Zähl Pixel
Leute

Fury in the Slaughterhouse sind „Hutträger des Jahres“

Kai Wingenfelder (l), Sänger, und Thorsten Wingenfelder, Gitarrist, bei einem Auftritt.

Kai Wingenfelder (l), Sänger, und Thorsten Wingenfelder, Gitarrist, bei einem Auftritt. Foto: Lucas Bäuml/dpa/Archivbild

Kai und Thorsten Wingenfelder sind Sänger und Gitarrist der Band Fury in the Slaughterhouse - und nun auch Mode-Ikonen.

Von dpa Freitag, 24.11.2023, 10:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Kai und Thorsten Wingenfelder von der Band Fury in the Slaughterhouse sind als „Hutträger des Jahres“ ausgezeichnet worden. Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte hat damit einem Duo den „Goldhut“ in Hamburg verliehen, wie es in einer Mitteilung vom Freitag hieß. Die Auszeichnung wird seit 2013 verliehen.

Die Brüder tragen sowohl bei ihren Auftritten als auch privat gerne Kopfbedeckungen: Pork Pie und Caps seien ihre Markenzeichen, Fedoras, schmale Herrenmützen, Strick- und Ballonmützen seien auch mit dabei. „Das ist ein schöner und origineller Preis“, sagte Kai Wingenfelder, der am 26. November seinen 64. Geburtstag feiert.

Bisherige „Hutträger des Jahres“ waren Sänger Max Mutzke, Schauspieler Jan Josef Liefers und die ehemalige Nationaltorhüterin Nadine Angerer.

Fury in the Slaughterhouse („Won’t Forget These Days“) zählte in den 1990er Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Bands. Die Musiker aus Hannover lösten sich 2008 auf und fanden 2017 wieder zusammen. Zuletzt erschien im Juli ihr neues Album „Hope“. Kai Wingenfelder ist Sänger der Band, Thorsten spielt Gitarre.

Weitere Artikel

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.