Verletzt: Mädchen springt von der Aue-Brücke
In Horneburg ist am Dienstagabend gegen 19.20 Uhr am Vordamm eine Zehnjährige von der „Friedensbrücke“  in die Aue gesprungen – bei Niedrigwasser. Dabei zog sich die Horneburgerin (10) offenbar schwere Verletzungen zu.
Mehr
Maskierter Täter überfällt Tankstelle
Ein unbekannter Täter hat am Montagabend mit einem Messer bewaffnet eine Tankstelle im Hamburger Stadtteil Rahlstedt überfallen.
Mehr
Tödlicher Motorradunfall in Hamburg
Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe des Hamburger Flughafens ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.
Mehr
Neugraben: Bei Kontrolle Straftäter geschnappt
Bei einer Fahrscheinkontrolle ist der Polizei am Montag in Neugraben ein per Haftbefehl gesuchter Straftäter ins Netz gegangen.
Mehr
Einbrecher auf der Geest und im Alten Land
Einbrecher sind wieder auf Beutezug – im Alten Land und auf der Geest: In den vergangenen Tagen gab es Einbrüche in Neuenkirchen, in Horneburg und in Harsefeld.
Mehr
Neu Wulmstorf: Diebe brechen in Spielhalle an B73 ein
Unbekannte sind am frühen Montagmorgen in eine Spielhalle an der Neu Wulmstorfer Hauptstraße eingebrochen.
Mehr
Stromkasten löst Brand in Haspa-Zentrale aus
Ein Brand in der Zentrale der Hamburger Sparkasse in der Nähe des Rathauses hat am Montagnachmittag zu einen Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Ein Stromkasten im Erdgeschoss sei in Brand geraten und habe den Feueralarm ausgelöst, teilte ein Feuerwehrsprecher mit.
Mehr
Mercedes-SUV treibt in der Elbe
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Hollern-Twielenfleth, Grünendeich und Stade am Montagabend den Bassenflether Elbstrand ansteuerten, staunten sie nicht schlecht: Da trieb doch tatsächlich ein Geländewagen im Fluss.
Mehr
Brandstiftungen: Polizei sucht Zeugen
In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag ist es in Himmelpforten und Stade fast zeitgleich zu zwei Brandstiftungen gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Mehr
Taxi prallt in Buxtehude gegen einen Baum
Ein Taxi-Fahrer ist in der Nacht zu Montag im Alten Postweg in Buxtehude mit seinem Mercedes um 2.20 Uhr gegen einen Baum gefahren.
Mehr
Neu Wulmstorf 21-Jährige angetrunken auf Baukran
Dieser Leichtsinn hätte auch schlimmer enden können: In offenkundig angetrunkenem Zustand sind am Sonnabend in den frühen Morgenstunden zwei junge Männer in Neu Wulmstorf auf einen rund 30 Meter hohen Baukran geklettert.
Mehr
Stade: Parkbank und Tisch in Brand gesteckt
Zu einer Brandstiftung ist es in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag in Stade gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.
Mehr
Raser ohne Führerschein hupt Polizei an
Ein 41 Jahre alter Autofahrer hat am Wochenende in Hamburg einen zivilen Streifenwagen angehupt, weil dieser ihm zu langsam an einer Ampel anfuhr – ohne zu wissen, dass sich Beamte der Polizei-Kontrollgruppe „Autoposer“ darin befanden.
Mehr
Polizei sucht nach Zeugen von Sprengung
Unbekannte haben in der Nacht zu Montag versucht, einen Geldautomaten im Stadtteil Langenhorn zu sprengen. Zwei Männer wurden von einem Zeugen dabei beobachtet, wie sie Gas in den Automaten eingeleitet und angezündet haben, wie die Polizei mitteilte.
Mehr
Linienbus fährt in Vorgarten
Bei einem Unfall eines Linienbusses in Hamburg-Neugraben sind drei Fahrgäste leicht verletzt worden.
Mehr
Betrüger tritt seine Haft nicht an
Der sogenannte „Tinder-Schwindler“ hat seine Haft nicht angetreten. Das teilte ein Sprecher der Hamburger Staatsanwaltschaft mit. Nun fahndet die Polizei nach ihm. Der 35-Jährige war bekannt geworden, weil er Frauen über die Dating-App Tinder kennenlernte und sie dann um Geld betrog.
