Zähl Pixel
Auszeichnungen

Herbig: Kriege Trophäen oft nicht mit mir in Verbindung

Komiker Michael «Bully» Herbig hat die Ehrenauszeichnung des Deutschen Fernsehpreises erhalten.

Komiker Michael «Bully» Herbig hat die Ehrenauszeichnung des Deutschen Fernsehpreises erhalten.

Vor knapp 30 Jahren erhielt der Komiker Michael „Bully” Herbig den ersten Preis in seiner Karriere. Mittlerweile ist seine Sammlung deutlich angewachsen. Er zeigt sich nach wie vor beeindruckt.

Freitag, 29.09.2023, 08:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Komiker Michael „Bully” Herbig (55) erinnert sich noch an den ersten Preis seiner Karriere. „Den habe ich für eine Comedysendung bekommen, die ich fürs Radio gemacht habe: die „Bayern-Cops”. Dafür habe ich einen Radiopreis gewonnen, den ich mir damals als Polizist verkleidet abgeholt habe”, sagte Herbig der Deutschen Presse-Agentur in Köln.

Knapp 30 Jahre später bekam der 55-Jährige dort am Donnerstagabend die Ehrenauszeichnung des Deutschen Fernsehpreises. Mittlerweile habe er rund 70 Trophäen in seinem Produktionsbüro in München stehen, sagte Herbig. „Das ist auch für mich beeindruckend. Wenn ich in den Besprechungsraum komme, kriege ich das oft nicht mit mir in Verbindung.”

© dpa-infocom, dpa:230929-99-376640/3

Weitere Artikel

„Club der roten Bänder“ kommt zurück

Die Vox-Serie „Club der roten Bänder“ über eine Clique von jungen Krankenhaus-Patienten war vor zehn Jahren ein Überraschungshit. Jetzt steht eine neue Generation für die Fortsetzung vor der Kamera.

Wer gewinnt beim Filmfest Venedig?

21 Filme konkurrieren um den Goldenen Löwen in Venedig. Am Samstag werden die Preise des Filmfestivals vergeben. Es gibt einen klaren Kritiker-Favoriten. Zum Abschluss läuft eine deutsche Produktion.