UPDATE
Motorradfahrer bei Unfall in Barnkrug schwer verletzt
Ein Motorradfahrer hat am gestrigen Mittwochabend bei einem Unfall auf der Landesstraße 111 schwere Verletzungen erlitten. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Mann aus Drochtersen.
Mehr
Fahndung: Neunjährige sexuell belästigt
Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der am Dienstagnachmittag in Hausbruch sexuelle Handlungen an einem neunjährigen Mädchen vorgenommen haben soll.
Mehr
Stader Polizei nimmt ausgebüxte Ponys "vorläufig fest"
Am Dienstagmorgen rückte die Stader Polizei zu einem tierischen Einsatz aus. Aufmerksame Passanten meldeten, dass zwei kleine Ponys auf der Straße "Salztorscontrescarpe" in Richtung Güterbahnhof laufen würden.
Mehr
Riensförde: Garage fängt Feuer
Im Stader Stadtteil Riensförde ist am Dienstagabend eine Garage in Flammen aufgegangen. Beide Züge der Feuerwehr Stade waren im Einsatz und konnten verhindern, dass das angrenzende Wohnhaus in Flammen aufging.
Mehr

Autofahrer bringt Radler in Drochtersen zu Fall
Am Ostersonntagabend gegen 21.40 Uhr kam es in Drochtersen auf der Ritscher Straße zu einem Unfall, für den die Polizei Drochtersen den Verursacher sucht.
Mehr
Einbruch in Jorker Café
Unbekannte haben in der Nacht von Ostermontag auf Dienstag zwischen 19 und 5.10 Uhr mehrere Türen eines Cafés in der Yachthafenstraße in Jork-Neuenschleuse aufgebrochen und sind ins Gebäude eingedrungen.
Mehr
Umwelteinsatz in Grünendeich
Ein defekter Hydraulikschlauch sorgte am Dienstag um 17.47 Uhr für einen Einsatz der Feuerwehr Grünendeich in Sandhörn. Bei Arbeiten an einem Strommast platzte ein Hydraulikschlauch einer Teleskopbühne; Hydrauliköl lief aus.
Mehr
Waldbrand im Höltigbaum gelöscht
Die Feuerwehr hat einen Waldbrand im Naturschutzgebiet Höltigbaum in Hamburg gelöscht. „Es brannte auf etwa 100 mal 100 Metern“, sagte ein Feuerwehrsprecher am Mittwoch.
Mehr
Einsätze bei Osterfeuern auf der Geest
Die Osterfeuer im Kreis Stade sind überwiegend friedlich verlaufen, wie die Polizei mitteilt. Einsätze gab es aber bei zwei Osterfeuern in Deinste und Sauensiek.
Mehr

18-jähriger Messerstecher in Haft
Die Polizei hat am Freitag einen 18-Jährigen verhaftet, der verdächtigt wird, am vergangenen Mittwoch in Harburg einem 46-Jährigen mit einem Messer lebensgefährliche Verletzungen zugefügt zu haben.
Mehr
Schuppen im Buxtehuder Westmoor brennt nieder
Im Buxtehuder Westmoor ist am späten Montagabend ein Holzunterstand in Flammen aufgegangen. Der Brand breitete sich auf die Wiese aus. Ein Großaufgebot der Buxtehuder Feuerwehren war im Einsatz.
Mehr

Neu Wulmstorf: 80-Jähriger auf Parkplatz bestohlen
Ein 80-jähriger Neu Wulmstorfer ist am Donnerstag Opfer seiner eigenen Großherzigkeit geworden und bestohlen worden.
Mehr
Freizeitpark Nottensdorf: Grillhütte abgebrannt
Am Ostermontag gegen 13.20 Uhr ist in Nottensdorf im Freizeitpark eine Grillhütte aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Jetzt suchen die Ermittler nach Zeugen.
Mehr
Essen kokelt auf Herd in Stade-Hahle
Auf dem Herd vergessenes Essen hat am Dienstagmittag einen Feuerwehreinsatz im Stader Stadtteil Hahle ausgelöst.
Mehr

