UPDATE
S-Bahn verkehrt nicht zwischen Stade und Horneburg - Schulbus rutscht in Seitenraum
Wegen des Schneefalls kommt es im Landkreis auf Straßen und Schienen derzeit zu Verzögerungen. Die S3 verkehrt nicht zwischen Stade und Horneburg, ein Busersatzverkehr ist eingesetzt. In Aschhorner Moor ist ein Schulbus in den Seitenraum gerutscht.
Mehr
BMW-Fahrer schlittert gegen Baum
Ein 73-Jähriger ist am frühen Donnerstagmorgen zwischen Ippensen und Ahrenswolde mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer kam offenbar wegen der glatten Fahrbahn von der Straße ab.
Mehr
Apensen: Sprayer hat Taten gestanden
Der von der Polizei erwischte Jugendliche, der in Apensen und Harsefeld seit Ende 2016 für eine Serie von Graffiti-Schmierereien zur Verantwortung gezogen wurde (das TAGEBLATT berichtete) hat die Taten gestanden.
Mehr
Diebesgut in Unterwäsche versteckt
Die Bundespolizei hat am Hamburger Hauptbahnhof zwei Frauen festgenommen, die gestohlenes Parfüm in der Unterwäsche versteckt hatten.
Mehr
Schiff rammt Brücke in der Norderelbe
Ein Schiff hat auf der Norderelbe eine Brücke gerammt. Bei dem Zusammenprall am späten Dienstagnachmittag sei der Kapitän leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.
Mehr
B73: Polizei kontrolliert Autofahrer
Bei einer abendlichen Verkehrskontrolle an der Bundesstraße 73 in Höhe der Schwingebrücke in Stade haben Ermittler der Polizeiinspektion Stade binnen zweieinhalb Stunden 82 Fahrzeuge angehalten und überprüft.
Mehr
Hamburg: Warnung vor falschen Anrufern
Die Hamburger Polizei hat erneut vor Betrügern gewarnt, die sich am Telefon als Polizisten ausgeben und so an Geld und Wertsachen gelangen wollen.
Mehr
Aufgegriffene 16-Jährige ist zurück
Die 16-jährige Hamburgerin, die sich nach Algerien abgesetzt hatte, ist wieder in der Hansestadt.
Mehr
Mercedes in Stade gerammt und geflüchtet
Ein Autofahrer hat in der Zeit zwischen Freitag, 20 Uhr, und Sonnabend, 10 Uhr, in Stade im Heidbecker Damm ein geparktes Auto beschädigt und ist geflohen. Er ist offenbar zu weit nach rechts geraten.
Mehr
Mutmaßlicher Autodieb nicht mehr in Haft
In der Nacht von Sonntag, 14. Januar, auf Montag, 15. Januar, war es in Harsefeld zum Diebstahl eines weißen BMW gekommen.
Mehr
Geländewagen in Buxtehude gestohlen
In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte zwischen 23 Uhr und 7.20 Uhr in Buxtehude in der Straße An der Rehwiese einen unter einem Carport abgestellten BMW-Geländewagen geknackt und entwendet.
Mehr
Diebe dringen durch geöffnete Wand in Media-Markt ein
Einbrecher haben in der Nacht auf Sonnabend eine Wand aufgeschnitten und sind in den Media-Markt in Buxtehude eingedrungen. Die Unbekannten hatten es auf Notebooks und Smartphones abgesehen.
Mehr
Vermisste in Algerien gefunden
Die algerische Polizei hat Medien zufolge eine 16-jährige Deutsche aus Hamburg aufgegriffen, die seit Dezember vermisst war.
Mehr
Handy-Räuber attackiert Frau in Neu Wulmstorf
Ein Mann hat am Sonnabend gegen 20.25 Uhr in der Theodor-Storm-Straße in Neu Wulmstorf eine Frau angegriffen. Nach Angaben der Polizei griff der Täter die 35-Jährige auf offener Straße unvermittelt von hinten an und versuchte, ihr ein Handy aus der Hand zu reißen.
Mehr
36-Jährige bekommt Kind im Auto
Eine 36-Jährige hat in Hamburg am frühen Montagmorgen ihr Kind im Auto zur Welt gebracht - mit telefonischer Unterstützung durch die Feuerwehr.
Mehr
Mann beschädigt neun Autos in Stade
In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag randalierte ein Unbekannter in Stade. In  Bungenstraße, Schiffertorsstraße und Bremervörder Straße kam es dabei zu einer Serie von mindestens zehn Sachbeschädigungen.
Mehr
Frau mit 4,3 Promille aufgegriffen
Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof eine Frau mit 4,33 Promille aufgegriffen. Die 43-Jährige hatte sich am Montag in einem Restaurant in der Wandelhalle geweigert, ihr Essen zu bezahlen.
Mehr
SUV-Fahrer beschädigt drei Autos
In Stade hat ein Autofahrer drei geparkte Fahrzeuge beschädigt und ist dann von der Unfallstelle geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.
Mehr
3,65 Promille: S-Bahn-Schwarzfahrer muss in Krankenhaus
Ein Fahrgast der Hamburger S-Bahnlinie 3 ist nach einer Ticketkontrolle in ein Krankenhaus gebracht worden. Bei dem 39-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 3,65 Promille gemessen.
Mehr
Sechs Kilo Drogen in der Wohnung gefunden
Bei der Verhaftung eines 30-Jährigen in Wilhelmsburg hat die Hamburger Polizei fast sechs Kilogramm Drogen sichergestellt.
Mehr
Mopedfahrer bei Unfall verletzt
Bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der Kreisstraße 106 und der Waldstraße ist am Sonntag ein 17-jähriger Mopedfahrer aus dem Landkreis Stade verletzt worden.
Mehr
Harsefeld: Autodieb nach Verfolgung festgenommen
Polizisten konnten in der Nacht zu Montag einen Autodieb nach einer Verfolgungsjagd festnehmen.
Mehr
Betrunkener Räuber flüchtet durch Kanal
Nach einem Raubüberfall am S-Bahnhof Allermöhe hat die Polizei einen 22-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.
Mehr
Neu Wulmstorf: Versuchter Raub eines Handys
Am Samstagabend kam es in der Theodor-Storm-Straße zu einem versuchten Raub eines Handys. Ein Mann griff eine 35-jährige Frau auf offener Straße unvermittelt von hinten an und versuchte ihr ein Handy aus der Hand zu entreißen.
Mehr
Streit um Fahrstuhlplatz im Hamburger Bahnhof eskaliert
Uneinsichtigkeit zwischen zwei Frauen mündet wegen Handgreiflichkeiten in einem Strafverfahren.
Mehr
Alkohol im Wert von 700 Euro gestohlen
Am Donnerstagnachmittag gegen 14.15 Uhr entwendeten zwei Ladendiebe in der Marktkauf-Filiale im Drosselstieg in Stade hochwertigen Alkohol im Wert von 700 Euro. Die Mitarbeiter in den Geschäftsräumen konnten einen der Täter stellen und festhalten.
Mehr