Polizei hilft Frau vor Millerntor-Stadion bei Geburt
Eine Frau unter Drogeneinfluss hat in der Nacht zum Mittwoch vor dem Millerntor-Stadion in Hamburg-St. Pauli ein Kind zur Welt gebracht. Polizisten und Rettungskräfte hätten bei der Sturzgeburt geholfen, sagte ein Polizeisprecher.
Mehr
Räuber überfällt Tankstelle in Wilhelmsburg
Polizeieinsatz
In der Nacht zu Dienstag hat ein bislang unbekannter Täter in Wilhelmsburg eine Tankstelle überfallen. Der maskierte Täter bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und gab dabei auch einen Schuss ab.
Mehr
Unbekannter nach Gleissturz von S-Bahn überrollt und getötet
Polizei
Ein Unbekannter ist bei einem Unfall im Hamburger Hauptbahnhof ums Leben gekommen. Wie die Bundespolizei mitteilte, war der Unbekannte von einer S-Bahn überrollt worden. Ein Suizid und Fremdverschulden werden als Unfallursache ausgeschlossen.
Mehr
Wer vermisst einen Baustellen-Container?
Eine Fundsache der größeren Art wurde der Polizeistation Fredenbeck kürzlich im Schulweg in Helmste gemeldet. Seit circa Mitte Juli in einem Graben vor einem unbebauten Grundstück ein großer Baustellen-Werkzeugcontainer. Die Polizei sucht nun den Besitzer.
Mehr

Sprenggranate bei Ackerarbeiten in Balje gefunden
Am Montagmittag wurde auf einer landwirtschaftlichen Fläche in Balje ein Sprengkörper entdeckt. Der Kampfmittelräumdienst rückte an, um die Granate zu entschärfen.
Mehr
Gasalarm in Düdenbütteler Wohnhaus
Feuerwehreinsatz in Düdenbüttel: In einer Doppelhaushälfte in der Straße Am Osterberg löste am Montag ein Gasmelder gegen 20.45 Uhr Alarm aus. Messungen vor Ort ergaben eine erhöhte Kohlenstoffmonoxid-Konzentration im Keller.
Mehr
Traktor landet bei Freiburg im Graben
Ein im Graben am Mühlenweg im Nordkehdinger Flecken Freiburg verunglückter Traktorfahrer rief am Montagnachmittag die Rettungskräfte auf den Plan. Der Mann war mit seinem Traktor, offenbar bei Mäharbeiten, in den Graben gefahren.
Mehr
50-Jähriger nach Badeunfall gestorben
Der 50-jährige Mann, der am Freitag beim Baden in der Elbe verunglückt ist, ist am Wochenende in einem Hamburger Krankenhaus verstorben.
Mehr
Stade: Diebe stehlen 18 Kisten Bier aus Supermarkt-Getränkelager
Sie waren offenbar durstig: Unbekannte sind in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 22 und 7.30 Uhr im Drosselstieg in Stade ins Getränkeaußenlager des Marktkauf eingebrochen und haben 18 Kisten Bier erbeutet.
Mehr

Zoll stellt in Hamburg Kokain im Wert von 300 Millionen Euro sicher
Spektakulärer Fund im Hamburger Hafen: Polizei und Zoll haben in einem Container rund 1,5 Tonnen Kokain entdeckt. Das ist eine der größten Mengen, die je im Hamburger Hafen sichergestellt wurden, sagte ein Sprecher des Zollfahndungsamtes am Montag.
Mehr
31-Jähriger attackiert Lebensgefährtin in Hamburger S-Bahn
Nach einer brutalen Attacke auf seine Partnerin in einer Hamburger S-Bahn ist gegen einen 31-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet worden. Die Frau kam verletzt ins Krankenhaus.
Mehr

31-Jähriger aus dem Landkreis Harburg wird von S-Bahn erfasst
Ein 31 Jahre alter Mann ist am frühen Sonntagmorgen von einer S-Bahn am Hamburger Hauptbahnhof erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.
Mehr
UPDATE
Schwerer Unfall auf A26: Verdacht auf Trunkenheit am Steuer
Am frühen Sonnabendmorgen ist eine Autofahrerin auf der A 26 bei Horneburg schwer verunglückt. Die Frau ist mit einem BMW-Sportwagen von der Fahrbahn abgekommen. Die Polizei ermittelt nun, ob die Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand.
Mehr
Wohnungsbrand im Hamburger Nagelsweg
Wegen eines Brandes im Obergeschoss eines siebenstöckigen Wohnhauses ist die Hamburger Feuerwehr mit 45 Einsatzkräften angerückt. Wie die Feuerwehr erklärte, wurden die Kräfte gegen 8.30 Uhr am Sonnabendmorgen über den Brand informiert.
Mehr

50-Jähriger schwebt nach Badeunfall in Lebensgefahr
Ein 50-Jähriger schwebt nach einem Unfall in der Elbe bei Grünendeich am Freitagabend in Lebensgefahr. Angler bemerkten, dass der Mann leblos im Wasser trieb. Ersthelfer zogen ihn an Land und begannen mit der Wiederbelebung.
Mehr
Ballenpresse in Flammen: Rauchwolke zieht über Ruschwedel
Eine Rauchwolke stand am Freitagabend über Feldmark in der Nähe der Harsefelder Ortschaft Ruschwedel. Auf einem Acker war eine Ballenpresse in Brand geraten. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, der Sachschaden ist enorm.
Mehr
51-Jähriger wird am Jungfernstieg angegriffen und schwer verletzt
Ein 51-Jähriger ist in der Hamburger Innenstadt im Streit von einem Mann angegriffen und schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der mutmaßliche Täter ungehalten, weil er sich von dem 51-Jährigen mit einem Handy gefilmt fühlte, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte.
Mehr
Spaziergänger findet Toten in der Alster
Ein Spaziergänger hat am frühen Morgen in Hamburg-Fuhlsbüttel eine Wasserleiche in der Alster gefunden. „Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen 55 Jahre alten Mann. Wir gehen davon aus, dass das ein Obdachloser war“, sagte eine Polizeisprecherin.
Mehr
Feuerwehr löscht Brand im Kuhmühler Wald
Zu einem Waldbrand kam es am Donnerstagmorgen im Kuhmühler Wald, direkt an der Landesstraße 142. Arbeiter der Straßenmeisterei bemerkten den Brand bei Mäharbeiten an der Straße und riefen gegen 10 Uhr die Feuerwehr.
Mehr