Frau stößt mit Sattelzug zusammen - zwei Verletzte
Am Montag ereignete sich gegen 18.40 Uhr ein Unfall auf der A 7 im Bereich des Horster Dreiecks, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Mehr
Einbrecher kommen durchs Fenster
Unbekannte Täter sind in Moisburg in der Zeit zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Montag, 16 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Immenbecker Straße eingebrochen. Nach Angaben der Polizei hebelten die Täter ein Fenster auf, durchsuchten die Zimmer und entkamen schließlich unbemerkt mit ihrer Beute. Den (...)
Mehr
Polizei fasst verdächtige Jugendliche
Knapp zwei Wochen nach dem Überfall auf einen Pizzaboten in Farmsen hat die Polizei vier Jugendliche gefasst. Die 14, 15 und 17 Jahre alten Verdächtigen sollen den Pizzaboten am 5. Dezember mit einer Schusswaffe bedroht und ihm die Geldbörse geraubt haben. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag (...)
Mehr
Drei Verletzte nach Küchenbrand in Drochtersen
Bei einem Brand in der Küche einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses an der Hohen Straße in Drochtersen haben am Montagabend drei Flüchtlinge Verletzungen erlitten. Sie kamen wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.
Mehr

Brandanschlag am Markt Platz Center in Neu Wulmstorf
Das Markt Platz Center (MPC) im Neu Wulmstorfer Ortskern ist wieder zum Anschlagsziel unbekannter Täter geworden. Diesmal haben Unbekannte am Sonnabend ein Feuer in der Tiefgarage des MPC in der Bahnhofstraße gelegt.
Mehr
Räuber überfallen 57-Jährige in Harburg
Zwei unbekannte Täter haben am Freitagabend eine 57-jährige Radfahrerin im Harburger Ortsteil Wilstorf überfallen.
Mehr
1,4 Tonnen Pfeifentabak sichergestellt
Zollfahnder haben bei einer Razzia rund 1,4 Tonnen Wasserpfeifentabak und 50 000 unversteuerte Zigaretten beschlagnahmt.
Mehr
Imbissanhänger von Parkplatz in Stade gestohlen
Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in Stade im Drosselstieg vom Parkplatz des Marktkaufs einen Imbissanhänger entwendet.
Mehr
Mann fährt mit 5,5 Promille gegen Mauer
Mit mehr als 5,5 Promille Atemalkohol ist ein Autofahrer in Hamburg-Altona von der Polizei kontrolliert worden.
Mehr

Toyota aus Carport in Neu Wulmstorf gestohlen
Unbekannte Täter haben am frühen Morgen am Freitag im Neu Wulmstorfer Luhering einen Toyota RAV 4 mit dem Kennzeichen WL-SH 1958 gestohlen.
Mehr
Diebe stehlen Laptops aus Elstorfer Grundschule
Einbrecher sind in der Nacht zu Sonnabend in die Grundschule in Elstorf eingedrungen.
Mehr

Neu Wulmstorf: Schmuck und Bargeld erbeutet
Unbekannte sind am Freitag in der Zeit zwischen 9 und 22 Uhr in Neu Wulmstorf in ein Reihenhaus in der Theodor-Heuss-Straße eingebrochen. Die Einbrecher hebelten die Terrassentür des Hauses auf und erbeuteten Schmuck sowie Bargeld.
Mehr
Notebook aus Bücherei gestohlen
In die Fleckenbücherei in Freiburg ist eingebrochen worden. Wie die Polizei mitteilte, hat ein bisher unbekannter Täter in der Zeit von Donnerstag letzter Woche, 11 Uhr, bis Freitag, 8 Uhr, von der Alten Hafenstraße aus das Gebäude durch den Haupteingang betreten und dann eine Nebeneingangstür (...)
Mehr
Brandstifter halten Retter in Atem
Ein ruhiges drittes Adventswochenende war den Einsatzkräften der Feuerwehren in Stade und Buxtehude nicht vergönnt. Sie mussten am Sonnabend und Sonntag gleich mehrfach zu kleineren Bränden ausrücken.
Mehr

