Alle Artikel zum Thema: Fridays for Future

Fridays for Future

Niedersachsen

500 Klimaschützer beim "Fridays for Future"-Camp in Lüneburg

Rund 500 „Fridays for Future“-Aktivsten treffen sich derzeit in Lüneburg, um Wissen auszutauschen. Auch im fünften Jahr der Bewegung wollen sich die Klimaschützer nicht entmutigen lassen. Ihr Protest richtet sich vor allem gegen die Bundesregierung.

Buxtehude

Lützerath-Protest in Buxtehuder Innenstadt

Sie zogen die Blicke der Marktbesucher auf sich: In Buxtehude haben sich Teilnehmer mit den Klimaaktivisten im umstrittenen Braunkohlerevier in NRW solidarisiert. In Lützerath gab es Zusammenstöße mit der Polizei.

Hamburg

Fridays-for-Future: 500 Hamburger fahren nach Lützerath

Die Demonstranten in Lützerath bekommen am Wochenende Unterstützung aus Hamburg. Mehr als 500 Fridays-For-Future-Anhänger aus der Hansestadt wollen mit Greta Thunberg gegen die Räumung und den Braunkohleabbau protestieren. Doch zuvor gab es eine Demo in Hamburg.

Archiv

T Klimaschützer besetzen Schule in Bremerhaven

Die Besetzung der Aula der Schollschule durch Klima-Aktivisten hat sich am Dienstagabend so weit zugespitzt, dass die Schulleitung die Polizei rufen musste. Diese brachte die jungen Menschen dazu, das Gebäude zu verlassen.

Buxtehude

Klimastreik: 200 Menschen demonstrieren in Buxtehude

Deutschlandweit demonstrierten mehrere Zehntausend Menschen. Beim mittlerweile elften globalen Klimastreik am Freitag war auch die Buxtehuder Ortgruppe von Fridays For Future dabei. Das sind die Forderungen der rund 200 Demonstranten in Buxtehude.