Am Montag platzt die Bombe. Der Buxtehuder SV setzt Trainer Dirk Leun vor die Tür. Nach fast 18 Jahren. Der Verein hält sich mit konkreten Erklärungen zurück.
Handballerin Lara Witt und Basketballer Francesc Iturria teilen Liebe, Ehrgeiz und Vereinsleben beim VfL Stade. Ihr Alltag ist sportlich, ihr Zusammenhalt stark.
Malte Hagedorn war bei Siegen der A- und B-Jugend des VfL Horneburg bester Werfer. Die JSG Fredenbeck/Stade hat den BSV in der Bundesliga der weiblichen B-Jugend geschlagen.
Eine große Überraschung schaffen die Regionalliga-Handballer des SV Beckdorf mit ihrem 35:30-Sieg (14:14) im Auswärtsspiel beim haushohen Favoriten TV Cloppenburg.
Der VfL Fredenbeck feiert bei seinem Heimdebüt einen hart erkämpften 30:22 (15:13) Sieg gegen den MTV Vorsfelde und bleibt auch im zweiten Spiel der Saison ungeschlagen.
Derby zum Saisonauftakt - und die bessere Mannschaft hat sich durchgesetzt. Der VfL Fredenbeck siegte in Beckdorf letztlich deutlich, obwohl es in der ersten Hälfte eher nach einer ausgeglichenen Partie aussah.
Am Samstag und Sonntag wird in der Fredenbecker Geestlandhalle der Mohr-Sports-Cup ausgetragen. Dieses Jahr machen die weiblichen Jugendteams den Anfang. Das erwartet die Zuschauer.
Sie haben lange um ihn geworben, jetzt hat es geklappt: Jona Paulsen spielt in der nächsten Saison wieder für seinen Handballjugendverein. Er wechselt vom VfL Fredenbeck zum TSV Bremervörde.
Die Handballer des SV Beckdorf haben auch ihr letztes Saisonspiel auswärts bei der HSG Heidmark mit 31:28 (15:14) gewonnen und schließen als Tabellenfünfter mit 33:19 Punkten und dem Aufstieg in die neugegründete Regionalliga die Saison ab.
Das letzte Heimspiel geht zwar verloren. Aber die Handballer des SV Beckdorf feiern trotzdem eine gelungene Saison. Die ganze Halle zelebriert die Qualifikation für die Regionalliga in Rot.
Bei den Handballern des SV Beckdorf herrscht Aufbruchstimmung. Ab Sommer spielt das Team in der Regionalliga. Der Kader nimmt Gestalt an. Und eines der größten Probleme, das den Verein in den vergangenen Jahren beschäftige, scheint auch gelöst.
Die Handballer des SV Beckdorf dürfen feiern. Platz fünf ist sicher in der Oberliga. Und damit die Regionalliga-Qualifikation. Im Nachbarschaftsduell gegen Rotenburg präsentierte sich das Team in Torlaune.
Dafür hat sie immer mehr trainiert als andere. Dafür hat sie noch Dutzende Bälle aufs Tor geworfen, wenn ihre Kolleginnen schon in der Kabine waren. Handballerin Selina Jopp vom VfL Stade schafft den Sprung von der Oberliga zu diesem Zweitligisten.
Der SV Beckdorf hat auswärts den TV Oyten mit 38:34 (21:14) besiegt. Die Qualifikation für die eingleisige Regionalliga in der nächsten Saison ist damit fast sicher. Bei sieben Punkten Vorsprung und verbleibenden vier Spielen fehlt noch ein Punkt.
Oberliga-Meister VfL Stade hat die Saison mit einem 34:19 (18:11) beim Zweiten Hollenstedt beendet. Die Staderinnen wollen zwar nicht aufsteigen, spielen in der kommenden Saison aber in der neuen Regionalliga.
