Zähl Pixel
Tiktok-Star

Tiktok-Star Khaby Lame muss USA verlassen

Khaby Lame musste die USA verlassen. (Archivbild)

Khaby Lame musste die USA verlassen. (Archivbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Mehr Tiktok-Fans als Khaby Lame hat keiner. Der Italiener war gerade in den USA, unter anderem auf der Met-Gala - doch dann kam es zum Konflikt mit der US-Einwanderungsbehörde.

Von dpa Mittwoch, 11.06.2025, 17:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Las Vegas. Der Tiktok-Star Khaby Lame (25), dessen Profil in dem sozialen Netzwerk mehr Fans hat als jedes andere, ist von der US-Einwanderungsbehörde ICE am Flughafen von Las Vegas kurzzeitig festgehalten worden. Lame sei am 30. April in die USA eingereist und dann länger geblieben, als es sein Visum erlaubt habe, hieß es in einer Mitteilung von ICE, die der Deutschen Presse-Agentur vorlag. 

Dem Tiktok-Star sei angeboten worden, die USA freiwillig zu verlassen, was er dann auch getan habe. Lame äußerte sich zunächst nicht zu dem Vorfall. Lame ist Italiener. Geboren wurde er im Senegal. 

Die US-Regierung versucht seit dem Amtsantritt von Präsident Donald Trump vermehrt Menschen, die sich ohne gültige Papiere im Land aufhalten, abzuschieben.

Weitere Artikel

Malala: Von der Einsamkeit der Lichtgestalt

Malala Yousafzai war die jüngste Friedensnobelpreisträgerin aller Zeiten und eine der einflussreichsten Aktivistinnen weltweit. Nun erzählt sie von der Kehrseite des Ruhms - und ihrem Ausweg.