„Queen Mary 2“: Luxusschiff am Montag wieder im Landkreis Stade zu sehen
Anstoßen auf die Königin der Meere, aufgenommen von Gerd Bröhan am Lühe-Anleger. Foto: Gerd Bröhan
Am Montag steuert die Queen Mary 2 erneut Hamburg an. Wann sie am Landkreis Stade vorbeikommt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Anfang der Woche schipperte die „Queen Mary 2“ aus Southampton kommend nach Hamburg. Dort hatte sie über Nacht festgemacht. Gegen 6 Uhr legte das Schiff schließlich am Montagmorgen (18. August 2025) wieder in Hamburg ab.
Entlang der Elbe konnten viele Schiffsliebhaber den Ozeanriesen bewundern, der sich schon aus der Ferne mit lautem Signal bemerkbar machte. Gegen 9 Uhr passierte die Queen Mary 2 den Lühe-Anleger in Grünendeich.
Auf Krautsand kamen viele zum Bestaunen des Ozeanriesen an den Anleger. Foto: privat
Kreuzfahrt-Fans aus dem Landkreis Stade und Umgebung dürfen sich nun erneut auf ein besonderes Bild am Montagmorgen (25. August 2025) freuen: Die „Queen Mary 2“ wird entlang der Elbe auch im Landkreis Stade zu sehen sein, wenn sie nach Hamburg fährt.
Queen Mary 2 passiert den Landkreis Stade am frühen Morgen
Der Ozeanliner ist aus Bergen (Norwegen) nach Hamburg aufgebrochen und soll um 7 Uhr in der Hansestadt ankommen. Die aktuelle Position des Luxusliners finden Sie hier.
Königin der Meere
T „Queen Mary 2“ begeistert Schiffsliebhaber im Landkreis Stade
Die „Queen Mary 2“ gilt als das wohl beliebteste Kreuzfahrtschiff Hamburgs. 2004 von Queen Elizabeth II. getauft, begeistert sie seit zwei Jahrzehnten mit ihrem klassischen Stil, der an die große Ära der Ozeandampfer erinnert.
Schicken Sie ihre Fotos der „Queen Mary 2“ ans TAGEBLATT
Haben Sie die „Queen Mary 2“ auf der Elbe fotografiert? Teilen Sie Ihre Schnappschüsse mit uns und schicken Sie sie - möglichst im Querformat, mit einer kleinen Info - an online@tageblatt.de. (tom/sb)

Die Queen Mary 2 passiert Lühesand, aufgenommen bei Twielenfleth. Foto: privat
(Hinweis: Mit dem Einsenden Ihrer Fotos erklären Sie sich mit einer Veröffentlichung in allen TAGEBLATT-Medien einverstanden).