Die Stader Judoka müssen beim Heimkampftag improvisieren. Handball-Oberligist SV Beckdorf steht unter Erfolgsdruck. Und die Stader Oberliga-Handballerinnen wollen mit einem Sieg beim Vizemeister der Saison vergolden. Die Sporttermine am Wochenende.
Derber Rückschlag für den Handball-Oberligisten SV Beckdorf in der Qualifikation zur Regionalliga. Beim Tabellenvorletzten OHV Aurich II gab es eine unerwartete 29:31-Niederlage.
Am vorletzten Spieltag hat der vorzeitige Oberliga-Meister VfL Stade mit 31:30 (17:16) bei der HSG Heidmark gewonnen. Die Gäste traten mit dünnem Kader beim Tabellenvierten an.
Der Handball-Oberligist VfL Stade verstärkt für die nächste Saison seinen Kader. Trainer Dennis Marinkovic hat jetzt zwei Neuzugänge verkündet. Eine Spielerin hat etwas, das der Mannschaft seit Jahren fehlte.
Die Handballerinnen des VfL Stade haben vorzeitig die Oberliga-Meisterschaft gefeiert. Am Sonntag gewann die Mannschaft zu Hause mit 30:14 gegen den MTV Tostedt.
Die Oberliga-Handballer des SV Beckdorf haben am Sonnabend gegen den Tabellenführer ATSV Habenhausen vor heimischer Kulisse nur knapp mit 35:38 verloren. Viele technische Fehler verhinderten einen Punktgewinn.
Die Handballerinnen des VfL Stade empfangen am Sonntag um 16.30 Uhr mit dem MTV Tostedt einen bekannten Gegner, auf den man mehrere Male pro Jahre inklusive der Vorbereitungsspiele trifft. Im Hinspiel taten sich die Stader Damen schwer, da man in Tostedt nur ohne Haftmittel (...).
Die Handballerinnen des VfL Stade setzen ihre Siegesserie in der Oberliga/Nordsee fort. Beim Tabellendritten, HSG Hude/Falkenburg, gewann der VfL am Sonntag mit 31:23. Nach einer deutlichen Führung wurde es nach der Pause noch einmal spannend.
Der SV Beckdorf hat in der Handball-Oberliga mit 32:27 beim TV Schiffdorf gewonnen und im Kampf um die Qualifikation einen Riesenschritt gemacht. Kurz vor dem Spiel verriet der Verein, mit wem er sich in der nächsten Saison verstärken wird.
Die Stader Handballerinnen reisen angeschlagen zum Drittliga-Topspiel. In der 3. Liga reist ein motivierter Gegner zum BSV. Im Basketball und Faustball geht es um die Quali für Saisonhöhepunkte. Die wichtigsten Sporttermine im Überblick.
Die Handballerinnen des VfL Stade dominieren die Oberliga. Die Meisterschaft ist vier Spieltage vor Schluss in Sicht, die Qualifikation für die 3. Liga greifbar. Da kommt die Nachricht, auf den Aufstieg zu verzichten, überraschend.
Trotz der bester Saisonleistung haben die Handballer des SV Beckdorf die Überraschung verpasst und verloren durch ein Tor in letzter Sekunde gegen den Tabellenzweiten TV Cloppenburg mit 24:25 (14:11).
Die BSV-Handballerinnen reisen in der 3. Liga zu einem Spitzenspiel. Auch Beckdorfs Oberliga-Handballer bekommen es mit einem Top-Team zu tun. A/O reist in der Landesliga zu einem gefährlichen Abstiegskandidaten. Die wichtigsten Termine im Überblick:
Lange sah es nicht so aus, als könnte der Handball-Oberligist SV Beckdorf Punkte vom Auswärtsspiel gegen die SG Achim/Baden mitnehmen. Doch am Ende setzten sich die Gäste durch.
Die Handballerinnen des VfL Stade haben sich durch das 38:28 beim SV Werder Bremen II an der Tabellenspitze der Oberliga abgesetzt. Verfolger TuS Jahn Hollenstedt patzte gegen Heidmark (17:23).
