Weiter Glätte im Kreis Stade möglich – Plusgrade am Wochenende
Am Freitag und Samstag kann es auf den Straßen im Kreis Stade weiterhin glatt sein. Foto: Strüning
Mit Minustemperaturen ist es im Landkreis Stade erstmal vorbei. Die Straßen können jedoch weiterhin rutschig sein. Die Aussichten für das Wochenende.
Landkreis Stade. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, könnte neben leichtem gefrierendem Sprühregen oder Schneegriesel auch Glatteis möglich sein. Der Wetterdienst empfiehlt, das Verhalten im Straßenverkehr anzupassen. Es bestehe Rutschgefahr.
Trotz der erhöhten Gefahr und einer amtlichen Warnung vor Glätte am Freitagmorgen habe es keine Unfälle im Kreis Stade gegeben, bestätigt Polizeisprecher Rainer Bohmbach auf TAGEBLATT-Nachfrage.
Im Tagesverlauf bleibt es bedeckt, ab dem Nachmittag steigen die Temperaturen auf bis zu 2 Grad. In der Nacht auf Samstag bleibt es bedeckt, von Südwesten her fällt leichter, teils gefrierender Regen. Die Straßen sind bei Temperaturen um die 0 Grad weiterhin rutschig.
Wie das Wetter am Wochenende wird
Auch am Samstag gibt es anfangs stellenweise Glatteisgefahr. Örtlich fällt Regen. Die Temperaturen erreichen im Kreis Stade zwischen 2 und 3 Grad. In der Nacht auf Sonntag regnet es gebietsweise und es bildet sich verbreitet Nebel. Bei Tiefstwerten von 1 Grad im Kreis Stade kann es erneut glatt werden.
Sonntags bleibt es meist grau. Wegen des geringen Niederschlages erwartete der DWD-Sprecher am Sonntag tagsüber zunächst keine „große Glättelage“. Die Temperaturen liegen bei 1 bis 2 Grad. (tom/dpa)
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel wurde um 11.08 Uhr aktualisiert.
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.