Zähl Pixel
Gedenkfeier

Familie und Fans erinnern im Michel an Carlo von Tiedemann

Familie, Freunde und Fans wollen Abschied vom Kultmoderator nehmen. (Archivbild)

Familie, Freunde und Fans wollen Abschied vom Kultmoderator nehmen. (Archivbild) Foto: Marcus Brandt/dpa

Carlo von Tiedemann war Kultmoderator und NDR-Urgestein. Am Pfingstsonntag starb er im Alter von 81 Jahren. Im Michel gibt es nun eine Gedenkfeier.

Von dpa Donnerstag, 10.07.2025, 03:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Gut einen Monat nach dem Tod der Entertainer-Legende Carlo von Tiedemann erinnern Familie, Freunde und Fans am Donnerstag (16.30 Uhr) im Hamburger Michel an den Moderator. Am 8. Juni war der Medienmann im Alter von 81 Jahren in Hamburg gestorben. Tiedemann hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Die öffentliche Trauerfeier wird live im NDR Fernsehen übertragen. Beigesetzt worden war Tiedemann einem „Bild“-Zeitungsbericht zufolge bereits im engsten Kreis.

Tiedemann war eines der prominentesten Gesichter des Norddeutschen Rundfunks (NDR), bei dem er bereits 1971 startete. Er moderierte zahlreiche Radio- und Fernsehsendungen und wurde in den 1970er Jahren mit der damals im Ersten ausgestrahlten „Aktuellen Schaubude“ deutschlandweit bekannt.

Weitere Artikel

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.