Güldenstern Stade steht in der Fußball-Landesliga vor einer lösbaren Aufgabe. Beckdorfs Oberliga-Handballer brauchen einen Sieg. Und beim Stader Basketball soll nicht nur auf dem Feld Unterhaltung geboten werden. Die wichtigsten Termine im Überblick:
Die Revanche ist geglückt: Die Handballerinnen des VfL Stade haben im heimischen Sportcampus mit 37:24 (22:13) gegen Friedrichsfehn gewonnen und führen die Oberliga-Tabelle weiter mit einem Punkt Vorsprung an.
Güldenstern Stade will in der Fußball-Landesliga den Abwärtstrend beenden. Die Stader Handballerinnen wollen Oberliga-Spitzenreiter bleiben. Und die VfL-Basketballer haben ein besonderes Spiel. Die wichtigsten Sporttermine am Wochenende im Überblick.
Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade haben am Sonntag beim TV Oyten mit 40:22 gewonnen. Im zweiten Durchgang kassierte die VfL-Abwehr nur noch sechs Gegentore.
Abstiegskampf pur: Der TSV Elstorf und VfL Güldenstern Stade stehen in der Fußball-Landesliga vor einem richtungsweisenden Duell. Die wichtigsten Sporttermine.
Der Handballverband Niedersachsen-Bremen (HVNB) stellt sich neu auf: Ab der Saison 2024/25 wird es die Region Elbe-Weser nicht mehr geben. Was das für die Handballer im Kreis Stade bedeutet.
Die B-Jugend-Handballer des VfL Horneburg haben einen Rückschlag im Kampf um die Oberliga-Meisterschaft erlitten. Gegen den Spitzenreiter kam das Team von Stefan Hagedorn nicht an.
Die Handballerinnen des VfL Stade stellten in der Oberliga/Nordsee einen Saisonrekord auf. Der VfL gewann beim ATSV Habenhausen mit 50:23 und bleibt somit Tabellenführer.
Der SV Beckdorf hat in der Oberliga eine deftige 25:38-Niederlage bei der HSG Varel kassiert. Zehn Minuten hielten die Gäste mit, ehe Varel auf 13:7 (20.) davonzog
Im Abstiegskampf der Dritten Liga sind die Handballer vom VfL Fredenbeck zum Siegen verdammt. Der SV Beckdorf geht als Außenseiter in sein Spiel am Wochenende. Die Basketballer vom VfL Stade sind in Oldenburg gefordert.
Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade sind mit einem 42:18-Erfolg gegen den SV Höltinghausen ins Handball-Jahr 2024 gestartet. Und das im Duell mit der Mannschaft, gegen die der VfL seine einzige Niederlage kassiert hatte.
Die Handballer des SV Beckdorf bleiben auf der Siegerstraße. Der Oberligist gewann gegen den HC Bremen in einem denkwürdigen Spiel und festigt seinen fünften Tabellenplatz.
Die Handballerinnen des VfL Stade steigen am Sonntag wieder in die Oberliga ein. Gegner ist Höltinghausen. An das Hinspiel erinnern sich die Staderinnen mit Schrecken. Im Rückspiel ist ein Sieg Pflicht, um den ambitionierten Zielen näher zu kommen.
Handballturnier, Sportlerball und ein Grillseminar: Seinen 100. Geburtstag feiert der SV Beckdorf mit ganz unterschiedlichen Aktionen, ein ganzes Jahr lang. Den Auftakt bildet ein Turnier, bei dem eine ganz neue Handball-Variante gespielt wird.
Die Oberliga-Handballer des SV Beckdorf haben ein Nachholspiel der Hinrunde gegen den TV Oyten ungefährdet mit 32:28 (20:16) gewonnen und zementieren den fünften Tabellenrang. Ein Leckerbissen war das Spiel allerdings nicht.