Weihnachtsbaum-Diebstahl aufgeflogen
Weil die Beute im Internet zum Kauf angeboten wurde, ist die Hamburger Polizei den mutmaßlichen Weihnachtsbaum-Dieben auf die Schliche gekommen.
Mehr
Kriminelle in Neu Wulmstorf
In den frühen Morgenstunden ist am Freitag im Luhering ein Toyota RAV 4 mit dem Kennzeichen WL-SH 1958, entwendet worden.
Mehr
Festnahmen bei der „Gold-Mafia“
Nach Ermittlungen der Hamburger Steuerfahndung sind vier Männer wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe festgenommen worden.
Mehr
285 Fahrer auf Alkohol- und Drogenmissbrauch kontrolliert
In einer groß angelegten Kontrollaktion wurden in der Nacht zum Samstag an drei Punkten im Landkreis 285 Autofahrer auf Drogen und Alkohol am Steuer kontrolliert. Die Polizei stieß dabei nicht nur auf betrunkene Fahrer.
Mehr
Jork: Gasleitung beim Baggern beschädigt
Eine Gasleitung ist Freitagmorgen in Jork-Königreich bei Baggerarbeiten auf der Baustelle des neuen DRK-Kindergartens „Königskinder“ (Eröffnung im März 2019) in der Hinterstraße beschädigt worden.
Mehr
UPDATE
Unfall auf der Schwingebrücke in Stade
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 73 in Stade haben zwei Fahrzeuginsassen Verletzungen erlitten. Im Bereich der Schwingebrücke kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Mehr
Feuerwehr warnt eindringlich vor Weihnachtsbaum-Bränden
Vor den Weihnachtstagen hat die Feuerwehr noch einmal eindringlich auf das Risiko von brennenden Weihnachtsbäumen hingewiesen.
Mehr
Fehlalarm: Feuerwehr rückt zum Stader Elbe-Klinikum aus
Alarm am Schwarzen Berg in Stade: Am Donnerstagnachmittag rückte die Stader Schwerpunkt-Feuerwehr auf das Gelände des Elbe Klinikums aus. Rasch stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlauslösung der Brandmeldeanlage gehandelt hat.
Mehr
Stade: Verdacht auf weiteren Einbruch
Der 22-Jährige, der verdächtigt wird, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Claus-Groth-Straße die Türen von mehreren Kellerabteilen aufgebrochen zu haben, kommt laut Polizei auch als Täter für einen Einbruch in der Hospitalstraße infrage.
Mehr
Düdenbüttel: Einbrüche in Werkstätten und Reithalle
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben bisher unbekannte Einbrecher gleich fünf Mal in Düdenbüttel zugeschlagen und Werkstätten aufgebrochen. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf 15 000 Euro geschätzt.
Mehr
Einbrecher steigen in Ottenbeck ein
In zwei Einfamilienhäuser in Ottenbeck ist am Mittwoch eingebrochen worden. Die Diebe hebelten das Fenster an der Rückseite eines Hauses im Justus-Delbrück-Weg auf und durchwühlten zwischen 16.45 und 17.45 Uhr sämtliche Räume.
Mehr
Tote Frau in Wohnung gefunden
Die Feuerwehr hat bei einem Einsatz im Stadtteil Eißendorf eine tote Frau gefunden. Anrufer hatten am Mittwochnachmittag Brandgeruch in einem Haus gemeldet, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte.
Mehr
Kokain-Lieferant verhaftet
Rund acht Monate nach einem Kokain-Fund in Österreich hat die Polizei den Lieferanten des Rauschgifts festgenommen. Der 53 Jahre alte Türke sei am Dienstag im Stadtteil Wilhelmsburg verhaftet worden, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag mit.
Mehr
Einbrecher in Westerladekop
Einbrecher sind in der Nacht zu Donnerstag in Westerladekop in eine Lager- und Werkstatthalle eingestiegen und haben ein Schutzgasschweißgerät gestohlen. Des Weiteren entwendeten sie aus einem Pkw eine Elektroschere der Marke Felco.
Mehr
Einbruch in Bützflether Arztpraxis
Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zu Donnerstag in Bützfleth die Fensterscheibe einer Arztpraxis im Obstmarschenweg eingeschlagen und die Praxis durchsucht. Mit einer Geldkassette, in der sich eine geringe Menge Bargeld befand, machte er sich aus dem Staub.
Mehr
Mann führt Hund auf Gleisen aus
Am Dienstagmorgen musste ein Güterzug auf der Bahnlinie im Bereich zwischen Bremer Straße und Kronshusen in Zeven einen unplanmäßigen Stopp einlegen. Ein 69-jähriger Zevener war dort gegen 8 Uhr mit seinem Hund an den Bahnschienen unterwegs, als sich der Zug näherte.
Mehr
Einbruchserie: 20 Millionen Euro Schaden angerichtet
Bei einer Serie von 22 Einbrüchen in Hamburg und Umgebung haben vermutlich moldauische Täter seit Januar vergangenen Jahres einen Schaden von insgesamt 20 Millionen Euro angerichtet.
Mehr