Wieder Drogen nach Hausdurchsuchung in Stade sichergestellt
Immer wieder Steile Straße: Am Dienstag, 17. September, hat die Polizei zwischen 18 und 21 Uhr ein Objekt in der Steilen Straße in Stade durchsucht - und dabei Marihuana gefunden.
Mehr
Bewaffnete Räuber überfallen Kiosk
Zwei bewaffnete Räuber haben Donnerstagabend einen Kiosk in Dulsberg überfallen. Sie bedrohten einen 29 Jahre alten Angestellten mit Schusswaffen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Mehr
Autodiebe in Neu Wulmstorf unterwegs
Autodiebe waren in der Nacht zu Donnerstag in Neu Wulmstorf auf Beutezug. Nach Angaben der Polizei stahlen die Täter in der Nacht einen weißen Pkw Toyota RAV 4. Der Wagen war in der Ludwig-Uhland-Straße abgestellt.
Mehr
Segelflugzeug in Hamburg abgestürzt
Ein Segelflugzeug ist am Donnerstag im Osten Hamburgs abgestürzt, der Pilot kam dabei ums Leben. Es gebe keine weiteren Verletzten, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Der Unfall ereignete sich rund einen halben Kilometer südlich des Segelflugplatzes Boberg im Bezirk Bergedorf.
Mehr

Radio schmort auf Herd in Wohnung
Weil Rauch aus einer Wohnung im ersten Geschoss eines Mehrparteienhauses am Weidenkamp in Himmelpforten drang, wählten Nachbarn am späten Mittwochnachmittag den Notruf. Als die Feuerwehrleute an der Einsatzstelle eintrafen, staunten sie nicht schlecht.
Mehr
Zwei Menschen bei Kollision zweier Güterzüge in Hamburg verletzt
Bei der Kollision zweier Güterzüge im Hamburger Hafen sind zwei Menschen verletzt worden. Der Polizei zufolge waren die Züge in der Nacht zu Donnerstag aus zunächst unbekannter Ursache zusammengestoßen.
Mehr
52-Jährige stirbt im Schwimmbad
Nach einem Unglücksfall im Zevener Schwimmbad Aquafit an der Goethestraße ist eine 52-jährige Frau aus der Samtgemeinde Zeven verstorben. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Frau gegen 21 Uhr in einem Becken an einer Rettungsübung der DLRG teilgenommen.
Mehr
Stromkasten fängt Feuer: Brand auf Bauernhof Stader Moor
Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im Stader Moor ist am Mittwochvormittag ein Feuer ausgebrochen. Ein Stromverteilerkasten an einem Boxenlaufstall ist in Brand geraten.
Mehr
84-Jährige sexuell missbraucht - Fahndung läuft
Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Sonntagabend in der Veringstraße in Wilhelmsburg eine 84-jährige Frau sexuell missbraucht hat. Nach dem Stand der Ermittlungen verließ die 84-Jährige für Besorgungen kurzzeitig ihre Wohnung.
Mehr

20-Jähriger prallt auf A 26 in Leitplanke
Rücksichtsloses Fahrverhalten ist die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall kürzlich auf der A 26, teilt Polizeisprecher Andre Janz mit. Ein junger Mann war mit einem BMW 1er kurz vor der Abfahrt Dollern ins Schlingern geraten und in die Leitplanke geprallt.
Mehr
Schwerer Unfall mitten in Ahlerstedt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 124 (Stader Straße) in Ahlerstedt hat ein Autofahrer am Mittwochvormittag schwere Verletzungen erlitten. Ein Pkw und ein Lkw waren in der Ortsmitte frontal kollidiert.
Mehr

Teenager flieht im Car2Go vor der Polizei
Zwei Minderjährige in einem Carsharing-Auto haben sich in der Nacht zu Mittwoch in Hamburg eine kurze Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Am Steuer saß ein polizeibekannter 14-Jähriger, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Mehr
Feuerwehren beseitigen Sturmschäden
Die ersten Sturmböen in diesem Herbst fegen über den Landkreis Stade hinweg und bereiten den Feuerwehren Arbeit. Vielerorten stürzten am Dienstag Bäume auf Straßen und Wege und mussten beseitigt werden.
Mehr
Kind beim Spielen von Laster überrollt
Ein fünf Jahre alter Junge ist im Hamburger Stadtteil Groß Flottbek beim Spielen von einem Laster überrollt und dabei schwer verletzt worden. Der Junge habe zusammen mit zwei Freundinnen an einem Straßenrand gespielt, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.
Mehr

