Zähl Pixel
Verkehr

Tödlicher Unfall nach Fahrstreifenwechsel

Bei einem schweren Unfall auf der B213 in Cloppenburg ist ein 31-Jähriger ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Bei einem schweren Unfall auf der B213 in Cloppenburg ist ein 31-Jähriger ums Leben gekommen. (Symbolbild) Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Auf der B213 bei Cloppenburg prallen zwei Autos zusammen – ein Mann stirbt noch am Unfallort. Die Bundesstraße wird stundenlang gesperrt.

Von dpa Freitag, 24.10.2025, 22:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Cloppenburg. Bei einem Unfall auf der B213 in Cloppenburg ist am Abend ein 31-Jähriger tödlich verletzt worden. Der Mann sei auf dem Überholstreifen unterwegs gewesen, als ein 47-Jähriger beim Fahrstreifenwechsel seinen Wagen übersehen habe, berichtete die Polizei. Beide Fahrzeuge stießen seitlich versetzt zusammen. 

Der Wagen des 31-Jährigen wurde über die Mittelleitplanke geschleudert und kam auf dem Überholstreifen zum Stehen. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Seine 24-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. 

Der Unfallverursacher sowie zwei minderjährige Mitfahrer blieben unverletzt, seine Beifahrerin erlitt einen Schock. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten vollständig gesperrt.

Weitere Artikel