Obstbauer wird unter Traktor eingeklemmt
Er war mit seinem Traktor in einen Graben gerutscht und lag eingeklemmt unter der Maschine: Ein Obstbauer hat am Dienstagvormittag bei einem Unfall auf einer Plantage in Neuenkirchen schwere Verletzungen erlitten.
Mehr
UPDATE
Fliegerbombe in Bramfeld gefunden
Eine 500 Pfund schwere Sprengmine aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Dienstag bei Bauarbeiten in Hamburg-Bramfeld gefunden worden. Der Kampfmittelräumdienst plante die Entschärfung der Bombe für den Abend, wie die Feuerwehr mitteilte.
Mehr
Autofahrerin prallt gegen Leitplanke
Am vergangenen Montag ist es in Buxtehude zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war eine 42-jährige Nottensdorferin gegen 15.15 Uhr mit ihrem Renault Scenic auf der L 127 in Richtung Apensen unterwegs, als aus dem Föhrenweg ein weißer Fiat-Kastenwagen nach (...)
Mehr
Frau attackiert Ex-Mann mit Messer - Haftbefehl wegen Mordversuch
Thuner Straße, Freitagabend 22.22 Uhr: Blutüberströmt liegt ein Mann auf der Straße, als die Sanitäter eintreffen. Der Verletzte hat eine offene Wunde im Halsbereich. Die Polizei wird alarmiert, die Mitbewohnerin später verhaftet. „Versuchter Mord“ lautet der Vorwurf.
Mehr

Taschendiebstähle mit Antanzen in Buxtehude
Wie die Polizei erst jetzt bekannt gibt, sind in Buxtehude schon am Donnerstagabend in drei Fällen ältere Menschen in Buxtehude von Taschendieben angetanzt worden. In zwei Fällen gelang ihnen dabei der Diebstahl der Geldbörse.
Mehr
13-Jähriger fährt mit Mercedes durch Stade
Am Sonnabendabend gegen 18.35 Uhr stoppte die Polizei im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Obstmarschenweg einen Mercedes mit bulgarischem Kennzeichen. Am Steuer: ein 13-Jähriger. 
Mehr
Feuerwehr verhindert Brand in Wohnhaus an der Celler Straße
Alarm in Riensförde: Aus einem Wohnkomplex an der Celler Straße drang am Montagmorgen Rauch. Beide Züge der Stader Feuerwehr waren im Einsatz.
Mehr
Buxtehude: Scheibe mit Gullydeckel eingeworfen
Unbekannte Täter haben am Donnerstagabend um kurz vor 20 Uhr mit einem Gullydeckel die Scheibe einer Bushaltestelle im Buxtehuder Torfweg eingeworfen.
Mehr
Maskierter Mann überfällt Hotel in Hamburg-Altona
Ein maskierter Mann hat ein Hotel im Hamburger Stadtteil Altona überfallen und dabei einen kleinen Geldbetrag erbeutet. 
Mehr

Benz-Fahrer flüchtet vor der Polizei
Eine filmreife Verfolgungsjagd über die A 1 und die B 73 hat sich der Fahrer eines Mercedes am Sonntagmorgen mit der Polizei geliefert. Die Polizei wollte den Fahrer des schwarzen Mercedes Benz GLE, vergleichbar mit einem Geländewagen mit Fließheck, kurz nach 8 Uhr im Rahmen einer (...)
Mehr
Hund „Fleur“ schnappt Einbrecher
Ein Diensthundeführer hat am Montag kurz nach Mitternacht mit seinem Hund „Fleur“ einen Einbrecher in einem Friseurgeschäft im Trelder Weg gestellt. Eine Anwohnerin hatte das Klirren einer Fensterscheibe gehört und zwei Personen gesehen, die sich vor dem Friseurgeschäft aufhielten. Kurz danach (...)
Mehr

Drogeriemarkt in Heimfeld überfallen
Polizeieinsatz
Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der bereits am Freitag gegen 13.25 Uhr versucht hat, einen Drogeriemarkt an der Heimfelder Straße in Heimfeld zu überfallen. 
Mehr
Kinder fischen Handgranate aus der Alster
Zwei Kinder haben eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg aus der Alster gefischt. Die beiden Elfjährigen hätten in einem Park im Hamburger Stadtteil Eppendorf zur „Schatzsuche“ einen Magneten an einer Angelschnur ins Wasser gelassen und dabei die Granate aus dem Wasser gezogen, sagte ein (...)
Mehr
Verkehrsunfall auf der B73 - Mutter und ihr Sohn verletzt
Bei einem Unfall auf der B 73  sind am Sonnabendnachmittag eine 39-jährige Frau aus dem Kreis Stade und ihr kleiner Sohn verletzt worden. 
Mehr

