Zähl Pixel
ESC

Stefan Raab macht für RTL eine ESC-Show

Stefan Raab mischt dieses Jahr beim ESC kräftig mit. (Archivfoto)

Stefan Raab mischt dieses Jahr beim ESC kräftig mit. (Archivfoto) Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Für Spaßmacher Stefan Raab ist der Eurovision Song Contest seit langem eine Herzensangelegenheit. In einer eigenen Liveshow zeigt er die „letzten Meter vor dem großen Auftritt“ des deutschen Acts.

Von dpa Mittwoch, 16.04.2025, 20:44 Uhr

Köln. Entertainer Stefan Raab (58) produziert für RTL eine eigene Liveshow zum Eurovision Song Contest, allerdings nicht am Abend des Finales. Drei Tage vor dem Finale soll „Chefsache ESC 2025 - Live aus Basel“ zur besten Sendezeit (Mittwoch, 14. Mai um 20.15 Uhr) bei RTL und auf RTL+ laufen. 

„Stefan Raab hat das Ding zur Chefsache gemacht und mit Abor & Tynna und ihrem Hit „Baller“ den perfekten Act für die „Mission 12 Points for Germany“ gefunden“, teilte RTL mit. „Die Sendung begleitet die beiden auf den letzten Metern vor dem großen Auftritt - bei den Proben, backstage und in ganz persönlichen Momenten.“ Die RTL-Show ist an dem Tag zwischen dem ersten Halbfinale und dem zweiten Halbfinale platziert.

Der Sender verspricht: „Gemeinsam mit vielen prominenten Gästen, jeder Menge spannender Hintergrundgeschichten und Analysen rund um den ESC und die zu erwartende Konkurrenz, stimmt Stefan Raab Deutschland auf Europas größte Musikshow ein.“ Das ESC-Finale steigt am 17. Mai um 21.00 Uhr im schweizerischen Basel.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Jazzgitarrist Ralph Towner ist tot

Ralph Towner prägte mit der Band Oregon den progressiven Jazz. Bekannt wurde er mit seinem virtuosen und gleichzeitig intimen eigenen Stil. Nun ist der US-Musiker im Alter von 85 Jahren gestorben.

Punkrock-Band Green Day eröffnet Superbowl-Show

Der geplante Auftritt des puerto-ricanischen Rappers Bad Bunny beim Superbowl erhitzte in den USA die Gemüter. Nun verkündet die National Football League, wer noch bei dem Sport-Event dabei ist.

Julian Barnes - heiter mit dem Tod vor Augen

Diesen Montag wird Julian Barnes 80 und bringt sein letztes Buch heraus. Der krebskranke Autor verabschiedet sich darin von seinen Lesern - sehr direkt, sehr souverän und sehr witzig.