Fahrradfahrerin wird von Auto angefahren und schwer verletzt
Eine Radfahrerin ist am Bahnhof Neugraben in Hamburg von einer Frau mit ihrem Wagen angefahren und dabei schwer verletzt worden.
Mehr
Fichte blockiert die L 140 in Jork
Der Obstmarschenweg in Jork (L 140) musste am Dienstag ab 16.49 Uhr zeitweise voll gesperrt werden. Eine 16 Meter hohe Fichte drohte auf die Straße zu fallen.
Mehr
Polizei erwischt 30 Autofahrer mit Smartphone am Steuer
Am Montag haben Ermittler der Polizei im Landkreis Stade an verschiedenen Stellen in der Region kontrolliert, ob Auto- oder Zweiradfahrer unerlaubter Weise ein Mobiltelefon benutzen. 30 Autofahrer und zwei Fahrradfahrer gingen ihnen dabei ins Netz. Das teilt Polizeisprecher Andre Janz mit.
Mehr
84-Jährige wird in eigener Wohnung von Sextäter überfallen
Eine 84-Jährige ist in ihrer eigenen Wohnung in Hamburg-Wilhelmsburg am Sonntagabend von einem Sextäter überfallen worden. 
Mehr
Achtjähriger bei Busunfall in Hamburg verletzt
Ein Achtjähriger auf einem Fahrrad ist in Hamburg-Dulsberg von einem Linienbus erfasst worden. Er erlitt schwere Verletzungen am Fuß, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Mehr
Stade: Autofahrer übersieht Radfahrer am Hohenwedel
Am Freitagmorgen kam es im Bereich Hohenwedeler Weg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer stürzte und leicht verletzt wurde. Der 18-Jährige war auf dem Radweg unterwegs und wurde offenbar von einem abbiegenden Autofahrer übersehen.
Mehr
Traktor steht in Ottendorf Flammen
Ein Traktor ist am späten Montagnachmittag in der Ortschaft Ottendorf (Gemeinde Ahlerstedt) in Flammen aufgegangen. Die Rauchwolke wies den Einsatzkräften den Weg: Fünf Feuerwehren waren im Löscheinsatz. Verletzte gab es nicht.
Mehr
41-jähriger gesteht Mord bei der Polizei
Im Zusammenhang mit dem gewaltsamen Tod eines Mannes in einer Apartmentanlage hat die Polizei einen 41-Jährigen festgenommen. Der Pole sei am Montag stark alkoholisiert im Polizeipräsidium erschienen. Er habe den Beamten erklärt, den Mann im Streit getötet zu haben, teilte ein Polizeisprecher am (...)
Mehr
Täter flüchten nach Einbruch
Am Montag kam es gegen 14.30 Uhr zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl in Hedendorf. Mindestens zwei unbekannte Täter schlugen gewaltsam die Verglasung einer Terrassentür ein und betraten so die Wohnung im Erdgeschoss. Durch eine Zeugin wurden die Täter bei der Flucht beobachtet, und sie rief (...)
Mehr
Polizei sucht nach Einbrechern
Am Montagnachmittag sind gegen 14.30 Uhr Einbrecher in Buxtehude-Hedendorf gemeldet worden. Die Flüchtigen machten sich über Grundoldendorf aus dem Staub.
Mehr
Toter Mann in Hotel gefunden
Die Hamburger Polizei hat in einem Hotel in Billstedt einen Toten gefunden. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus, wie ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes sagte. Die Mordkommission ermittelt.
Mehr
Großeinsatz: Feuer in Buxtehuder Obdachlosenunterkunft
Bei einem Brand in einer Obdachlosenunterkunft an der Estetalstraße in Buxtehude ist am Sonntagmorgen einer der Bewohner schwer verletzt worden. Ein vorbeifahrender Radfahrer bemerkte den Brand, rief die Feuerwehr und rettete den Mann aus der Wohnung.
Mehr
Kopfschmerz bringt Mann in den Knast
Ein Mann hat wegen Schwindels und Kopfschmerzen das Bundespolizeirevier Hamburg-Altona aufgesucht und ist dann dort festgenommen worden. Die Beamten hatten am Sonnabendmorgen zunächst einen Amtsarzt gerufen, wie ein Bundespolizeisprecher sagte.
Mehr
Wohnung in Buxtehuder Mehrfamilienhaus in Flammen
Schon wieder Großalarm in Buxtehude: In einem Hochhaus in der Sagekuhle ist am Sonntagmittag ein Feuer ausgebrochen. Teile des Hauses mussten evakuiert werden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.
Mehr
Feueralarm im Hahler Weg in Stade
Eine im Ofen kokelnde Pizza und ein auf dem Herd brennendes Holzbrett riefen in der Nacht zu Sonnabend gegen 4 Uhr den Zug I der Stader Feuerwehr auf den Plan.
Mehr
Hafenfähre kollidiert mit Sportboot auf der Elbe
Auf der Elbe in Hamburg ist es am frühen Samstagabend zu einem Zusammenstoß zwischen einer Hafenfähre und einem Sportboot gekommen. Das 15 Meter lange Sportboot drohte zu sinken, wie ein Sprecher der Feuerwehr erläuterte.
Mehr
Mann überfällt Spielhalle mit Pistole
Ein Mann hat eine Spielhalle in Hamburg überfallen und Bargeld erbeutet. Er bedrohte am frühen Sonnabendmorgen eine 45 Jahre alte Kassiererin mit einer Pistole und forderte Geld von ihr, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. Die Angestellte habe ihre Kasse geöffnet, aus der der Räuber (...)
Mehr