echten Namen benannt.

Das Herz von Supertramp: Rick Davies ist tot

Mit seiner Band Supertramp lieferte er in den 70er und 80ern Welthits wie „Dreamer“, „Goodbye Stranger“ oder „Breakfast In America“. Zuletzt trat Rick Davies nur noch auf der kleinen Bühne auf.

Nina Hoss in Ibsen-Neuinterpretation „Hedda“

Nia DaCostas radikale Neuverfilmung des Klassikers beleuchtet Macht, Begehren und Zerstörung – mit Nina Hoss in einer Schlüsselrolle. Vor der Premiere gab es eine besondere Ehrung für Hoss.