Zähl Pixel
Notfälle

Wand stürzt auf Arbeiter - schwer verletzt

Nach einem Unfall auf eine Baustelle hat die Hamburger Feuerwehr einen verletzten Arbeiter ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Nach einem Unfall auf eine Baustelle hat die Hamburger Feuerwehr einen verletzten Arbeiter ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: Marcus Brandt/dpa

Auf einer Hamburger Baustelle stürzt plötzlich eine Wand ein. Ein Arbeiter wird von den Steinen verletzt. Es ist nicht der erste Zwischenfall an diesem Ort.

Von dpa Montag, 28.07.2025, 17:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Auf einer Baustelle in Hamburg-Ottensen ist ein Arbeiter schwer verletzt worden. Eine Außenwand aus Backsteinen sei auf den Mann gestürzt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Als die Rettungskräfte eintrafen, lag der Verletzte schon nicht mehr unter den Steinen. Nach Angaben der Polizei erlitt er vermutlich einen Beinbruch. Die Feuerwehr brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Unglücksursache wird noch ermittelt.

An der Baustelle gab es nach Polizeiangaben erst vor einem Monat einen Zwischenfall. Ein Schornstein sei auf den Gehweg gestürzt. Dabei wurde jedoch niemand verletzt. An der Bahrenfelder Allee wird ein ehemaliges zweistöckiges Restaurantgebäude umgebaut. Zunächst hatte die „Hamburger Morgenpost“ über den Unfall berichtet.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

CDU verlangt Maßnahmen gegen Dooring-Unfälle

Der Tod eines prominenten Unfallopfers in Hamburg zeigt die Gefahr, die für Radfahrer im Straßenverkehr von unachtsam geöffneten Autotüren ausgeht. Die CDU hat Forderungen an den Senat.