Tödlicher Unfall bei Oldendorf
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 114 ist ein 26-jähriger Autofahrer in der Nacht zu Sonntag tödlich verunglückt. Er war mit seinem Seat Leon zwischen den Gemeinden Estorf und Oldendorf von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Mehr
Diebe stehlen Tauben im Alten Land
Ein eher ungewöhnlicher Diebstahl: Unbekannte Täter haben 16 Tauben aus einer Voliere im Alten Land gestohlen. Die Tiere haben einen Wert von rund 1600 Euro.
Mehr
Hamburger Rapper wird mit eigenem Facebook-Video überführt
Auf seinem Facebook-Profil lächelt er mit Marihuana-Zigarette. Das Lächeln könnte Nate57 – bürgerlich Nathan Pedreira – aber bald vergehen: Die Staatsanwaltschaft Stade hat wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz Strafbefehl in Höhe von 2000 Euro gegen den Rapper beantragt.
Mehr

Weitere Schmierereien entdeckt
Unbekannte haben zwischen Freitag, 7. Juli und Montag, 10 Juli, 14 Uhr an der Kreisstraße 82 zwischen Gräpel und Brobergen 44 Verkehrszeichen und Leitpfosten beschädigt und beschmiert. Nun wurden weitere Schmierereien entdeckt - in diesem Fall mit rechtsradikalen Symbolen.
Mehr
Zoll präsentiert größten deutschen Drogenfund
Schwer bewaffnete Spezialkräfte des Zolls wachen in einer Hamburger Kaserne über den bisher größten Kokain-Fund in Deutschland. 3,8 Tonnen aus Südamerika haben die Beamten bei drei Aktionen im Frühjahr in Containern im Hafen gefunden. Die Drogen haben einen Wert von 800 Millionen Euro.
Mehr
Neue Informationen zum Spielhallen-Raub in Stade
Die beiden Männer, die am Montagabend die Spielothek „No. 3000“ am Stader Bahnhof ausgeraubt haben, sind noch immer nicht gefasst. Jetzt setzen die Betreiber eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung der Täter führen.
Mehr
Rundballenpresse in Stade-Götzdorf fängt Feuer
Auf einem Feld in Stade-Götzdorf ist am Mittwochabend eine Rundballenpresse in Flammen aufgegangen. Der Fahrer war gegen 17.45 Uhr mit dem Fahrzeug der Marke John Deere auf dem Acker unterwegs, als die Maschine zu rauchen anfing.
Mehr
UPDATE
Ex-Stadtinfo in Buxtehude bei Feuer stark beschädigt
Feuer am Buxtehuder Busbahnhof: Die Flammen eines Unkrautvernichters haben das Gebäude der leerstehenden „Stadtinfo“ in der Viverstraße nach ersten Ermittlungen in Brand gesetzt.
Mehr
UPDATE
Geparktes Auto in Neuenkirchen ausgebrannt
In Neuenkirchen ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Ford Mondeo ausgebrannt. In Harsefeld haben unbekannte Täter einen Firmentransporter aufgebrochen und Werkzeug gestohlen. Und in Neu Wulmstorf wurde eine Fußgängerin angefahren.
Mehr

Bewaffnete Räuber überfallen Stader Spielhalle
Am Montagabend gegen 23.30 Uhr haben zwei bislang unbekannte Täter die Spielhalle 3000 in der Bahnhofstraße in Stade mit einer Schusswaffe überfallen.
Mehr
Staatsanwaltschaft Stade lässt Urlauber am Airport festnehmen
Wegen eines nicht ganz bezahlten Falschparker-Knöllchens hat die Bundespolizei einen Türkeiurlauber bei seiner Rückkehr am Hamburger Flughafen festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Stade suchte ihn mit Haftbefehl.
Mehr
Lüheanleger: Imbiss-Einbrecher gestellt
Sie hatten Messer und Elektroshocker dabei: Am Lüheanleger haben fünf Jugendliche einen Imbisswagen aufgebrochen. Die Polizei konnte sie später in ihrem Fluchtfahrzeug stellen. 
Mehr
Polizei fasst Sprayer in Jork
In der vergangenen Woche hatten Farbschmierer in Jork mehrere Gebäude, Stromkästen, Schilder und Zäune besprüht - Die mutmaßlichen Täter wurden jetzt ermittelt.
Mehr
Einbrecher stehlen Zigaretten im Wert von 7.000 Euro
100 Stangen und 300 Einzelschachteln Zigaretten haben Einbrecher in einem Buxtehuder Geschäft in der Bahnhofstraße gestohlen.
Mehr