Verkäuferin vertreibt Räuber mit Besen
Eine Ladeninhaberin hat einen Überfall auf ihr Geschäft in Hesedorf mit einem Besen vereitelt: Mit einem Messer bewaffnet hat ein unbekannter Täter am Donnerstagnachmittag versucht, an die Einnahmen eines kleinen Lebensmittelgeschäfts am Landwehrdamm zu kommen.
Mehr
Einbrecher in Buxtehuder Media Markt
Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag zwischen 0.35 und 0.45 Uhr in den Media Markt in der Lüneburger Schanze in Buxtehude eingebrochen und haben mehrere Mobiltelefone gestohlen.
Mehr
Polizist bei Fahrzeugkontrolle in Altona angefahren
Bei einer Fahrzeugkontrolle ist im Hamburger Stadtteil Altona-Nord in der Nacht zum Freitag ein Polizist von einem Autofahrer angefahren worden. Dabei habe er sich am Bein verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, sagte ein Polizeisprecher. 
Mehr
Diebe stehlen 13 Strohrundballen in Helmste
Unbekannte haben in der Rüstjer Straße in Helmste 13 große Strohrundballen von einem landwirtschaftlichen Anwesen entwendet.
Mehr
Autodiebe verletzen Polizisten
Zwei Männer haben sich in Altona eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, bei der ein Polizist schwer verletzt wurde. Die 34 und 43 Jahre alten Tatverdächtigen seien wegen Verdachts des versuchten Mordes und weiteren Straftaten vorläufig festgenommen worden, wie die Polizei mitteilte.
Mehr
Wieder Feuerwehreinsatz in Stade-Haddorf
Alarm am Buschhorn in der Stader Ortschaft Haddorf: Zug I der Stader Schwerpunktfeuerwehr war am Donnerstag in einem Mehrparteien-Wohnhaus im Einsatz. In einer völlig verwahrlosten Wohnung im ersten Obergeschoss hatten die Rauchmelder ausgelöst.
Mehr
Unfall in Finkenwerder verursacht lange Staus
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Straße in Höhe des Airbus-Werkes in Finkenwerder hat am Donnerstag für Behinderungen im Feierabendverkehr gesorgt. Kurz vor der Aussichtsplattform mit Blick auf die Airbus-Landebahn waren zwei Autos kollidiert, eines blieb auf dem Dach liegen.
Mehr
Neu Wulmstorf: Auto gestohlen und in Regenrückhaltebecken versenkt
Am Donnerstagmorgen meldete ein Mann seinen VW Golf bei der Polizei Neu Wulmstorf als gestohlen. Das Diebesgut wurde später sichergestellt: in einem Regenrückhaltebecken.
Mehr
Stade: Einbrecher nehmen Schmuck mit
Die Einbrecher kletterten über die Garage auf den Balkon: So stiegen am Mittwoch, 13. Februar, zwischen 18.35 Uhr und 23.30 Uhr Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Stader Straße Vogelsang ein.
Mehr
Stade: Einbrecher nehmen Schmuck mit
Die Einbrecher kletterten über die Garage auf den Balkon und stiegen am Mittwoch, 13. Februar, zwischen 18.35 Uhr und 23.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Stader Straße Vogelsang ein.
Mehr
60-Jähriger bei Unfall in Billbrook lebensgefährlich verletzt
 Bei Schweißarbeiten in einer Werkstatt in Hamburg-Billbrook ist es am Mittwochabend zu einer Verpuffung gekommen, bei der ein Mann schwere Brandverletzungen erlitten hat. Der 60-Jährige wurde in eine Spezialklinik gebracht und schwebt in Lebensgefahr.
Mehr
Feuerwehr rettet Autohaus in Buxtehude
In einem Nebengebäude eines Autohauses an der Estestalstraße im Buxtehuder Süden ist am Mittwochmittag ein Brand ausgebrochen. Rauch drang aus dem Dach, Nachbarn setzten einen Notruf ab. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Mehr
Elfjähriger bei Unfall in Sittensen verletzt
Bei einem Unfall im Einmündungsbereich Stader Straße/Feldstraße in Sittensen wurde ein elfjähriger Radfahrer verletzt.  Der am Unfall beteiligte Autofahrer beging Fahrerflucht und wird nun von der Polizei gesucht.
Mehr
Polizei sucht Zeugen für Einbruch in Buxtehude
Unbekannte sind in der Zeit zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 9.30 Uhr, in ein Buxtehuder Geschäft eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.
Mehr
Drogenfund und Festnahme zweier Dealer
Ermittler des Drogendezernats haben zwei mutmaßliche Großdealer in Hamburg-Borgfelde festgenommen und Drogen in beachtlicher Menge sichergestellt. Die Beamten kamen bereits Anfang des Jahres auf die Spur der beiden 34 und 40 Jahre alten Männer und konnten diese am Dienstag in einem Lokal (...)
Mehr