22-Jährige getötet: Tatverdächtiger festgenommen
Eine 22 Jahre alte Frau ist in der Nacht zu Dienstag im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel getötet worden. Ein 34 Jahre alter Pole wurde als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen, wie die Polizei mitteilte.
Mehr
Flächenbrände halten Feuerwehren in Atem
Die warmen Temperaturen und die anhaltende Trockenheit begünstigen den Ausbruch von Flächenbränden. Vielerorten mussten die Feuerwehren ausrücken, um Flammen in der Vegetation zu löschen – gleich mehrfach unter anderem in Stade.
Mehr
Achtjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Ein Achtjähriger ist in Hamburg-Groß Flottbek mit seinem Mountainbike in die Tür eines vorbeifahrenden Wagens gekracht und dabei schwer verletzt worden.
Mehr
Stade: Zeugen stellen Täter bei Einbruch in Auto
Die Stader Polizei ermittelt in Folge einer Serie von mindestens acht Aufbrüchen im Stadtgebiet. Zeugen konnten am Sonntagabend einen Täter auf frischer Tat ertappen. Der polizeibekannte Mann kam vorübergehend in Haft, ist aber wieder auf freiem Fuß.
Mehr
Lagerhalle in Hamm geht in Flammen auf
In einer Lagerhalle im Hamburger Stadtteil Hamm hat es gebrannt, die Flammen waren auch in einiger Entfernung noch zu sehen.
Mehr
Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Ein Fahrradfahrer ist in Hamburg-Stellingen bei einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug verletzt worden. Der Mann kam am Dienstag mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.
Mehr
Lagerhalle brennt in Hamburg
In einer Lagerhalle im Hamburger Stadtteil Hamm hat es gebrannt, die Flammen waren auch in einiger Entfernung noch zu sehen.
Mehr
Polizei verfolgt 20-Jährigen durch Berne
Ein 20-Jähriger ist nach einer Verfolgungsjagd durch Hamburg-Berne von der Polizei festgenommen worden. Der Mann sei in der Nacht zu Dienstag durch schnelles Fahren aufgefallen, teilte die Polizei mit.
Mehr
Reetdachhaus im Dornbuscher Moor brennt nieder
In der Nacht von Sonntag auf Montag stand im Dornbuscher Moor ein reetgedecktes Wohngebäude in Flammen. Die Einsatzkräfte der drei alarmierten Feuerwehren konnten nicht verhindern, dass das leer stehende Einfamilienhaus komplett nieder brannte.
Mehr
Mann baut Cannabis in Wohnung an
Polizeieinsatz
Drogenfahnder der Polizei haben am Donnerstag in Hamburg zwei 19 und 34 Jahre alte Männer festgenommen. Beide stehen im Verdacht, mit Drogen gehandelt zu haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 19-Jährige wurde beim Dealen am S-Bahnhof Jungfernstieg erwischt.
Mehr
Messerstecher kann verhaftet werden
Zwei Tage nach der lebensbedrohlichen Messerattacke auf einen 46-Jährigen in Hamburg-Harburg hat die Polizei den mutmaßlichen Täter geschnappt. Der 18-Jährige sei bereits am Karfreitag festgenommen worden, teilte die Polizei am Ostermontag mit.
Mehr
Feuerwehr löscht Waldbrand in Neukloster
Etwa 100 Quadratmeter Wald sind in Neukloster am späten Sonntagnachmittag in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehrleute konnten mit ihrem schnellen Eingreifen eine Ausbreitung des Brandes verhindern.
Mehr
Betrunkener landet in Westerladekop im Graben
Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonnabendabend gegen 18.30 Uhr mit seiner Mercedes-Limousine in Jork-Ladekop von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. An den Feiertagen folgten weitere Einsätze für die Altländer Feuerwehrleute.
Mehr
Geisterfahrer bei Cuxhaven - vier Schwerverletzte
Polizeieinsatz
Als Geisterfahrer ist ein 70-jähriger Mann am Sonntag mit Auto und Wohnwagen auf die falsche Seite der Autobahn A27 bei Cuxhaven geraten. Im Gegenverkehr kollidierte er frontal mit einem überholenden Auto, wie die Polizei mitteilte.
Mehr
Autofahrer stürzen in Hafenbecken an der Elbe
Zwei Senioren sind in Bleckede mit ihrem Wagen in ein Hafenbecken gestürzt - und mit dem Schrecken davongekommen. Das Auto sei bei dem Unfall am Ostersonntag sofort gesunken, teilte die Feuerwehr Bleckede (Landkreis Lüneburg) mit. 
Mehr
UPDATE
Fußballfans liefern sich Massenschlägerei auf St. Pauli
Blaulicht
Der HSV und Erzgebirge Aue trennen sich im Hamburger Volksparkstadion 1:1 unentschieden. Fans der Zweitligaclubs gehen in der Nacht auf St. Paul aufeinander los. Die Polizei ist im Großeinsatz.
Mehr
UPDATE
Buxtehuder Fallschirmspringer verstirbt
Rettungswagen
Ein junger Fallschirmspringer ist an den Folgen seiner verunglückten Landung auf einem Flugplatz in Niedersachsen gestorben. Das sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Die Ursache des Unglücks auf dem Flugplatz Damme vom Freitag sei noch unklar.
Mehr