Zähl Pixel
Pop-Star

Madonna feiert 67. Geburtstag beim Pferderennen in Italien

Madonna verfolgte an ihrem 67. Geburtstag das „Palio di Siena“.

Madonna verfolgte an ihrem 67. Geburtstag das „Palio di Siena“. Foto: Fabio Sasso/ZUMA Press Wire/dpa

Ein besonderes Fest: Die Sängerin feierte ihren Geburtstag beim traditionellen Pferderennen „Palio di Siena“ – mit perfekter Aussicht. Es ist nicht das erste Mal, dass die Pop-Queen in Italien feiert.

Von dpa Sonntag, 17.08.2025, 12:40 Uhr

Siena. Pop-Ikone Madonna hat ihren 67. Geburtstag in der Toskana gefeiert – mit einem Abstecher zu einem der traditionsreichsten Spektakel Italiens. Nach einem kurzen Aufenthalt in Florenz reiste die Sängerin am Samstag nach Siena, wo sie den „Palio di Siena“, ein seit dem Mittelalter ausgetragenes Pferderennen zwischen den Stadtvierteln, besuchte. 

Die Musikerin verfolgte das Spektakel vom Palazzo Pannocchieschi d’Elci, einem Adelspalast mit Blick auf die Piazza del Campo. Medienberichten zufolge soll Madonna im Anschluss an das Rennen in einem Fünf-Sterne-Hotel im historischen Zentrum der Stadt weitergefeiert haben. 

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Pop-Königin ihren Geburtstag in Italien verbracht. Damals war sie in Pompeji, der antiken Stadt bei Neapel, die im Jahr 79 nach Christus beim Ausbruch des Vesuvs verschüttet wurde und heute eine der bedeutendsten archäologischen Stätten der Welt ist.

Das „Palio die Siena“ ist ein traditionelles Pferderennen und gehört zu den berühmtesten historischen Ereignissen Italiens.

Das „Palio die Siena“ ist ein traditionelles Pferderennen und gehört zu den berühmtesten historischen Ereignissen Italiens. Foto: Alberto Lingria/XinHua/dpa

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Trauer um Badesalz-Comedian Gerd Knebel

Er habe noch bis zuletzt seinen Humor nicht verloren, hieß es. Der Badesalz-Comedian Gerd Knebel ist tot. Als Teil des Komiker-Duos Badesalz wurde er über die hessischen Grenzen hinaus bekannt.

Nostalgie-Trend: War 2016 wirklich besser?

Heidi Klum und Bastian Schweinsteiger machen mit, genauso wie Kylie Jenner und Herzogin Meghan: Online kursieren aktuell viele Fotos aus dem Jahr 2016. Wieso erinnern wir uns daran so gerne zurück?