Zähl Pixel
Hamburg

Makaberer Protest? Hamburger Polizei findet Schweinekopf

Die Täter flüchteten unerkannt. (Foto Archiv)

Die Täter flüchteten unerkannt. (Foto Archiv) Foto: Marcus Brandt/dpa

Unbekannte werfen in der Nacht den Kopf eines Spanferkels vor eine Hamburger Polizeiwache. Nun ermittelt der Staatsschutz.

Von dpa Sonntag, 07.09.2025, 15:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Einen Schweinekopf haben Unbekannte am späten Samstagabend vor eine Polizeiwache in Hamburg-Stellingen gelegt. Der Kopf des Spanferkels sei in die Einfahrt geworfen worden, nachdem kurz zuvor ein Streifenwagen auf das Gelände gefahren sei, sagte ein Polizeisprecher. Zuvor hatte das „Hamburger Abendblatt“ berichtet.

Polizisten entsorgen Schweinekopf

Die Täter flüchteten den Angaben zufolge unerkannt. Polizisten der Wache sicherten Spuren und entsorgten schließlich den Schweinekopf. Die Hintergründe sind noch unklar. Der Staatsschutz des Landeskriminalamts prüfe nun, ob der Vorfall politisch motiviert war.

Weitere Themen

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?