Balasaraswathi Ramanathan aus Scheeßel bringt mit ihrem Startup Venpo gesunde Snacks auf den Markt. Die gebürtige Inderin setzt auf authentische Zutaten und Verzicht auf künstliche Zusätze.
Wer eine innovative Geschäftsidee hat, kann ein Start-up gründen, aus dem vielleicht ein großes Unternehmen wird. Die Szene ist nicht nur auf die Großstädte beschränkt. Schleswig-Holstein ist dabei.
Gestiegene Zinsen und vorsichtige Investoren haben deutsche Start-ups in eine Finanzierungskrise gestürzt. Zumindest bei den Gründungen geht es nun aufwärts. Ganz oben spielen Universitätsstädte mit.
Gründer und junge Unternehmen können am Mittwoch, 23. Oktober, eine kostenfreie Erstberatung mit dem Rechtsanwalt Jens Hake, Fachanwalt für Sozialrecht in Stade, in Anspruch nehmen. Der Sprechtag der Industrie- und Handelskammer Elbe-Weser findet als Videokonferenz in Form (...).
Das Stader Gründungsnetzwerk sucht den Gründerstar 2024. Wer in der Region ein Unternehmen gegründet oder übernommen hat, kann sich bewerben. Gesucht werden Menschen mit dem Mut und Willen, eigene Ideen umzusetzen und Verantwortung zu übernehmen.
Die IHK hat in Cuxhaven erstmals den Gründungspreis für junge Unternehmen verliehen. Die selbstständige Videografin Cheyenne Skrzekowski aus Stade erhielt für ihr Unternehmenskonzept den Sonderpreis „Digitaler Nachwuchs“.
Informationen für Gründer und junge Unternehmen gibt es beim Sprechtag der Industrie- und Handelskammer (IHK) Stade für den Elbe-Weser-Raum am Donnerstag, 30. Mai. Es geht um die Themen Gründung und Förderung.
Eine Online-Beratung zum Thema Marketing und PR-Maßnahmen für Gründer und junge Unternehmen wird von der Industrie- und Handelskammer Stade für den Elbe-Weser-Raum (IHK) am Dienstag, 23. April, durchgeführt. In Kooperation mit einer PR-Expertin bietet die IHK Stade Gründern (...).
Um „Soziale Absicherung für Gründer und junge Unternehmen“ geht es bei einer kostenfreien Online-Beratung am Mittwoch, 10. April, die von der Industrie- und Handelskammer Stade für den Elbe-Weser-Raum (IHK) angeboten wird. Die Unternehmer haben die Gelegenheit, eine individuelle (...).
Für Frauen, die überlegen, zum Beispiel mit dem Hobby in die Selbstständigkeit zu starten, bietet die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade in Stade einen Sprechtag mit Gründungstipps am Donnerstag, 11. April, 9.30 bis 17 Uhr an. Frauen, die mit dem Gedanken spielen, (...).
Die Stader Bürger-Energie-Genossenschaft Schwinge Energie steht in den Startlöchern für die Genossenschaftsgründung im Sommer. Für die Gründung wird noch eine Verstärkung im Vorstand gesucht - eine Person, die Zeit hat für das Projektmanagement.
Geballtes Wissen rund um die Themen Förderung und Gründung gibt es für Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebe online am Dienstag, 12. März, bei der Industrie- und Handelskammer Stade für den Elbe-Weser-Raum (IHK).
Um soziale Absicherung für Gründer und junge Unternehmen geht es bei einem Online-Sprechtag der Industrie- und Handelskammer Stade für den Elbe-Weser-Raum (IHK) am Mittwoch, 6. März. Gründer und junge Unternehmer haben Gelegenheit, in der Videokonferenz in Einzelgesprächen (...).
Existenzgründer und junge Unternehmer haben am Mittwoch, 7. Februar, Gelegenheit, eine kostenlose Erstberatung mit einem Sozialversicherungsexperten in Anspruch zu nehmen. Der Sprechtag der Industrie- und Handelskammer Stade für den Elbe-Weser-Raum findet als Videokonferenz (...).
Gestiegene Zinsen, Konjunktursorgen und risikoscheuere Investoren belasten die deutsche Start-up-Szene. Die Zahl der Gründungen ist 2023 gesunken. Dafür schneiden forschungsnahe Standorte gut ab.