Ehrenamtliche der DLRG Horneburg im Einsatz an der Ostsee
Das war eine besondere Mission für zwei Ehrenamtliche der Horneburger Ortsgruppe der DLRG: Sina von Husen und Jörg Wollenberg waren im Rahmen des zentralen Wasserrettungsdienstes an der Küste im Einsatz. Sie haben eine Station an der Ostsee in Hohwacht bei Fehmarn unterstützt.
Mehr
Eine Nachbarschaft kämpft um die Müllabholung
Mit Einführung der neuen Bonsai-Fahrzeuge hatten die Anwohner in der Straße Lehmgrund in Dollern gehofft, ihre Mülltonnen nicht mehr einen kleinen Berg hinauf zur Sammelstelle ziehen zu müssen. Doch vom Landkreis heißt es, die Straße sei zu schmal.
Mehr
Die SPD wünscht friedliche Weihnachten im August
Weihnachtsgrüße im Hochsommer? Die öffentlichen Bekanntmachungen der SPD in Bliedersdorf sorgten bei einer TAGEBLATT-Leserin für Irritationen. Ratsfrau Hedda Meyer zu Hoberge liefert nun eine Erklärung.
Mehr
Ministerpräsident Stephan Weil zu Gast im Museumsdorf
Den “Niedersachsenpreis für Bürgerengagement“ erhielt der Verein Bäuerliches Hauswesen schon im November, nun folgte hoher Besuch: Ministerpräsident Stephan Weil ist am Mittwoch im Museumsdorf zu Gast gewesen. Er zeigte sich beeindruckt von der Arbeit dort.
Mehr
L 123: Weg nach Fredenbeck ist wieder frei
Die Asphaltarbeiten am Einmündungsbereich Kreisstraße 44/Landesstraße 123 wurden am Mittwoch abgeschlossen. Der Verkehr aus Horneburg in Richtung Fredenbeck und entgegengesetzt kann ab Donnerstag wieder fließen.
Mehr