Nach Brand in Wohltorf: Vermisster tot auf Friedhof gefunden
Der nach einem Brand in einem Wohnhaus in Wohltorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) vermisste Mann ist am Samstag tot auf einem Friedhof in Hamburg-Bergedorf gefunden worden. Ein Passant habe den leblos auf einer Bank sitzenden Vermissten entdeckt, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.
Mehr
Brandanschlag auf Bordell in Dollern?
Großeinsatz für die Feuerwehren der Samtgemeinde Horneburg - im Miami Beach Club an der B73 in Dollern: An einer Hintertür des Bordells brannte es. Die Ermittler schließen Brandstiftung nicht aus.
Mehr
Polizist bei Unfall mit Streifenwagen schwer verletzt
Bei einer Einsatzfahrt in der Hamburger Altstadt ist ein Polizist am Sonntagmorgen mit seinem Streifenwagen verunglückt. Er stieß an einer Kreuzung mit einem anderen Auto zusammen. Der 44-Jährige wurde schwer, der Fahrer des zweiten Wagens leicht verletzt.
Mehr
Feuerwehreinsatz: Reifen brennen in Stade-Riensförde
Auf einem Werkstattgelände am Fredenbecker Weg in Stade-Riensförde ist am Freitagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Die Rauchsäule war noch aus mehreren Kilometern Entfernung zu sehen. Die 40 Feuerwehrleute hatten den Brand schnell gelöscht.
Mehr

Stromkasten explodiert: Rewe-Markt mit 600 Kunden muss evakuiert werden
Im Rewe-Center in Buxtehude in der Straße Konrad-Adenauer-Allee ist am Freitagvormitag ein Stromkasten explodiert. Verletzt wurde dabei niemand. Das Gebäude, in dem sich laut Marktleiter 20 Mitarbeiter und 600 Kunden befanden, musste evakuiert werden.
Mehr
Ein Toter, Kinder verletzt bei Zusammenprall mit Traktor
Ein 78-jähriger Mann ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Holvede getötet worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem voll besetzten Opel gegen 11 Uhr in der Ortsdurchfahrt Holvede unterwegs.
Mehr
Vandalismus: Mehrere Fahrzeuge in Stade mit Farbe und Dreck beschmiert
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in Stade in der Angelnstraße mehrere Autos beschädigt und mit Schmierereien versehen.
Mehr
SEK fasst Zuhälter: Frau sogar während Schwangerschaft gequält
Beamte des Dezernats für für Milieudelikte haben am Donnerstagnachmittag einen 32-jährigen Deutschen verhaftet, dem Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zuhälterei und Körperverletzung vorgeworfen werden.
Mehr
Bargstedt: Zwei Autos kollidieren an Kreuzung
Am Mittwochnachmittag kam es an der Einmündung der Straße An der Kirche in die Poststraße in Bargstedt zu einem Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Fahrer eines Kia Soul wollte in der Straßeneinmündung wenden und übersah dabei einen entgegenkommenden Peugeot 107.
Mehr

Sechs Verletzte bei Feuer in Lackiererei
Bei einem Feuer in einer Autolackiererei in Heimfeld sind am Freitag sechs Menschen verletzt worden. Das Feuer sei am Vormittag vermutlich in einer Lüftungsanlage ausgebrochen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.
Mehr
Polizei hält Gewalttat von Wischhafen für weitgehend aufgeklärt
Knapp eine Woche nach dem Fund von zwei Toten in Wischhafen im Kreis Stadehält die Polizei die Gewalttat für weitgehend aufgeklärt. Die Ermittler gehen davon aus, dass die tote 31-jährige Frau von ihrem inzwischen ebenfalls tot aufgefundenen Ehemann erschossen wurde. 
Mehr

Razzia in Lokal: Acht Festnahmen in Harburg
Im Zuge ihres Kampfes gegen die Einbruchskriminalität hat die Fachdienststelle für Wohnungseinbruchdiebstahl des Landeskriminalamts am Mittwochabend eine Razzia in einem Lokal in der Lasallestraße in Harburg durchgeführt und dabei acht Männer vorläufig festgenommen.
Mehr
Nach Routinekontrolle: Spürhunde erschnüffeln Marihuana und Kokain
Am Mittwochnachmittag hat die Stader Polizei bei einer Routinekontrolle eines Jugendlichen in der Steilen Straße eine geringe Menge Drogen und Bargeld sichergestellt. Ein 16-Jähriger verließ gerade ein Gebäude - das daraufhin auch durchsucht wurde. Mit Erfolg.
Mehr
Zwei Autos kollidieren auf B 73 in Buxtehude
Am Donnerstagmorgen kam es gegen 7 Uhr auf der Bundesstraße 73 in Buxtehude zu einem Verkehrsunfall, der für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt hat. 
Mehr

