Zähl Pixel
Unfälle

Kradfahrer rutscht in den Straßengraben - schwer verletzt

Im Harz ist ein Kradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Im Harz ist ein Kradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. (Symbolbild) Foto: Bodo Schackow/dpa

Warum der Mann mit seinem Kraftrad von der Straße abkam, ist unklar. Der Schwerverletzte aus Niedersachsen wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Von dpa Sonntag, 19.10.2025, 10:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Oberharz am Brocken. Im Harz ist ein 59 Jahre alter Mann aus Niedersachsen mit einem Krad von der Straße abgekommen, gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der Mann aus der Gemeinde Saterland im Landkreis Cloppenburg sei vom Stemberghaus in Richtung Stiege gefahren, teilte die Polizei mit. 

In einer scharfen Rechtskurve sei es aus bislang ungeklärter Ursache zu dem Unfall gekommen. Der 59-Jährige sei mit seinem Fahrzeug in den Straßengraben gefallen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße musste den Angaben nach kurzzeitig voll gesperrt werden.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.