Wo fällt am Donnerstag in Niedersachsen die Schule aus?
Viele Kinder und Jugendliche in Niedersachsen haben erneut keinen regulären Unterricht. (Symbolbild) Foto: Marcus Brandt/dpa
Glatte Straßen sorgen weiter für leere Klassenzimmer. In mehreren Regionen Niedersachsens fällt am Donnerstag der Präsenzunterricht aus, auch in einem Stader Nachbarkreis.
Hannover. Das Winterwetter mit Glatteisgefahr sorgt erneut für Schulausfälle in niedersächsischen Landkreisen.
An welchen Schulen im Stader Nachbarkreis der Unterricht ausfällt
Wie der Landkreis Cuxhaven mitteilte; würden aufgrund eines angekündigten Streiks der Straßenmeistereien des Landes am Donnerstag der Winterdienst auf Landes- und Bundesstraßen auch im Landkreis Cuxhaven voraussichtlich nur stark eingeschränkt erfolgen.
In Verbindung mit weiterhin angekündigtem Schneefall in den frühen Morgenstunden könne eine sichere Schülerbeförderung im Kreis Cuxhaven nicht gewährleistet werden.
Daher müsse der Unterricht auch am Donnerstag an allen Förderschulen, allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen im Landkreis Cuxhaven und der Stadt Cuxhaven, einschließlich des Kreisgymnasiums Wesermünde, ausfallen. Eine Ausnahme sind die BBS Cuxhaven und die BBS Schiffdorf. Dort wird Distanzunterricht erfolgen. Eine Notbetreuung an den Schulen ist sichergestellt.
Schulausfall in Niedersachsen
Wo fällt der reguläre Unterricht am Donnerstag aus? Eine Übersicht nach Angaben der Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen:
- Stadt Cuxhave
- Landkreis Cuxhaven
- Landkreis Aurich
- Stadt Delmenhorst
- Landkreis Cloppenburg
- Landkreis Friesland
- Landkreis Ammerland
- Landkreis Wittmund auf dem Festland
- Landkreis Diepholz
- Stadt Emden
- Landkreis Oldenburg
- Landkreis Vechta
- Landkreis Leer
- Landkreis Wesermarsch
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Erneut bleiben zahlreiche Klassenzimmer in Niedersachsen leer. (Symbolbild) Foto: Michael Brandt/dpa