UPDATE
Person im Stader Burggraben: Suche ergebnislos abgebrochen
Weil eine Person im Stader Burggraben vermutet wurde, war am Donnerstagnachmittag ein Großaufgebot von Feuerwehr und DLRG auf Höhe des Holzhafens im Einsatz. Die Suche wurde gegen 14 Uhr ohne Ergebnis eingestellt.
Mehr
Fast 450 Handysünder ertappt
Fast 450 Handysünder hat die Polizei in Hamburg im Rahmen der europaweiten Verkehrskontrollen unter dem Motto „sicher.mobil.leben – Ablenkung im Blick“ ertappt.
Mehr
Harburg: Feuerwehr rettet Männer aus Transporter
Bei einem schweren Unfall auf dem Finkenwerder Weg zwischen zwei Lkw hat die Feuerwehr am Mittwochnachmittag zwei eingeklemmte Personen aus einem Klein-Lkw gerettet.
Mehr
16-Jähriger nach Unfall schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall ist am späten Dienstagabend ein 16-Jähriger schwer verletzt worden. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand war der junge Mann am Harburger Ring hinter einem haltenden Bus auf die Fahrbahn gelaufen – ohne auf den Verkehr zu achten.
Mehr

Moorbrand bei Meppen: Rauchgeruch auch im Landkreis Stade
Die Geruchsbelästigung nach dem Moorbrand bei Meppen kann auch in den kommenden Tagen anhalten. Die Messgruppe der Kreisfeuerwehr war am späten Mittwochabend unterwegs, konnte jedoch „keine Feststellungen“ zu Schadstoffen in der Luft machen.
Mehr
Streit eskaliert: Männer in Buxtehude mit Messer verletzt
Bei einer Messerstecherei auf offener Straße sind am Mittwochabend zwei Männer verletzt worden. „Ein Beziehungsstreit war eskaliert“, sagte Polizeisprecher Rainer Bohmbach am späten Abend dem TAGEBLATT.
Mehr
Ovelgönne: Motorradfahrer prallt auf Kleinwagen und stirbt
Auf der B73 auf Höhe des Gewerbegebiets Ovelgönne ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Kleinwagen tödlich verletzt worden.
Mehr
Feuer und Gasaustritt auf der Geest
Am Mittwochmittag mussten Feuerwehrleute in Ahrenswohlde aktiv werden, weil Bauarbeiter eine Gasleitung zerstört hatten. Bereits am Dienstagabend war in Nindorf ein Maishäcksler in Flammen aufgegangen und komplett ausgebrannt.
Mehr
UPDATE
Mercedes stürzt Hang hinunter
Zu einem kuriosen Unfall wurde die Moisburger Feuerwehr in der heutigen Nacht gerufen: Ein Mercedes war aus der scharfen Kurve auf der Buxtehuder Straße einen Hang hinuntergestürzt. Allerdings waren an der Unfallstelle nur Blutspuren und kein Fahrer zu entdecken.
Mehr

Auto überschlägt sich bei Unfall
Ein Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Volksdorf schwer verletzt worden. Das Auto des Mannes habe sich am Dienstagnachmittag überschlagen und sei anschließend auf der Seite zum Stehen gekommen, teilte ein Polizeisprecher mit.
Mehr
Treibgut bei Barnkrug verbrannt
Rauchschwaden zogen am Mittwochmorgen über den Elbdeich in Drochtersen-Barnkrug. Ursache war ein geplantes und kontrolliertes Feuer im öffentlichen Auftrag.
Mehr

14-Jährige in Sittensen bei Unfall verletzt
Eine Radfahrerin ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in der Stader Straße in Sittensen verletzt worden.
Mehr
Auto überschlägt sich - Fahrer schwer verletzt
Ein Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Volksdorf schwer verletzt worden.
Mehr
Polizei kann Betrugsbande festnehmen
Sieben mutmaßliche Betrüger sind am Montagnachmittag von Ermittlern des Landeskriminalamtes in Hamburg-Schnelsen vorläufig festgenommen worden. Die Bande steht laut Polizei Hamburg im Verdacht, überteuerte Handwerkerleistungen angeboten zu haben.
Mehr

