Alle Artikel zum Thema: Landgericht

Landgericht

Nordharz

Tankstellenraub bei Seesen

GZ Plus Icon Schreckschusspistole abgefeuert: Angeklagtem droht die Abschiebung

In der Silvesternacht hat der, vor dem Landgericht stehende, 24-jährige Angeklagte eine Tankstelle bei Seesen ausgeraubt. Er feuerte mehrmals eine Schreckschusspistole auf die Angestellten ab. Ihm droht eine Haftstrafe oder auch die Abschiebung.

Nachbarkreise

T Schuldeneintreiber der rabiaten Art vor Gericht

Das Opfer landet im Kofferraum, wird geschlagen und gewürgt: Es ist ein etwas undurchsichtiger Fall, mit dem sich das Landgericht Verden im Verfahren gegen einen 28-Jährigen aus Scheeßel befasst.

Stade

T Stader Clan-Streit: Mordprozess beginnt mit Geschrei

Der Vorwurf wiegt schwer. Mit „Vernichtungswillen“ habe der Angeklagte ein Messer in den Kopf seines Opfers getrieben. Die Staatsanwältin spricht von Heimtücke. So lief der erste Tag im Clan-Mordprozess.

Stade

T Prozess in Stade: Mann soll 13-Jährige vergewaltigt haben

Eine 13-Jährige geht mit ihrem 21-jährigen Kumpel zum Einkaufszentrum, um Brot zu kaufen. Stunden später wird sie von der Polizei als Opfer einer mutmaßlichen Vergewaltigung befragt. Am Donnerstag war Prozessauftakt am Landgericht.

Brennpunkte

Trierer Amokfahrer steht erneut vor Gericht

Auch im neuen Prozess um die tödliche Amokfahrt in Trier will der Angeklagte nichts sagen. Zumindest zunächst nicht. Der Auftakt wird überschattet von der Nachricht über ein weiteres Todesopfer.

Fredenbeck

Kutenholzer Drogenbunker: Duo wird der Prozess gemacht

Sie bauten unbemerkt von ihren Nachbarn ein unterirdisches Drogenlabor auf, sollen Teil einer Marihuana-Bande gewesen sein - und hatten eine überaus skurrile Erklärung. Jetzt müssen sich zwei Männer vor dem Landgericht Stade verantworten.

Nachbarkreise

T Nichtsahnend in eine WhatsApp-Gruppe Pädophiler geraten?

Es ging um den Vorwurf der Verbreitung kinderpornografischer Schriften, der im Amtsgericht Zeven verhandelt wurde. Angeklagt war ein Familienvater aus Heeslingen, der im Rahmen einer Ermittlung gegen einen Mann aus Oberhausen in den Fokus geriet.

Stade

T Tankstellen-Räuber muss in den Drogen-Entzug

Das Landgericht Stade hat den Tankstellen-Räuber von Stade am Montag zu einer Freiheitsstrafe verurteilt - verbunden mit einem Drogen-Entzug hinter Gittern. Das Gericht rechnete ihm seine Entschuldigung bei den Opfern und sein Geständnis hoch an.

Stade

T Geldwäsche-Prozess: Luxus-Autos und Haus gekauft

Die Wirtschaftskammer des Stader Landgerichts eröffnete am Mittwoch die Hauptverhandlung gegen fünf Angeklagte, darunter zwei Ehepaare. Sie sind der Geldwäsche und des gewerbsmäßigen Betruges angeklagt. Es geht um mindestens vier Millionen Euro.

Norddeutschland

T Üble Nachrede: Droht einer 48-Jährigen bald der Knast?

Zügellos soll die Frau aus Nordenham Menschen verunglimpft haben, unter anderem eine Richterin. Bei einer Berufungsverhandlung vor dem Landgericht in Oldenburg fehlte die 48-Jährige jetzt - obwohl sie die Berufung selbst eingelegt hatte.