Zähl Pixel
Prominente

Stephanie Stumph hätte gern eine eigene Band

Stephanie Stumph liebt nicht nur die Schauspielerei

Stephanie Stumph liebt nicht nur die Schauspielerei Foto: Robert Michael/dpa

Die Schauspielerei ist ihr Beruf. Auch als Moderatorin kennt man Stephanie Stumph - und ihre Leidenschaft gehört noch einer weiteren Kunst.

Von dpa Donnerstag, 04.07.2024, 05:05 Uhr

Dresden/München. Schauspielerin Stephanie Stumph („Der Alte“) hätte gern eine eigene Band, so wie manche ihrer Kollegen. Aber nicht nebenbei. „Das müsste man mit Lieb und Seele machen und nicht nur halb“, sagte die 39-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. „Lust hätte ich schon.“ Stumph wird am 7. Juli 40 Jahre alt. 

Weiter sagte sie: „In der Musik gehe ich anders, euphorischer auf, da kann ich mehr Kreativität einbringen.“ Seit Jahren schreibt die Sächsin immer wieder mal Songs, so etwa auch „Herzbeben“ für Schlagersängerin Helene Fischer. „Wo die dann landen, hat man manchmal in der Hand oder nicht, und manchmal gibt man sie auch ungern her.“ 

Stumph, die auch als Moderatorin im Fernsehen oder des Dresdner Semperopernballs bekannt ist, wünscht sich auf jeden Fall „noch mehr Musik in meinem Leben“. Das allerdings ist für die Mutter eines zweijährigen Sohnes, die in ihrer Heimatstadt Dresden und in München lebt, eine Zeitfrage. „Wenn Musik, dann wär’s bisschen elektronischer.“

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Jazzgitarrist Ralph Towner ist tot

Ralph Towner prägte mit der Band Oregon den progressiven Jazz. Bekannt wurde er mit seinem virtuosen und gleichzeitig intimen eigenen Stil. Nun ist der US-Musiker im Alter von 85 Jahren gestorben.

Punkrock-Band Green Day eröffnet Superbowl-Show

Der geplante Auftritt des puerto-ricanischen Rappers Bad Bunny beim Superbowl erhitzte in den USA die Gemüter. Nun verkündet die National Football League, wer noch bei dem Sport-Event dabei ist.

Julian Barnes - heiter mit dem Tod vor Augen

Diesen Montag wird Julian Barnes 80 und bringt sein letztes Buch heraus. Der krebskranke Autor verabschiedet sich darin von seinen Lesern - sehr direkt, sehr souverän und sehr witzig.