Zähl Pixel
Streit um Sorgerecht

Medien: Sophie Turner zieht Anzeige gegen Joe Jonas zurück

Joe Jonas (l) soll die gemeinsamen Kinder unrechtmäßig in New York festgehalten haben - Sophie Turner (r) wollte die Mädchen zu sich nach England holen. Nun haben sie sich geeinigt.

Joe Jonas (l) soll die gemeinsamen Kinder unrechtmäßig in New York festgehalten haben - Sophie Turner (r) wollte die Mädchen zu sich nach England holen. Nun haben sie sich geeinigt. Foto: Evan Agostini/Invision via AP/dpa

Ihre Ehe hielt vier Jahre - und endete vor Gericht. Nun hat Schauspielerin Sophie Turner ihre Anzeige gegen Joe Jonas zurückgezogen.

Von dpa Freitag, 19.01.2024, 09:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Los Angeles/New York - Eine Klage von Schauspielerin Sophie Turner (27, „Game of Thrones) gegen den US-Sänger Joe Jonas (34, „Sucker“) in dem Trennungsstreit des Paares ist von einem Gericht in New York abgewiesen worden. Das berichteten US-Medien. Die Britin war im Herbst gerichtlich gegen Jonas vorgegangen. Im September, wenige Wochen nach der Bekanntgabe ihrer Scheidung, hatte Turner den US-Sänger aufgefordert, ihr die beiden gemeinsamen Kinder zurückzugeben. Die 2020 und 2022 geborenen Töchter würden unrechtmäßig in New York festgehalten, machte sie damals in einer Klage geltend. Sie wollte die Kinder nach England holen.

Mittlerweile hätten die Eltern in dem Sorgerechtsstreit eine Einigung erzielt und dies auch von einem Richter in England genehmigt bekommen, berichtete die Zeitschrift „People“ unter Berufung auf Gerichtsdokumente. Die Kinder sollen demnach abwechselnd mit ihrer Mutter und ihrem Vater in den USA und in England aufwachsen. Damit konnte die Klage in New York mit Zustimmung beider Parteien nun abgewiesen werden, wie es hieß.

Weitere Artikel

Das Herz von Supertramp: Rick Davies ist tot

Mit seiner Band Supertramp lieferte er in den 70er und 80ern Welthits wie „Dreamer“, „Goodbye Stranger“ oder „Breakfast In America“. Zuletzt trat Rick Davies nur noch auf der kleinen Bühne auf.

Nina Hoss in Ibsen-Neuinterpretation „Hedda“

Nia DaCostas radikale Neuverfilmung des Klassikers beleuchtet Macht, Begehren und Zerstörung – mit Nina Hoss in einer Schlüsselrolle. Vor der Premiere gab es eine besondere Ehrung für Hoss.

Der ewige Dorfpolizist - Horst Krause ist tot

Trauer um Horst Krause: Millionen Zuschauer verbinden den Schauspieler mit dem sympathischen Dorfpolizisten im Brandenburger „Polizeiruf“. Die Rolle seines Lebens war nach seinem echten Namen benannt.