Zähl Pixel
Naturschutz

Partner ziehen Bilanz zum „Niedersächsischen Weg”

Vertreter von Landwirtschaft, Naturschutz und Politik wollen am Montag (11.30 Uhr) zum dritten Mal Bilanz zum Naturschutzvorhaben „Niedersächsischer Weg” ziehen. Nach der Landtagswahl im vergangenen Herbst hatten sich die Beteiligten darauf geeinigt, die Kooperation fortzuführen. Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte und Umweltminister Christian Meyer (beide Grüne) stellen daher nach der Neubesetzung der Ressorts erstmals den Jahresbericht mit vor.

Montag, 18.09.2023, 04:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Mit der Vereinbarung aus dem Jahr 2020 haben Umweltverbände, Landwirtschaft und die Landesregierung gemeinsam über Gesetzesverbesserungen für Arten-, Natur- und Gewässerschutz verhandelt. Verabredet wurde unter anderem, dass in den Jahren 2021 bis 2024 insgesamt 350 Millionen Euro für den Artenschutz bereitgestellt werden sollen.

Infos zum Niedersächsischen Weg

© dpa-infocom, dpa:230917-99-228721/2

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Regen in Niedersachsen und Bremen: Temperaturen bis 20 Grad

Das Wochenende startet am Samstag in Niedersachsen und Bremen mit herbstlichem Wetter. Tagsüber erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) viele Wolken und anhaltender Regen. Im Süden von Niedersachsen kommt zeitweise in Regenpausen die Sonne raus. Für die Küstenregionen (...).

Zahl gesprengter Geldautomaten geht deutlich zurück

Noch immer werden in Niedersachsen regelmäßig Geldautomaten gesprengt - allerdings mit sinkender Tendenz im Vergleich zu früheren Jahren. Bei den Taten besteht wegen einer veränderten Vorgehensweise oftmals eine größere Gefahr.