Bei Messerangriff schwer verletzt
Bei einem Messerangriff ist am Mittwoch ein Mann in Farmsen schwer verletzt worden. Die Polizei habe einen Tatverdächtigen festgenommen, sagte eine Polizeisprecherin. Es werde wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Weitere Angaben zu der Tat und den beteiligten Personen konnte die (...)
Mehr
Drei Verletzte bei Brand in Wohnung
Bei einem Wohnungsbrand in Hamburg-Marienthal sind ein Mann und zwei Frauen verletzt worden. Das Feuer war am späten Montagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen, teilte die Feuerwehr am Dienstag mit.
Mehr
Zwei Männer überfallen 57-Jährige in Buxtehude
In Buxtehude ist am Montag gegen 15 Uhr eine Buxtehuderin (57) überfallen worden. Die 57-Jährige hatte Schmuck im Internet zum Verkauf angeboten. Zwei vermeintliche Interessenten meldeten sich bei ihr.
Mehr
Mordkommission ermittelt
Nach dem Fund einer Leiche in Ochsenwerder hat die Polizei Mordermittlungen aufgenommen. Am Sonntagvormittag sei ein toter 37-Jähriger in einem Graben hinter dem Gauerter Hauptdeich entdeckt worden, teilte die Polizei mit.
Mehr
Polizei klärt Überfälle auf
Die Polizei hat eine Serie von vier Überfällen auf Tankstellen aufgeklärt und einen Tatverdächtigen festgenommen. Zivilfahnder hätten den 20-Jährigen beim Verlassen seiner Wohnung in Trittau gestellt, teilte ein Polizeisprecher mit.
Mehr
Polizei sucht Eigentümer eines Rades
Die Polizei sucht den rechtmäßigen Eigentümer eines blauen Herrenfahrrads der Marke „City Star“.
Mehr
Nächtlicher Einbruch in Elektrogeschäft
In der Nacht zum Montag sind unbekannte Täter in ein Geschäft für Telekommunikation an der Großen Straße in der Kreisstadt Rotenburg eingebrochen.
Mehr
Mann mit Messer schwer verletzt
Ein 18-Jähriger ist am Wochenende bei einem Streit zwischen jungen Männern in Harburg niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde ein 24 Jahre alter Mann als dringend tatverdächtig festgenommen.
Mehr
Reetdach-Haus gerät in Brand
Ein denkmalgeschütztes Reetdach-Haus in Wellingsbüttel ist am Montagmorgen aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Laut Feuerwehr waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerkes mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Mehr
Neu Wulmstorf: Mehrere E-Bikes gestohlen
Unbekannte Täter sind in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag durch eine Seitentür in ein Fahrradgeschäft in Neu Wulmstorf eingebrochen und haben 15 E-Bikes und knapp 40 Akkus gestohlen.
Mehr
Kleinwagen fährt in Fleet
Ein Kleinwagen ist in Allermöhe in einen Fleet gefallen. Die Feuerwehr rettete den 21 Jahre alten Fahrer aus dem Graben und brachte ihn mit einer Unterkühlung in ein Krankenhaus, wie ein Feuerwehrsprecher am Sonntag mitteilte.
Mehr
Lange Ölspur auf der Kreisstraße 51
Ein Wohnmobil hat eine etwa zwei Kilometer lange Ölspur auf der Kreisstraße 51 im Buxtehuder Norden verursacht. Wie die Freiwillige Feuerwehr Buxtehude mitteilte, zog sich die Straßenverunreinigung vom Westmoor bis hin in die Harburger Straße.
Mehr
Spielhalle in Hamm überfallen
Ein maskierter Mann hat am frühen Sonntagmorgen eine Spielhalle im Stadtteil Hamm überfallen. Nach Polizeiangaben drohte der Täter einem 35 Jahre alten Angestellten mit einem spitzen Gegenstand und forderte Bargeld.
Mehr
69-jähriger Mann erstochen
Vermutlich bei einem Familienstreit ist am Donnerstagabend in Wandsbek ein 69-Jähriger getötet worden.
Mehr