Diebe dringen durch geöffnete Wand in Media-Markt ein
Einbrecher haben in der Nacht auf Sonnabend eine Wand aufgeschnitten und sind in den Media-Markt in Buxtehude eingedrungen. Die Unbekannten hatten es auf Notebooks und Smartphones abgesehen.
Mehr
Vermisste in Algerien gefunden
Die algerische Polizei hat Medien zufolge eine 16-jährige Deutsche aus Hamburg aufgegriffen, die seit Dezember vermisst war.
Mehr
Handy-Räuber attackiert Frau in Neu Wulmstorf
Ein Mann hat am Sonnabend gegen 20.25 Uhr in der Theodor-Storm-Straße in Neu Wulmstorf eine Frau angegriffen. Nach Angaben der Polizei griff der Täter die 35-Jährige auf offener Straße unvermittelt von hinten an und versuchte, ihr ein Handy aus der Hand zu reißen.
Mehr
36-Jährige bekommt Kind im Auto
Eine 36-Jährige hat in Hamburg am frühen Montagmorgen ihr Kind im Auto zur Welt gebracht - mit telefonischer Unterstützung durch die Feuerwehr.
Mehr
Mann beschädigt neun Autos in Stade
In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag randalierte ein Unbekannter in Stade. In  Bungenstraße, Schiffertorsstraße und Bremervörder Straße kam es dabei zu einer Serie von mindestens zehn Sachbeschädigungen.
Mehr
Frau mit 4,3 Promille aufgegriffen
Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof eine Frau mit 4,33 Promille aufgegriffen. Die 43-Jährige hatte sich am Montag in einem Restaurant in der Wandelhalle geweigert, ihr Essen zu bezahlen.
Mehr
SUV-Fahrer beschädigt drei Autos
In Stade hat ein Autofahrer drei geparkte Fahrzeuge beschädigt und ist dann von der Unfallstelle geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.
Mehr
3,65 Promille: S-Bahn-Schwarzfahrer muss in Krankenhaus
Ein Fahrgast der Hamburger S-Bahnlinie 3 ist nach einer Ticketkontrolle in ein Krankenhaus gebracht worden. Bei dem 39-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 3,65 Promille gemessen.
Mehr
Sechs Kilo Drogen in der Wohnung gefunden
Bei der Verhaftung eines 30-Jährigen in Wilhelmsburg hat die Hamburger Polizei fast sechs Kilogramm Drogen sichergestellt.
Mehr
Mopedfahrer bei Unfall verletzt
Bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der Kreisstraße 106 und der Waldstraße ist am Sonntag ein 17-jähriger Mopedfahrer aus dem Landkreis Stade verletzt worden.
Mehr
Harsefeld: Autodieb nach Verfolgung festgenommen
Polizisten konnten in der Nacht zu Montag einen Autodieb nach einer Verfolgungsjagd festnehmen.
Mehr
Betrunkener Räuber flüchtet durch Kanal
Nach einem Raubüberfall am S-Bahnhof Allermöhe hat die Polizei einen 22-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.
Mehr
Neu Wulmstorf: Versuchter Raub eines Handys
Am Samstagabend kam es in der Theodor-Storm-Straße zu einem versuchten Raub eines Handys. Ein Mann griff eine 35-jährige Frau auf offener Straße unvermittelt von hinten an und versuchte ihr ein Handy aus der Hand zu entreißen.
Mehr
Streit um Fahrstuhlplatz im Hamburger Bahnhof eskaliert
Uneinsichtigkeit zwischen zwei Frauen mündet wegen Handgreiflichkeiten in einem Strafverfahren.
Mehr
Alkohol im Wert von 700 Euro gestohlen
Am Donnerstagnachmittag gegen 14.15 Uhr entwendeten zwei Ladendiebe in der Marktkauf-Filiale im Drosselstieg in Stade hochwertigen Alkohol im Wert von 700 Euro. Die Mitarbeiter in den Geschäftsräumen konnten einen der Täter stellen und festhalten.
