Zähl Pixel
Konflikt in Bremen

Tat im Rotlichtmilieu? Haftbefehle nach Messerstecherei

Laut Polizei kamen auch Messer zum Einsatz.

Laut Polizei kamen auch Messer zum Einsatz. Foto: Sina Schuldt/dpa

Nach der Messerstecherei in Bremen kämpfen zwei Verletzte im Krankenhaus mit schwersten Verletzungen. Die Beamten ermitteln – und haben einen Verdacht.

Von dpa Dienstag, 15.07.2025, 14:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bremen. Nach der Messerstecherei in Bremen mit drei Verletzten hat die Staatsanwaltschaft zwei Haftbefehle wegen versuchten Totschlags beantragt. Ein 38-Jähriger und ein 22-Jähriger stehen unter Verdacht, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft mitteilte. „Wir gehen von einer Tat im Rotlichtmilieu aus.“

Die Auseinandersetzung eskalierte am frühen Montagmorgen in einem Mehrparteienhaus im Bremer Stadtteil Walle. Dabei kamen den Angaben zufolge mehrere Messer zum Einsatz. Die Einsatzkräfte fanden drei Verletzte vor - eine 25-jährige Frau, einen 44-jährigen Mann sowie einen weiteren Mann. Alle drei kamen mit Stichverletzungen in umliegende Kliniken. 

Die 25-Jährige und der 44-Jährige werden weiter mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus behandelt. Der Zustand des Mannes sei zwischendurch kritisch gewesen, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. 

Die Spurensicherung untersucht Blut auf der Fahrbahn.

Die Spurensicherung untersucht Blut auf der Fahrbahn. Foto: Sina Schuldt/dpa

Die Polizei nahm die Verdächtigen nach der Tat vorläufig fest. Ein Richter soll noch am Nachmittag entscheiden, ob die beiden Männer in Untersuchungshaft müssen. Die Beamten ermitteln nun, warum der Konflikt so ausartete. Unbeteiligte Menschen seien zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gewesen, betonte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

Die Einsatzkräfte untersuchen den Tatort nach Spuren der Auseinandersetzung.

Die Einsatzkräfte untersuchen den Tatort nach Spuren der Auseinandersetzung. Foto: Sina Schuldt/dpa

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Helgoland bekommt wieder einen Bäcker

Nach einem Jahr ohne Bäckerei auf Helgoland wollen die Insulaner mit einer Genossenschaft frische Backwaren und einen neuen Treffpunkt auf die Insel zurückbringen.

Das Niedersachsen-Ticket kostet ab Sonntag mehr

Mit einem Tagesticket flexibel Busse und Bahnen in Hamburg, Bremen und Niedersachsen nutzen – das geht mit dem Niedersachsen-Ticket. Reisende müssen sich nun auf eine Preissteigerung einstellen.