Mehr
Einbruch ohne Beute in Getränkemarkt
Mit einem schweren Gully-Rost haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag die automatische Schiebetür eines Getränkemarktes am Nord-West-Ring in Zeven eingeworfen. Durch das Loch in der Tür konnten sie in den Verkaufsraum eindringen.
Mehr
Feuer in der Feldmark bei Nottensdorf
Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen: Der „Polizeiruf 110“ im Ersten hatte gerade begonnen, da mussten die Feuerwehren aus Nottensdorf, Bliedersdorf und Horneburg zu einem Feuer auf einer Obstplantage ausrücken.
Mehr
Barkasse fährt sich auf Hanskalbsand fest
Der Skipper einer zwölf Meter langen Barkasse hatte in der Nacht zu Sonntag offenbar die Tiefenverhältnisse der Elbe unterschätzt und war bei Ebbe auf Steine im Uferbereich an der Elbinsel Hanskalbsand aufgelaufen.
Mehr
Frau nutzt S-Bahngleise für Heimweg
Am Donnerstagabend mussten Polizisten eine stark alkoholisierte Frau (27) am S-Bahnhaltepunkt Ohlsdorf in Gewahrsam nehmen.
Mehr
22-Jähriger mit Gaspistole verletzt
Mit einer Gaspistole ist ein 22-Jähriger bei einem Streit in Hamburg-Harburg verletzt worden. Der Täter habe ihm bei der Auseinandersetzung am Sonnabend ins Gesicht geschossen, teilte die Polizei mit.
Mehr
Brand bei Agathenburger Autohandel
Auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandels an der Bundesstraße 73 (Hauptstraße) in der Gemeinde Agathenburg ist in der Nacht zu Sonnabend aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.
Mehr
Per Haftbefehl Gesuchten festgenommen
Am Sonntag gegen 0.20 Uhr nahmen Polizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (29) am Hauptbahnhof fest. Zuvor bettelte der Mann Passanten in aggressiver Form um Geld an.
Mehr
Vier Verletzte bei Unfall in Krummendeich
Auf der L 111 bei Krummendeich wurden am Freitag gegen 15.04 Uhr ein Mann und drei Frauen bei einem Auffahrunfall verletzt. Die Straße musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.
Mehr
Wasserschutzpolizei kontrolliert Bulkcarrier
Am Donnerstag haben Beamte der Wasserschutzpolizei Stade im Seehafen Bützfleth ein unter der Flagge der Cook-Inseln fahrenden Bulkcarrier auf die Einhaltung der Meeresumweltvorschriften kontrolliert.
Mehr
Polizei verfolgt Fahrer ohne Führerschein
Ein unter Betäubungsmitteln stehender Autofahrer ohne Führerschein ist im Hamburger Stadtteil Horn vor der Polizei geflohen – und das in einem gestohlenen Wagen.
Mehr
Falscher Polizist am Telefon
Ein „falscher Polizist“ trieb offenbar im Landkreis Stade sein Unwesen. Am Mittwoch haben mehrere Harsefelder einen Anruf von einem angeblichen Kommissar „Henkel“ von der Harsefelder Polizei erhalten.
Mehr
Zwei Königspythons in Stade gefunden
Am Mittwochabend wurde der Polizei in Stade gegen 22.30 Uhr der Fund einer Styroporbox mit der Aufschrift "Achtung Königspython" gemeldet. Die Box stand etwa hundert Meter vor dem Stader Tierheim im Steinbeck. Und tatsächlich: Die Aufschrift stimmte - sogar mehrfach.
Mehr
Einbruch in Lagerhalle in Dollern
In eine Lagerhalle für Bilderrahmen im Gewerbegebiet Veerenkamp sind unbekannte Täter zwischen Sonnabend, 14 Uhr, und Dienstag, 6.40 Uhr, eingebrochen.
Mehr
Dreijähriger aus Drehtür befreit
Ein dreijähriger Junge hat sich am Zentralen Hamburger Busbahnhof derart in einer Glasdrehtür verfangen, dass er von der Feuerwehr befreit werden musste.
Mehr
Zwischenstopp für Geburt kurz vor Klinik
Rechts ranfahren für die Geburt: Ein Rettungswagen der Feuerwehr mit einer werdenden Mutter an Bord hat es am Mittwochabend in Hamburg-Burgwedel nicht mehr ganz bis in die Klinik geschafft.
Mehr