Mehr
UPDATE
Grundschule Mulsum nach Feuer geschlossen
Großen Schaden hat am Donnerstag ein Feuer in der Toilette der Grundschule in Mulsum angerichtet. Ein Schüler hatte Toilettenpapier angesteckt. Teile des Erdgeschosses sind auch am heutigen Freitag nicht nutzbar.
Mehr
UPDATE
Buxtehude: 17-Jähriger raubt Jugendliche aus
Ein polizeibekannter Buxtehuder (17) sitzt nach einem Raub in der Innenstadt in Untersuchungshaft. Er hat in der vergangenen Woche zwei Jugendlichen gewaltsam das Geld aus dem Portemonnaie gestohlen.
Mehr
Polizei findet über 200.000 Euro in Schließfach
In einem Schließfach im Hamburger Hauptbahnhof haben Beamte des Drogenderzernates am gestrigen Mittwoch eine große Geldmenge gefunden – bei den 220.150 Euro handelt es sich vermutlich um Drogengeld.
Mehr
Küstenschiffahrts-Museum in Wischhafen: Schiffsschraube aus Bronze gestohlen
Sie wiegt mehrere Hundert Kilogramm – und ist jetzt weg. Die Schiffsschraube aus Bronze wurde vom Gelände des Kehdinger Küstenschiffahrts-Museums in Wischhafen gestohlen.
Mehr
Verfolgungsjagd: Bei Verkehrskontrolle Gas gegeben
Ein 19-Jähriger Mann hat sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Autofahrer sollte am Mittwochabend bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Hamburg-Eidelstedt anhalten, als er plötzlich durchstartete und auf die Autobahn 23 raste.
Mehr
Betrunkener fällt bei Streiterei auf S-Bahn-Gleise
Ein betrunkener Mann ist am Hamburger Hauptbahnhof während eines Streits auf die S-Bahn-Gleise gestürzt. Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, hatte der 23-Jährige Dienstagnacht versucht, einen 24-Jährigen mit einem Gürtel zu schlagen.
Mehr
Unfall auf der B 73 bei Himmelpforten
Am Dienstag wurden bei einem Unfall auf der Bundesstraße 73 zwischen Düdenbüttel und Himmelpforten zwei Personen verletzt. Ein Opel Corsa stieß beim Überholen eines stehenden Busses mit einem Peugeot zusammen.
Mehr
BMW in Jork entwendet
Unbekannte Autodiebe haben in der Nacht zu Mittwoch – zwischen 19 Uhr und 10 Uhr – in Jork-Estebrügge/Königreich in der Buxtehuder Straße einen unter einem Carport auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses abgestellten BMW geknackt und getsohlen.
Mehr
Hausbewohnerin verscheucht Dieb in Beckdorf
Am Dienstag gegen 18.45 Uhr ist ein Unbekannter im Beckdorfer Osterberg  mit einer Leiter auf den Balkon eines Doppelhauses geklettert. Er hebelte die Balkontür auf und drang so ins Haus ein.
Mehr
Versehentlich Pfefferspray freigesetzt
Eine Postbotin hat bei der Auslieferung im Stadtteil Hamburg-Allermöhe versehentlich auf eine Pfefferspraydose in einem Paket gedrückt und dabei leichte Atemwegreizungen erlitten.
Mehr
Einbrecher in Ovelgönne unterwegs
Einbrecher sind in der Nacht zu Mittwoch in Buxtehude-Ovelgönne im Gewerbegebiet in der Carl-Zeiss-Straße nach dem Aufhebeln eines Fensters in die Halle eines Gewerbebetriebes eingedrungen.
Mehr
Zwei Verletzte bei Unfall in Haddorf
Bei einem Unfall am Haddorfer Grenzweg in Stade sind am Dienstagabend zwei Pkw-Insassen verletzt worden. Der Fahrer eines VW Lupo bog gegen 18.30 Uhr trotz durchgezogener Linie vom Media-Markt-Parkplatz nach links auf die Straße ein und übersah dabei einen Audi A 8.
Mehr