Zähl Pixel
Leute

Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert

Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert (Foto Archiv)

Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert (Foto Archiv) Foto: Friso Gentsch/dpa

Tokio Hotel kommt zum CSD nach Köln. Erst zu einem Konzert und dann zur Parade am Sonntag. Dort wollten sie „richtig feiern“, sagt Bill Kaulitz.

Von dpa Samstag, 20.07.2024, 15:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Köln. Die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz wollen am Sonntag beim Christopher Street Day (CSD) in Köln mitmachen. Mit ihrer Band Tokio Hotel wollen die 34 Jahre alten Brüder bereits heute in der Kölner Innenstadt ein kostenloses Konzert geben. Sie hätten sich „tierisch über die Einladung gefreut“, sagte Bill Kaulitz in einem Interview mit dem WDR-Radiosender 1Live. Und natürlich sei das für ihn auch ein großes Thema. „Und ich finde bei der Pride kann man nicht laut, bunt und musikalisch genug sein, deshalb dachte ich, kommen wir vorbei und spielen mal ein paar Songs“, sagte er. Bei der Pride-Parade des CSD wollten die Zwillinge auf einem der ersten Wagen fahren und „richtig feiern“. 

Weitere Artikel

Goldener Löwe in Venedig für Jim Jarmusch

Der US-Amerikaner erhält für sein Drama über Familiendynamiken den Hauptpreis des Festivals. Die zweitwichtigste Auszeichnung geht an den Gaza-Film „The Voice of Hind Rajab“.

„Club der roten Bänder“ kommt zurück

Die Vox-Serie „Club der roten Bänder“ über eine Clique von jungen Krankenhaus-Patienten war vor zehn Jahren ein Überraschungshit. Jetzt steht eine neue Generation für die Fortsetzung vor der Kamera.

Wer gewinnt beim Filmfest Venedig?

21 Filme konkurrieren um den Goldenen Löwen in Venedig. Am Samstag werden die Preise des Filmfestivals vergeben. Es gibt einen klaren Kritiker-Favoriten. Zum Abschluss läuft eine deutsche Produktion.