UPDATE
Mann in Hamburg-Rahlstedt angeschossen
Ein Mann und eine Frau spazieren durch einen dunklen Park. Sie werden von einem Bekannten angesprochen. Der fordert die Frau auf, sich auf den Boden zu legen und das Gesicht abzuwenden. Und plötzlich fällt ein Schuss.
Mehr
Mit dem Paddelboot auf Diebestour
Von einem Grundstück in der Schrebergartenanlage im Nagelstiftsweg in Stade wurde eine Wildkamera gestohlen. Die Diebe kamen jedoch nicht mit dem Auto, sondern mit einem Paddelboot, das die Polizei am Dienstagmorgen an der Schwinge entdeckte.
Mehr
Eigentümer von Diebesgut gesucht
Bei der Kontrolle eines 34-jährigen Mannes aus Stade im Bereich des Altländer Viertels haben Polizisten am Donnerstag in den frühen Morgenstunden diverse Gegenstände gefunden.
Mehr
Attacken auf mehrere Politiker-Büros
Eingeworfene Scheiben und Schmierereien kurz vor der Europawahl: In der Nacht zum Donnerstag sind in Hamburg mehrere Politikerbüros attackiert worden.
Mehr
Polizei findet Fluchtfahrzeug an Bahnstrecke
Die Polizei hat nach Hinweisen von Zeugen am frühen Mittwochmorgen das Fluchtfahrzeug des 52-Jährigen, der am Wochenende in Wischhafen seine Ehefrau (31) getötet haben soll, gefunden.
Mehr
UPDATE
Lkw und Auto kollidieren: Frau schwer verletzt
In Stade auf der B73 hat es am Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall gegeben, bei der eine Frau schwer verletzt wurde. Ein Lkw und ein Pkw waren auf Höhe der Harsefelder Straße miteinander kollidiert.
Mehr
UPDATE
Frau und Kind mit Messer bedroht: Mann bei Polizeieinsatz in Hausbruch erschossen
Bei einem Polizeieinsatz in Hamburg-Hausbruch ist ein Mann von Beamten erschossen worden. Der Mann habe zuvor in einer Wohnung eine Frau und ihr Kleinkind bedroht, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. 
Mehr
Linienbus verliert während der Fahrt einen Reifen
Während der Fahrt durch die Hauptstraße in Bevern (Bremervörde) hat ein Linienbus aus dem Landkreis Stade am Dienstagabend ein Rad verloren. Es gab keine Verletzten.
Mehr
71-Jähriger fährt Frau an und verletzt sie lebensgefährlich
Eine 50-jährige Frau ist in Hamburg-Hummelsbüttel von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Die Unfallursache war zunächst unklar, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. 
Mehr
Wohnung nach Waffen durchsucht
Auf der Suche nach illegalen Waffen hat die Hamburger Polizei am Mittwochmorgen eine Winterhuder Wohnung durchsucht. Der 24 Jahre alte Mieter steht im Verdacht, Mitte April mehrere Schüsse vom Balkon in der Krochmannstraße abgegeben zu haben.
Mehr
Einbrecher sind tagsüber unterwegs
Am Dienstag ist ein bisher unbekannter Tageswohnungseinbrecher zwischen 12 und 14.30 Uhr in der Stadt Buxtehude in der Moisburger Straße nach dem Aufbrechen einer Wohnungstür in das Innere einer Wohnung in einem dortigen Mehrfamilienhaus eingedrungen.
Mehr
Dieb bestiehlt Seniorin in Stade
Am Dienstagvormittag hat ein Mann einer Seniorin in der Stader Innenstadt die Handtasche aus dem Gehwagen gestohlen. Ungewöhnlich: Die Polizei sucht nun das Opfer.
Mehr
Verkehrsbehinderungen auf A 26 wegen Bauarbeiten
Auf der Autobahn 26 Richtung Stade kann es am Dienstag zu kurzfristigen Sperrungen kommen. Grund sind Bauarbeiten.
Mehr
36-Jähriger bei Unfall verletzt
Plötzlicher Sekundenschlaf ist vermutlich die Ursache für einen Unfall auf der Kreisstraße 125 bei Bremervörde gewesen, bei dem am Montagmorgen ein 36-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Stade verletzt worden ist.
Mehr
Einbrecher in Stade
Bei zwei Tageswohnungseinbrüchen in Mittelnkirchen und Stade haben Unbekannte am Montag jeweils einen Schaden von mehreren Hundert Euro angerichtet.
Mehr
Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung
Am Donnerstag kam es gegen 19.10 Uhr in Buxtehude auf der Bundesstraße 73 an der Einmündung zur Stader Straße zu einer Straßenverkehrsgefährdung für die die Polizei Buxtehude die Geschädigten sucht. Ein Autofahrer hatte dabei einen Linksabbieger auf der Bundesstraße durch den Gegenverkehr (...)
Mehr
Einbrecher kommen über den Balkon
Unbekannte Täter sind am Montagabend zwischen 19 und 23 Uhr in ein Haus im Postweg in Neu Wulmstorf eingestiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei waren die Einbrecher offenbar auf den Balkon im Obergeschoss geklettert und nutzten eine offene Balkontür, um ins Haus zu gelangen. Die (...)
Mehr