Am Sonntag (15 Uhr) schließen die Oberliga-Handballer des SV Beckdorf mit dem Heimspiel gegen den Achten TV Oyten die Hinrunde ab. Der SV hat den kompletten Kader zur Verfügung und will den fünften Platz, der zur direkten Einordnung in die künftige Regionalliga berechtigt, (...).
Stades Oberliga-Handballerinnen marschieren unaufhaltsam weiter. In Lüneburg gelang ihnen ein Novum in dieser Saison. Der Lohn: Platz eins unterm Weihnachtsbaum.
Im letzten Spiel des Jahres schlagen die Handballer des SV Beckdorf in der Oberliga die HSG Heidmark mit 34:25 (19:11) deutlich und festigen so den fünften Tabellenplatz.
Im letzten Heimspiel des Jahres haben Stades Oberliga-Handballerinnen einen 40:33-Sieg gegen den Wilhelmshavener HV eingefahren. Damit fällt der WHV aus dem oberen Tabellenbereich von Platz vier auf Platz sechs. Stade festigte die Tabellenführung.
Die Handballer des SV Beckdorf verlieren ihr Auswärtsspiel in der Oberliga beim Tabellennachbarn TvdH Oldenburg mit 25:32 (13:18) klar, halten aber mit 13:9 Punkten Rang 5 in der Tabelle.
Die Basketballer des VfL Stade wollen sich nach der ersten Saisonniederlage im Heimspiel wieder als ernster Aufstiegskandidat präsentieren. Die Handballteams VfL Fredenbeck, SV Beckdorf, VfL Stade sowie der BSV II haben schwierige Aufgaben.
Da wächst etwas heran. Der Stader und Fredenbecker Frauenhandball kann heute und in Zukunft auf eine Vielzahl von Talenten zurückgreifen. Die Arbeit in der Jugendspielgemeinschaft (JSG) funktioniert. Das Erfolgsrezept ist denkbar einfach.
Die Handballerinnen des VfL Stade schließen die Vorrunde der Oberliga als Tabellenführer ab. Im Spitzenspiel besiegte der VfL die Konkurrenz aus Hollenstedt am Ende deutlich. Trainer Dennis Marinkovic zieht eine positive Zwischenbilanz.
Im Nachbarschaftsderby beim TuS Rotenburg erkämpfen sich die Oberliga-Handballer des SV Beckdorf beim 24:24 (14:10) Unentschieden einen Punkt. Mit dabei war wieder der Abwehrchef - nach einjähriger Pause.
Durch den 35:23-Sieg beim TV Neerstedt sind die Handballerinnen des VfL Stade auf Platz eins der Oberliga-Tabelle gerückt. Obwohl das Ergebnis deutlich war, konnte Stades Trainer Dennis Marinkovic nicht ganz zufrieden sein.
Stades Handballerinnen gewannen beim Oberligisten MTV Tostedt mit 27:20 und setzen sich in der Spitzengruppe der Liga fest.Die Mannschaft von Trainer Dennis Marinkovic hatte dabei aber Probleme aufgrund eines Haftmittelverbots.
Die Handballer des SV Beckdorf haben gegen die zweite Mannschaft des OHV Aurich mit 37:30 (13:11) gewonnen und festigen mit 10:6 Punkten den fünften Tabellenplatz in der Oberliga. Dennoch übte der Trainer nach Abpfiff Kritik.
Die Handballerinnen des VfL Stade setzten sich am Samstag nach dem 26:23-Sieg gegen die HSG Hude-Falkenburg in der Tabellenspitze der Oberliga/Nordsee fest. Der Sieg war allerdings erneut schwer umkämpft. Das bringt den Coach auf die Palme.
Der SV Beckdorf verliert in der Handball-Oberliga am Samstag beim Meisterschaftsfavoriten ATSV Habenhausen klar mit 20:30 (10:16) und ist mit nunmehr 8:6 Punkten Tabellensechster. Warum die Niederlage für Coach Robert Frahm kein Beinbruch ist.