So wird das Wochenend-Wetter im Landkreis Stade
TAGEBLATT-Leserin Isabelle Beckmann hat den Sonnenaufgang in Immenbeck/Eilendorf fotografiert. Foto: Isabelle Beckmann
Farbenfrohe Sonnenaufgänge werden im Kreis Stade erstmal nicht zu sehen sein. Das Wochenende wird überwiegend grau.
Hamburg/Schwerin/Kiel. Die aufgehende Sonne tauchte den Himmel über dem Kreis Stade am Mittwochmorgen in ein prächtiges Farbenmeer, wie die stimmungsvollen Bilder von TAGEBLATT-Lesern zeigen.
Die Chancen, am Wochenende einen Sonnenaufgang zu sehen, stehen dagegen schlecht. Der Norden Deutschlands steht vor einem grauen und nassen Wochenende.
Graue Wolken und Regen im Kreis Stade
Im Landkreis Stade erreichen die Temperaturen am Freitag maximal vier Grad, es bleibt bedeckt. Auch von Mecklenburg-Vorpommern bis nach Hamburg dominieren bis einschließlich Sonntag dichte Wolken, gelegentlicher Regen und Temperaturen zwischen drei und acht Grad tagsüber, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.
In der Nacht zum Samstag kann es regional leichten Frost geben, örtlich bildet sich Nebel. Auf den Nordseeinseln frischt der Wind spürbar auf.
TAGEBLATT-Leser fotografieren Sonnenaufgänge im Kreis Stade
Der Samstag zeigt sich weiter stark bewölkt, Regen ist möglich. Das Thermometer klettert im Kreis Stade auf bis zu acht Grad. Am Sonntag ziehen zeitweise Regengebiete durch, die Temperaturen erreichen dann bis zu elf Grad.
Auflockerungen am Sonntag möglich
In Hamburg und Schleswig-Holstein breitet sich im Tagesverlauf aus Südwesten Regen aus, begleitet von teils böigem Wind an den Küsten.
Am Sonntag bleibt es ebenfalls stark bewölkt und gebietsweise regnerisch, im Laufe des Tages gibt es jedoch erste Auflockerungen. Die Höchstwerte steigen auf bis zu neun Grad. (dpa/fe)